Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Di, 18.12.2012 22:02

Super.
Schalke ist auch im Pokal weg.
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 18.12.2012 22:24

Offenbar ja. Wenn jetzt noch Bayern und F95 weiterkommen, ist das ein perfekter Abend. Dazu habe ich heute schon 2 Folgen unserer Lieblingsserie geschaut

Heute habe ich schon 2 Folgen unserer Lieblingsserie geschaut und den Skorpion fertig gepuzzlet (mehr oder weniger). Morgen beginne ich dann mit dem sagittarius :) Wenn heute noch F95 und Bayern weiterkommen, ist der 18. Dezember 2012 ein perfekter Tag.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 19.12.2012 12:03

Und wer hat sich wieder die Füße abgefroren und ein bescheidenes Pokalspiel gesehen!? :? Nur Bratwurst und Hamburger konnten meine Stimmung retten.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 16.01.2013 20:58

Kevin, was hälst du denn vom neuen Trainer deines Vereins?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 16.01.2013 21:09

Sehr viel! Ich hatte gehofft, dass wir Guardiola holen und bin sehr froh, dass wir es geschafft haben. Ich bin mal gespannt, inwieweit er in München zurechtkommt, er war ja bislang nur bei einem Verein. Ich hoffe, er wirft in München nicht alles um :)

Dann sind wir bald auch endlich Heynckes los. Ich mag ihn zwar, aber halte nicht sonderlich viel von ihm. Mit dieser Mannschaft 2 Jahre ohne Titel zu bleiben, ist auch eine Kunst für sich. Jeder andere Trainer wäre längst geflogen, aber Heynckes darf natürlich weitermachen. Diese Saison sollte er aber wenigstens die Meisterschaft zurück nach München holen. 2014 könnten wir evtl. einen neuen Anlauf auf die CL-Trophäe nehmen. Ich bin sehr gespannt.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 16.01.2013 21:31

Kevin hat geschrieben: Mit dieser Mannschaft 2 Jahre ohne Titel zu bleiben, ist auch eine Kunst für sich.

Wobei Don Jupp nur für eines der zwei titellosen Jahre verantwortlich ist.

Guardiola ist mal 'ne Hausnummer, mit der ich nicht gerechnet hätte. Seine Titel sprechen ganz klar für ihn. Man muss natürlich auch sagen, dass er dazu die beste Mannschaft der Welt zur Verfügung hatte. Bei Bayern sind das ganz andere Voraussetzungen, als größte Schwierigkeit sehe ich die Tatsache, dass er kein deutsch spricht.

Nichtsdestotrotz freut es mich sehr, dass ein solcher Star-Trainer nicht dem Lockruf des Geldes aus England gefolgt ist, sondern sich für die Bundesliga entschieden hat. Das wird auf alle Fälle ein spannendes Projekt. :tv:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 16.01.2013 21:43

Doc Brown hat geschrieben:Man muss natürlich auch sagen, dass er dazu die beste Mannschaft der Welt zur Verfügung hatte. Bei Bayern sind das ganz andere Voraussetzungen,

Soo viel schlechter als Barca sind wir aber auch nicht.

Doc Brown hat geschrieben: als größte Schwierigkeit sehe ich die Tatsache, dass er kein deutsch spricht.

Ich gehe fest davon aus, dass er nun ein halbes Jahr deutsch pauken wird.
Doc Brown hat geschrieben:Nichtsdestotrotz freut es mich sehr, dass ein solcher Star-Trainer nicht dem Lockruf des Geldes aus England gefolgt ist, sondern sich für die Bundesliga entschieden hat. Das wird auf alle Fälle ein spannendes Projekt. :tv:

Glaub mal, Bayern zahlt auch nicht soo viel schlechter. Ich habe da vor ein paar Tagen von einem Deal mit Adidas gelesen. In den 2-stelligen Mio-Bereich wird Guardiola in München locker kommen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 16.01.2013 22:02

Naja, ich sehe den Bayern-Kader schon noch eine Ecke schwächer als den Barca-Kader.

Was ich aber eigentlich gemeint habe: Gerade durch das Sprachproblem sind das für Guardiola in München nun ganz andere Voraussetzungen als in Barcelona. Ich bin mal gespannt, ob 1/2 Jahr intensiver Deutschunterricht das beheben kann. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 16.01.2013 22:05

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das in Zukunft bei den Bayern entwickelt. Ich finde übrigens dass Heynckes bis dato solide Arbeit geleistet hat. Man kann seine Leistung als Trainer vielleicht hie und da in Frage stellen, aber muss dabei auch die großartige Leistung vom BVB in letzten 2 Jahren berücksichtigen. Und eines hat Heynckes auf jeden Fall gebracht, nämlich die Mannschaft bei Laune halten. Und auch wenn sie die CL mit Jupp nicht gewonnen haben, sind in der Zeit doch sehr weit gekommen. Ich finde Bayern hat stellenweise einen exzellenten Kader, aber manche Spieler sind halt auch total überbewertet.

Guardiola wird sich dann erstmals als richtig als Trainer beweisen müssen, ohne die katalanischen Zehenspitzenfußballer. Das der Schwung mitbringt nach München, daran habe ich keine Zweifel. Die Verpflichtung ist auf alle Fälle ein Gewinn für die Liga, und bestimmt auch ein gutes Mittel mehr internationale und speziell auch spanische Topstars/-talente zu den Bayern zu lotsen. Wobei der Schwerpunkt bei Bayern zweifelos bei den dt. Spielern bleibt.

Wenn Heynckes so um die 6 Millionen pro jahr verdient, schätze ich dass Guardiola alles in allem auf das Doppelte kommen wird. Bei Chelsea hätten sie ihm angeblich 22 geboten...

Wegen der Kommunikation mach ich mir da ehrlich gesagt weniger sorgen, der hat genug Zeit um das Nötigste einzustudieren.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 17.01.2013 11:30

Dortmund war die zwei Jahre in der Bundesliga wirklich überragend. Ich weiß nicht ob man Heynckes so sehr viele Vorwürfe machen kann. Als Bayern-Fan mag es natürlich enttäuschend gewesen sein, da dürfte schon eine Saison ohne Titel ne mittlere Katastrophe darstellen. Meine mir bekannten FCB-Anhänger sahen es zumindest so. :wink:

Ob Guardiola einschlägt? Schwer zu sagen. In Barcelona hatte er natürlich einen Spitzenkader, und das Gefälle in der Primera Division ist höher als in der Bundesliga. Ich denke das wird schon eine neue Herausforderung. Aber wenn so ein Mann auf dem Markt ist, muss man aus Bayern-Sicht natürlich zuschlagen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Do, 17.01.2013 16:26

Ich seh das genauso Croco.

Ich finde, obwohl die Bayern vielleicht unterm Strich auch in den Dortmundermeisterjahren die bessere Mannschaft hatten, konnten sie punkto Euphorie einfach nicht mitgehen. Es ist schon schwer genug, in einer von Stars besetzten Truppe die Laune zu erhalten, aber die Spieler von Dortmund hatten die Möglichkeit Stars zu werden. Und das hat der Klopp denen scheinbar ganz gut vermitteln können.

Die Guardiolaverplfichtung hat für mich eher Symbolcharakter, in Richtung Gallionsfigur. Ich habe gelesen, er muss bei den Bayern gar nicht so viel verändern. Das sehe ich auch so. Um das Kurzpassspiel von Barcelona der Mannschaft einzuimpfen brauchts auch die entsprechenden Spieler. Bayern hat auch Weltklassespieler, aber eher mit anderen Stärken.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 19.01.2013 18:12

Da ist er wieder: Der geheimnisvolle Santini.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 19.01.2013 19:22

Kevin hat geschrieben:Da ist er wieder: Der geheimnisvolle Santini.

Gott sei Dank hat er nicht gezaubert! :wink:
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 10.02.2013 21:18

Bayern nun mit genausovielen Gegentoren wie der BVB gegen den HSV ^^
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor