Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Doc Brown » Di, 02.04.2013 10:55

Wer wettet heute gegen mich? Ich wette um eine kleine Fanta, dass die Bayern heute ein Gegentor nach einer Ecke bekommen. :P
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 02.04.2013 17:13

Ich würde dagegen wetten, aber ich mag leider keine Fanta :p
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 03.04.2013 09:55

Die Fanta hättest du gewonnen. :wink:

Respekt an die Bayern, das hätte ich nicht erwartet. Bis auf die ersten 15 Minuten hat man Juve von vorne bis hinten dominiert. Mandzukic und Schweinsteiger waren die besten auf dem Platz, mit unheimlich gutem Pressing und vielen wichtigen Balleroberungen. Ribery und Robben natürlich auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn sich Robben oft fest dribbelte und viele Chancen liegen ließ.

Der Sieg ist eigentlich noch zu niedrig ausgefallen, die Bayern hatten Chancen um 3:0 oder 4:0 gewinnen zu können, aber leider viele davon vergeben. Diese Leistung hatte ich wirklich nicht erwartet. Das Halbfinale sollte man in Turin jetzt eintüten können, zumal Vidal und Lichtensteiner gesperrt sind.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 03.04.2013 10:00

Es war im Grunde Einbahnstraßenfußball. Wenn Müller kurz vor Schluss das 3:0 macht, wäre das wohl der perfekte Abend gewesen.

Nicht gefallen hat mir der Schiedsrichter. Der ließ mir gerade in der 1. HZ zu viel laufen und gab dann später Gelbe Karten für Kleinigkeiten. Glück hatte wohl Ribery, dessen Tritt gegen Vidal war schon beinahe rotwürdig.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 03.04.2013 14:49

Ja, die Bayern hätten da noch viel mehr draus machen müssen. Sie hatten auch einen sehr glücklichen Start, anfangs hat Juventus noch gut mitgehalten, die haben sich dann so ab Minute 20 komplett einlullen lassen. Bei den vergebenen Bayernchancen hab ich mich dann irgendwann gefragt, ob sich das nicht noch rächt. Aber die Italiener konnten da fast nichts dagegen machen. Alabas Tor darf einem Buffon eigentlich gar nicht passieren, das war ja eigentlich nur ein Nudelschuss, wenn auch etwas überraschend.

Bitter der Ausfall von Kroos, der Dreh- und Angelpunkt im offensiven Mittelfeld. Aber Müller war auch sehr überzeugend. Von Ribery gabs im Grunde eine Galavorstellung, offensiv und noch viel mehr defensiv. Der Zweikampf Ribery-Vidal war halt nicht so schön...

Hoffentlich bringt Dortmund heute eine ähnliche Leistung, jetzt wo Messi verletzt ist, steigt praktisch für jede Mannschaft außer Barcelona die Finalchance.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 03.04.2013 17:05

black_trenchcoat hat geschrieben:Hoffentlich bringt Dortmund heute eine ähnliche Leistung, jetzt wo Messi verletzt ist, steigt praktisch für jede Mannschaft außer Barcelona die Finalchance.

Messi fällt nicht längerfristig aus, oder?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 03.04.2013 19:28

Messi fehlt etwa 3 Wochen, ist also im Halbfinale wahrscheinlich wieder dabei.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 03.04.2013 20:27

Lt. transfermarkt.de fehlt Messi bis Ende April. Halbfinals sind 23 und 24 April, Rückspiele 30 April und 1 Mai. Demnach kann das eng werden, sofern PSG nicht ohnehin im Nou Camp auftrumpft.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 04.04.2013 09:27

Es ist wohl ein Muskelfaserriss bei Messi. Barca hofft anscheinend schon aufs Rückspiel gegen Paris. Naja, ich weiß nicht...

Dortmund geht mit einem gefährlichen 0:0 ins Rückspiel. Auch wenn die Borussen zu Hause immer für Tore satt gut sind, schmerzt jeder Treffer für Malaga doppelt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.04.2013 10:33

Tja, das Spiel hätte der BVB locker gewinnen können. Alleine Götze lief ja 3x alleine auf den Torwart zu und Lewandowski hatte auch eine riesige Chance.

Das 0:0 ist in der Tat ein gefährliches Ergebnis, aber van Marwijk hat es auf Sky schon richtig gesagt: 9 von 10 Spielen wird der BVB zu Hause gegen Malaga wohl gewinnen.
Der BVB war ja das klar bessere Team, daher sollte man das im Rückspiel eintüten können.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Do, 04.04.2013 13:51

Trotz nicht genützter Chancen, die Partie war supertemporeich und spannend. Weidenfeller war phänomenal, da hat der olle Jogi bestimmt Selbstzweifel bekommen. Dortmund war zwar etwas überlegen, aber Malaga hat gut dagegengehalten und gezeigt warum sie im Viertelfinale stehen. Eigentlich irgendwie schade, dass von denen nur eine Mannschaft weiterkommen kann.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 06.04.2013 13:26

Bevor wir heute dem FC Bayern zur Meisterschaft gratulieren dürfen, noch ein kleiner Ausflug in die Niederungen des Fußballs.

Gibt es hier vielleicht eine aufmunternde Bemerkung zum VfL Bochum? :)
Ich durchlebe momentan den Niedergang meines Vereins.
Das ist so furchtbar traurig und ernüchternd. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 06.04.2013 14:50

Dynamo dreht gerade die Partie gegen Pauli. Auch nicht gut für deine Bochumer. :? Ich hoffe aber sie bleiben drin, vielleicht über die Relegation. Nach der sieht es momentan aus.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 06.04.2013 15:03

die 2. BuLi verfolge ich nicht wirklich, daher kann ich zu deinem VfL leider nix schreiben :(
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 06.04.2013 15:07

martha, vielleicht machst du es wie Grace Wheeler und schwelgst in alten Zeiten um deinen Bochum-Kummer zu lindern. :)
Ansonsten sehe ich da keine andere Möglichkeit dich aufzumuntern. Ich befürchte wie crocodile, dass die Bochumer in die Relegation müssen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk