Neue Folge ---> Infos

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Murdock » Sa, 29.01.2005 15:29


Ja, die haben alle den selben Inhalt. (also angeblichen Selbstmord)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

In diesem Falle

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.02.2005 09:53


waren die verschiedenen Arbeitstitel doch so ähnlich, dass man schon darauf schließen konnte, dass es sich um ein- und dieselbe Episode handelt...im Vordergrund stand eben der als Selbstmord getarnte Mord.

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob denn alle Episoden während der Produktion oder schon in der Vorbereitungsphase mehrere Arbeitstitel hatten...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 14:27


Ich schätz mal das "The man who murdered himself" der erste Arbeitstitel war. Einfach zu primitiv, also hat man ihn in "Murder by Suicide" irgendwann während der Dreharbeiten geändert (immer noch ein Arbeitstitel). Am Ende hat man sich noch mal Gedanken gemacht (schließlich werden viele Arbeitstitle noch ganz verändert) und machte dann daraus "Columbo likes the nightlife" als alles abgedreht war und fertig geschnitten. Meine Meinung
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

"Columbo is alive and well"

Beitragvon Schulz » Sa, 05.02.2005 15:28


Täusche ich mich da, oder ist "Columbo is alive and well" auch ein Arbeitstitel von "Die letzte Party"?

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 16:14


Ich mein, diesen Satz hat Columbo bei Wetten dass? gesagt (auch bei Fersehberichte zu finden http://www.columbo-forum.de/index.php?s=fernsehberichte) So im Wortlaut:
Gottschalk: Wie geht es ihnen?
Falk: Oh, Columbo is alive and well.
Daher denke ich, es war einfach nur ne Antwort auf die Frage
Witzig wie er mit seinem Columbo-Mantel reinkommt und sich wie selbstverstänglich da hinsertzt :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Wenn mich nicht alles täuscht...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.02.2005 16:41


sagte Thomas Gottschalk, als er Peter Falk "vorstellte"...dass er ja als Columbo berühmt sei und dass bald eine neue Folge zu sehen sein werde, zunächst in den USA...später dann -so fuhr Gottschalk fort...-werde es diese neue Folge auch in Deutschland geben...leider aber bei der Konkurrenz, RTL...hoffentlich bald...und Gottschalk nannte dann auch den Titel COLUMBO IS ALIVE AND WELL...

Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass es sich dabei um Columbo likes the nightlife....Die letzte Party...handelt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 16:51


Ich hab nochmal reingehört:
G: Die erste Folge lief gerade im amerik. Fernsehen, das (nicht: sie) heißt Columbo is alive and well, es gibt ihn noch......auch diese Fassung bald in Deutschland gibt
Daraus und aus dem Rest kann ich keinen Folgentitel erkennen. Gottschalk redet ja manchmal mit seínen Gästen auf Englisch (siehe auch am Anfang des Videos)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Danke, Mr. M!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.02.2005 17:07


Danke fürs Überprüfen.... Ich habe ja aus dem Gedächtnis zitiert. Ganz offensichtlich bezieht sich Thomas Gottschalk nicht auf den Titel einer neuen Folge. Vielmehr wollte er zum Ausdruck bringen COLUMBO IS ALIVE AND WELL....Coloumbo geht es also gut...Man sieht, wie Gerüchte über vermeintliche Arbeitstitel oder Episodentitel entstehen.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Gottschalk Columbo is alive and well als Titel genannt hat. So kann man sich irren...

Jaja, das Gedächntnis...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 17:10


Er hat das das auch nicht deutlich ausgesprochen, sondern es war leiser und dann kam das "heißt Columbo is alive and well".
Da man bei einer Fernsehausstrahlung nicht zurückspulen kann, kann man wenn man nicht genau zuhört auf eine neue Episode schließen, und schon sind die Gerüchte da.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Genau...ganz genau...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.02.2005 17:18


Und dann dauert es etwas...und schon entsteht das Gerücht, es habe mal eine Folge dieses Titels gegeben, die aber verschollen sei und niemand habe sie seit Jahren gesehen....Oft ist ja der Wunsch Vater des Gedankens ...und wir Columbo-Fans wünschen uns ja sehr immer neue Folgen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 17:20


Ja klar!
Solange Peter Falk nicht definitiv aufhört, will ich unbedingt so viele neue Folgen wie möglich. Und welcher richtige Fan würde mir nicht 100% zustimmen?!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Bartmann » Sa, 05.02.2005 23:41


ja neue folgen sind immer gut
Bartmann
 

Neue Folgen

Beitragvon Schulz » So, 06.02.2005 12:16


Natürlich ist es gut, wenn neue Folgen kommen, aber ich finde die älteren Folgen besser.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Darüber kann man streiten...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 08.02.2005 09:56


oder besser..Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein...ob die älteren Episoden besser sind, weil vielleicht die Geschichten besser sind...Ich persönlich sehe das nicht grundsätzlich so...mir gefallen einige der neuen Episoden ganz besonders...und ich mag den "aktuellen", den an Jahren älteren Columbo besonders gern. Je älter Peter Falk wird, desto besser...weiser, nachdenklicher...und doch immer noch der gute alte Columbo...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Mi, 09.02.2005 20:28


Da hast du recht, man nimmt ihm eher einen zertreuten Mann ab, wenn er älter aussieht.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron