Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 09.03.2013 19:31

Theoretisch in 2 Spieltagen. Dafür müssen wir 2 Punkte mehr holen als der BVB und Leverkusen (das wird aber nicht passieren).
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 10.03.2013 12:00

Dortmund scheint sich ja vermehrt auf die CL zu konzentrieren. So eine lethargische Leistung hätte ich im Derby nicht erwartet, wobei Schalke schon stark war. Komische Liga, bis auf die Bayern kann man sich auf keinen verlassen. Naja, Fürth scheint mit dem Klassenerhalt bzw. der Relegation auch abgeschlossen zu haben.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 16.03.2013 22:20

Jupp Heynckes, ich werde eine Kerze anzünden, wenn du am Saisonende endlich in Rente gehst. Die Aufstellung gegen Leverkusen war der blanke Hohn. Will JH die restlichen Spiele abschenken? Hätten wir nächste Woche ein schweres Spiel in Barcelona oder Madrid könnte ich diese extreme Schonung der Mannschaft verstehen, aber so nicht. Müller, Lahm und Kroos fuhren erst gar nicht mit. Dazu war Ribery verletzt. Später wechselte JH noch van Buyten und Tymo ein. Wir hatten später offensiv nurnoch 2 Spieler (Pizarro und Shaqiri) und dafür 3 IV auf dem Platz. Das ist wirklich unfassbar.

Bitte kommt mir nicht damit, dass wir das Spiel am Ende (höchstglücklich) gewonnen haben. Dass Leverkusen sich das Ei selber ins Netz liegt, da kann kein Münchner etwas dafür. Auch die 20 Punkte Vorsprung sind für mich kein Argument. Ich als Fan habe noch immer den Anspruch - auch wenn unsere Meisterschaft praktisch feststeht - dass der Trainer weiterhin eine Topmannschaft auf den Platz schickt (wir spielten immerhin auswärts beim Dritten). Dazu winkt noch der ein oder andere Rekord für die Ewigkeit, der mich als Fan durchaus interessiert (81 Punkte).

Nun zerreißt mich! Ich stehe zu meiner Meinung! :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrGrady » Sa, 16.03.2013 22:38

Kevin, in meinem Freundeskreis gibt's kaum Bayernfans, deshalb bin ich froh, meine Frage hier mal einem Bayern-Anhänger stellen zu können: Findest du als Fan die aktuelle Saison spannend oder langweilt es dich nicht auch ein bisschen? Also für mich als einigermaßen neutraler Fußballfan (ich sympathisiere mit Mainz 05) ist die aktuelle Spielzeit echt zum Einschlafen. Mich interessiert seit Wochen eigentlich nur noch die CL...
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 16.03.2013 23:23

Mainz 05 finde ich auch gut. Die Meisterschaft ist natürlich entschieden, aber das war sie die letzten beiden Jahre ja auch schon sehr früh. Der Kampf um die internationalen Plätze und insbes. die Abstiegsränge sind dank Augsburg sehr spannend - vor allem, weil ich für einige Bundesligisten Sympathien empfinde.

Für mich als Perfektionist ist die Anspannung bei den Bundesligaspielen zurzeit so groß wie fast nie, da wir Rekorde für die Ewigkeit schaffen könnten. Diese wären mir sogar mehr Wert als ein eventueller CL-Sieg, da ich unsere Chancen in der CL sowieso nur minimal sehe. Dafür ist unser Kader und insbes. unserer Trainer nicht gut genug. Vorne spielt ein durchschnittlicher Bundesligastürmer, während der Weltklassestürmer ständig auf der Bank sitzt. In der Abwehr spielt auf einmal ein van Buyten, der zwar für die Bundesliga gut ist, aber international auf höchsten Niveau immer versagt hat. Versteht mich nicht falsch: Unsere Mannschaft ist gut (unser Mittelfeld sogar Weltklasse), aber für den CL Sieg wird es nicht reichen. Den holen die Spanier.

Wer mir jetzt mit dem Argument kommt, dass wir letztes Jahr im Finale standen: Ja, aber wäre das Finale nicht in München gewesen, wäre im Halbfinale Schluss gewesen. Da bin ich mir sicher. Die Meinung müsst ihr selbstverständlich nicht teilen. Dieses Jahr liegt der Fokus aber ganz klar (und zurecht) auf der Meisterschaft. In der CL wuseln wir uns mehr oder minder durch. Das sieht man auch gut an den Zahlen: Dort haben wir in 8 Spielen 10 Gegentore kassiert. In der Bundesliga sind esin 26 Spielen 11, wobei man die die drei letzten Gegentreffer (gegen Bayer und DüDo) mit einer B-11 kassiert hat. Auch wenn die Meisterschaft schon entschieden ist, so bin ich der Überzeugung, dass die Spieler den Schalter nicht "mal eben so" umlegen können und in der CL auch nur ansatzweise an die Leistungen im Vorjahr anknüpfen kann. Das sah man ja sehr schön am Mittwoch, wo man mit etwas mehr Pech 0-3 gegen Arsenal verloren hätte. Das wäre der Witz des Jahrzehnts gewesen. Zum Glück ist uns das erspart geblieben. Die Chancen für Juventus schätze ich übrigens als gar nicht so schlecht ein. Ich bin sehr gespannt.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 17.03.2013 01:22

Ich kann deine Kritik schon irgendwo nachvollziehen, auch wenn sich die Bayern-Startelf von heute auf dem Papier immer noch stark genug anhörte. Die Wechsel waren diskussionswürdig, das sah nach Ergebnis halten aus, dabei war Leverkusen offensiv eigentlich harmlos. Hat mich zumindest auch leicht irritiert.

Hoffe aber das die Bayern die restlichen Spieltage noch ernst nehmen und keine Wettbewerbsverzerrung aufkommt (frei nach dem Motto: wir schonen uns für die CL). Der BVB hat sich heute nach 40 Minuten immerhin noch besonnen. Für die gilt eigentlich dasselbe.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrGrady » So, 17.03.2013 10:40

Diese Bayern-Rekorde sind schon beeindruckend, aber ob sie noch einmal getoppt werden, interessiert wohl nur die eigenen Fans (und vielleicht ein paar Dortmunder). Mir sind knappe Meisterschaftsentscheidungen deutlich lieber, am besten erst am 33. oder 34. Spieltag. Das hatten wir leider schon länger nicht mehr.

Zu Bayern habe ich insgesamt ein gemischtes Verhältnis. International drücke ich den deutschen Mannschaften immer die Daumen. In der Bundesliga freue ich mich schon alleine wegen der Spannung, wenn den Bayern irgendwer Paroli bieten kann (nur nach Möglichkeit kein Werksverein). So richtig sympathisch kann ich den Verein wegen Hoeneß nicht finden. Ich weiß, dass er bei Bayernfans fast schon einen Heiligenstatus genießt und ich habe ebenfalls großen Respekt vor seiner Lebensleistung als Manager. Aber das öffentliche Auftreten geht meiner Meinung nach halt gar nicht.

Was den aktuellen Bayerntrainer angeht, muss ich dir Recht geben, Kevin. Mir fehlt es da einfach an Überraschungsmomenten und Begeisterung im Spiel. Das wird professionell abgespult. Ich glaube auch nicht, dass es zum CL-Sieg reicht. Die Mannschaft dümpelt schon seit ein paar Wochen in Richtung Sommerpause, der Schwung ist weg. Für die nationalen Titel reicht das in dieser Saison locker, aber für Barca auf keinen Fall. Gerade international bin ich auf Guardiola gespannt!
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 23.03.2013 11:31

crocodile hat geschrieben:Glückwunsch martha! :wink:

Gegen Österreich laufen wir dann mit einem Torwart und 10 Stürmern auf. Gomez, Klose, Kießling usw. Sowas ist jetzt trendig.

Da hat Kießling als Stürmer auf der Innenverteidigerposition wenigstens auch wieder ein Leiberl. :wink:

Gut für Österreich, dass viele Nationalspieler das Bundesligatempo gewohnt sind. Auch wenn man mit Deutschland kaum mithalten kann, ist es doch so, dass wir vom spielerischen Niveau seit 20 Jahren nicht mehr so konkurrenzfähig waren, wie das dzt. der Fall ist. Deutschland sei Dank!
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 23.03.2013 11:48

Da stimme ich dir zu. Eure aktuelle Nati um Alaba hat durchaus Potenzial und mit Marc Koller einen sehr fähigen Mann an der Seitenlinie. Dank des Remis zwischen Schweden und Irland darf man auch wieder von den WM Playoffs träumen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 23.03.2013 16:03

Ja, die Ösis haben echt eine gute Truppe zusammen, die das Zeug hat, sich für die WM zu qualifizieren.
Ich sehe sie besser als Irland und in etwa auf Augenhöhe mit Schweden. Extrem ärgerlich ist natürlich das Unentschieden in Kasachstan, das sind natürlich zwei verlorene Punkte, die am Ende sehr wehtun könnten.
Wenn man am Dienstag in Irland siegt, ist man aber wieder bei der Musik, da Schweden gegen Irland nur 0:0 gespielt hat.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 23.03.2013 18:25

Den Trapp ärgern, ja das wär schon was! Bis auf Ibrahimovic seh ich unsere Nationalelf im Grunde gleichauf mit Schweden. Alaba kann schon für ordentlich Dampf sorgen, aber auch Spieler wie Baumgartlinger und Ivanschitz überraschen mich da positiv. Mit Hosiner haben wir scheinbar jetzt endlich einen spielintelligenten Stürmer, der dazu auch noch wendig ist. Im fehlt halt leider noch internationale Erfahrung. Aber wenn der in die dt. Bundesliga wechselt, bin ich für die nächsten Jahre zuversichtlich. Arnautovic kann den Unterschied ausmachen, sofern er bei Laune ist. Da fehlt halt ganz klar die Konstanz.

tina_82 hat geschrieben:Ach, die Österreicher machen uns noch keine Angst. :wink:
Viel Spaß bei "Wetten, dass..", blacky. (Heißt das, du bist live im Studio? Vielleicht erlebst du einer der letzten Sendungen des TV-Urgesteins.) Und wer ist diese Weichselbraun? ?-/ Ein optisches Verbrechen ist sie jedenfalls nicht.

Doc Brown hat geschrieben:
tina_82 hat geschrieben:Ein optisches Verbrechen ist sie jedenfalls nicht.

Auf keinen Fall! :D
Ich finde sie ganz nett und sehe sie gerne. Für eine Unterhaltungsshow ist sie eine gute Besetzung.

Nö Tina, ich bin da bestenfalls live vorm TV-Gerät dabei. Die Weichselbraun ist sowas wie der Mo(r)deratoren-Shootingstar der letzten Jahre beim Orf, zumindest wird sie so gehandelt. Sie ist ja im Grunde auch nett und sympathisch, aber das sind auch schon ihre einzigen "herausragenden" Qualitäten. Die kann ich mir bei Sendungen mit sozialem Charakter gut vorstellen, nur sie wird halt v.a. im Unterhaltungsbereich eingesetzt. Und dafür ist sie mir ehrlich gesagt viel zu langweilig. Für mich steht sie sinnbildlich für eine verfehlte Personal- und Programmpolitik, die ich überwiegend seit der Wrabetz Chefbestellung ausmache.

Meinst du mit Urgestein Weck oder Lauterbach?

Aber es geht auch noch schlimmer, total arg ist die Besetzung der Sportmoderation. Da ist ein gewisser Oliver Polzer Zumutung pur, der kann dir mit seinem unüberlegten, "phantasiereichen" Kommentaren jedes Sportevent vermiesen. Mir hat er das Eurofinale Polen/Ukraine mit seinen superschlauen und kuhlen Sprüchen komplett verdorben. Sein selbstgefälliger Chef Rainer Pariasek stiehlt ihm da in der Hinsicht aber nicht viel...

Doc, man sieht, Geschmäcker sind verschieden. :wink:
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 24.03.2013 10:38

Mit dem Urgestein hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, die Sendung 'Wetten, dass...' an sich. Wer weiß, wie lange es sie noch geben wird. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 24.03.2013 11:49

Achso, dacht schon, einer der beiden muss bald für immer gehen. :wink: Den Lauterbach kenn ich ja kaum, wusste daher auch nicht wie alt der ist - zum Weck, für seine 80+ wirkte der höchst fit.

Gibts etwa Gerüchte, dass Lanz & Co bald abgesägt werden? Cindy ist mir jedenfalls lieber als die Hunziker.

Um hier beim Thema zu bleiben, waren drei Fußballer dabei, die versucht haben Pocher mit dem Ball auf das Sitzfleisch zu ledern. Glaub zwei- oder dreimal wurde ins Schwarze getroffen, die Kugel blieb allerdings nicht stecken... waren alles Spieler/innen aus 2. und 3. Ligen. Aber im Sportstudio ist die Trefferquote ja auch nicht viel größer.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 24.03.2013 14:12

Jo, hab's gerad in der Wdh gesehen. Ein großer Kindergarten. :wink:
Am besten war die Frau, die schießen durfte. Trifft den Pocher am Bein, freut sich wie blöd und klatscht sich mit dem Michael Buble ab. Was für ein Moment.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 24.03.2013 15:35

Bleibt noch die Frage offen, welcher Kreisumfang eigentlich größer ist - der von Pocher oder der von der Torwand? :oops:
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk