NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Fr, 05.10.2012 12:43

Eigentlich ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit und ich kenne mich so gar nicht. Naja... aber Vorfreude ist ein gutes Stichwort und nicht umsonst die schönste Freude. Am Sonntag geh ich mit meinen Mädels spanisch essen und anschließend ins Improvisationstheater. War ich schonmal und es war suuuper witzig. Besser, als jede Comedyshow.
Und Stichwort Fußball. Ich kann mal schauen, wann Schalke Heimspiele gegen Gladbach bzw. Leverkusen hat. Da darf ich nämlich auch mal wieder mit ins Stadion :) ...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 05.10.2012 12:58

na Tina, du hast dir ja genau den richtigen Tag für Depristimmung ausgesucht...

tata: heute ist der Weltlachtag.

Ich bin mir sicher, Deprisstimmungen haben auch ihren Sinn (nicht zu verwechseln mit Depressionen als Krankheit). Man muss nicht immer gleich auf Angriff und Vernichtung der schlechten Laune schalten (klappt eh nicht), ich vertrau da ganz auf die Selbstregulation.
Mal aushalten, mal in sich gehen, mal bisschen auf Ruhe umschalten. Nicht jeder Tag muss ein produktiver Tag sein.
Heute ist bei mir so ein Lottertag. Eigentlich müsste ich ausmisten und Post bearbeiten, aber ich erlaub mir einfach das Lottern und Gammeln, jawohl. :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 05.10.2012 18:34

Entspann doch einfach mal bei ner Folge Columbo
und nem Gläschen Wein, oder auch Zweien. :wink:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 06.10.2012 10:09

zimtspinne hat geschrieben:na Tina, du hast dir ja genau den richtigen Tag für Depristimmung ausgesucht...
tata: heute ist der Weltlachtag.

Ja, das ist ja wirklich mal schönes Timing! (Wer legt denn den Weltlachtag in den Oktober!?) Vielleicht einfach mal vor dem Spiegel stellen und sich anlachen. Soll ja auch helfen. :lol:
Naja, heute geht's schon wieder. Gestern nachmittag war es trocken und ich war noch mit dem Hundi im Wald. Die Natur gibt mir echt viel.

Mr. Brimmer hat geschrieben:Entspann doch einfach mal bei ner Folge Columbo
und nem Gläschen Wein, oder auch Zweien. :wink:

Columbo hilft natürlich auch. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin keine Weintrinkerin. *brrschüttel :wink:

Jedoch - falls wir heut Abend vor dem TV hängen, dann landen wir bei 'Wetten, dass..?', oder? Obwohl schon wieder zuviel Brimborium um die Sendung gemacht wird meiner Meinung nach. Eigentlich freu ich mich auf Lanz, denn er kann sich bestimmt besser und informativer mit den Gästen unterhalten, als Gottschalk es tat. Dafür fehlt ihm vielleicht die spontane Schlagfertigkeit bei der ein oder anderen Situation.
Heut morgen gelesen, dass 'Der Landarzt' und 'Forsthaus Falkenau' eingestellt werden. Trotz immer noch ganz guter Quoten, aber wohl nicht in der Zielgruppe bis 49J. sondern darüber !??
Mal abgesehen, dass eh in ein paar Jährchen jeder dritte über 60 ist, frag ich mich echt immer, warum die ältere Generation nicht werberelevant ist und man dafür kein Fernsehen machen will. Ich glaube schon, dass sie sich auch noch von Werbung beeinflussen lassen und zudem haben die noch Kohle! Also meine Eltern sind Ü60 und ich hätte die gern als Kunden...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 06.10.2012 11:05

Na eben, "Wetten, dass..." startet ja heute. Ich schau vielleicht mal rein, aber um 21.45 Uhr rufen mich die "Mitternachtsspitzen" im WDR. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 06.10.2012 15:20

tina_82 hat geschrieben:Jedoch - falls wir heut Abend vor dem TV hängen, dann landen wir bei 'Wetten, dass..?', oder? Obwohl schon wieder zuviel Brimborium um die Sendung gemacht wird meiner Meinung nach. Eigentlich freu ich mich auf Lanz, denn er kann sich bestimmt besser und informativer mit den Gästen unterhalten, als Gottschalk es tat. Dafür fehlt ihm vielleicht die spontane Schlagfertigkeit bei der ein oder anderen Situation.
Heut morgen gelesen, dass 'Der Landarzt' und 'Forsthaus Falkenau' eingestellt werden. Trotz immer noch ganz guter Quoten, aber wohl nicht in der Zielgruppe bis 49J. sondern darüber !??
Mal abgesehen, dass eh in ein paar Jährchen jeder dritte über 60 ist, frag ich mich echt immer, warum die ältere Generation nicht werberelevant ist und man dafür kein Fernsehen machen will. Ich glaube schon, dass sie sich auch noch von Werbung beeinflussen lassen und zudem haben die noch Kohle! Also meine Eltern sind Ü60 und ich hätte die gern als Kunden...

Hey, deinem Beitrag kann ich von vorne bis hinten zustimmen. :D
Ich bin bei weitem kein Wetten, dass-Fan aber wegen der Veränderungen hätte ich mir das heute Abend evtl. mal angesehen. Da das Tam-Tam im Vorfeld aber extrem nervt, werde ich die Sendung doch meiden.

zu Lanz: Auch hier d'accord. Er ist lieb und nett, aber kein guter Moderator. Dazu fehlt ihm einfach die Schlagfertigkeit. Informativer als der Gottschalk zu sein, ist ja nicht schwer. :wink:
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein Kerkeling auch mal einen lockeren Spruch "aus der Hüfte" gebracht hätte, einem Lanz traue ich nur vorgefertigte Sprüche zu.

Über die Absetzung der Serien habe ich mich gestern noch mit meiner Mutter unterhalten, die das gerne schaut. So richtig verstehe ich das auch nicht, mit denselben Argumenten wie du. Die Quoten stimmten und die Zuschauergruppe hat in der Regel den dicksten Geldbeutel. Das ZDF will aber wohl gnadenlos die Verjüngungskur durchziehen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 06.10.2012 15:32

Den Lanz gucke ich am liebsten bei "Switch reloaded".
Da wird er ja wirklich wunderbar parodiert.
Besser als das Original!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 06.10.2012 22:22

"Switch" ist eh super, bzw. die Darsteller sind es, die die Originale so detailliert und witzig parodieren können.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 07.10.2012 10:17

Ich habe dieses Jahr ja angefangen, Autogramme zu sammeln. Meist auf selbstgefertigten Bildvorlagen. Und als ich mir gestern meine samstägliche Columbo-Folge anschaute, musste ich die ganze zeit denken, wie schade es ist, dass ich nie ein Autogramm von Peter Falk bekommen werde :*-(
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 07.10.2012 10:35

Hat denn jetzt jemand Wetten Dass...? gesehen ?
Ich hab etwas später mal ab und an reingesehen. War wie
zu erwarten.
Lanz wirkte übermotiviert, wollte es irgendwie allen recht machen.
Dann waren mir die Altherrenwitze von Gottschalk früher doch lieber
als Lanz' Witzchen, die nur er selber versteht.
Warum wurde nach Gottschalks Weggang nicht einfach mal Schluß gemacht
mit dem Ganze ? Bin jetzt kein Gottschalk Fan. Aber es gibt halt
nunmal keinen anderen der sowas locker und spontan runtermoderieren kann.
--
Wobei ich Lanz früher als Journalisten recht gut fand. Da gabs immer mal
so Sendungen von RTL. Ist lange her. Ist wohl ein netter Kerl, aber halt
leider kein Moderator wie Doc auch schon feststellte...Das kann man auch nicht lernen.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 07.10.2012 11:52

Ich hab nur mal kurz am Anfang reingeschaut. Wie ihr auch schon angemerkt habt, fehlt Lanz einfach die Spontanität und die nötige Ausstrahlung für so ein Showformat. Ansonsten fand ich die Gästeliste auch nicht wirklich prickelnd.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 07.10.2012 12:14

Ich habe es gestern geschaut, weil ich Markus Lanz mag. Man merkte ihm zwar seine Nervosität an, er macht seine Sache aber ordentlich. Iwann habe ich dann aber ausgeschaltet und bin schlafen gegangen. Das lag aber nicht an Lanz, sondern an der "Wetten, dass..." allgemein. Ich bin kein Fan von solchen Labersendungen, zumal mich die ganze Promiwelt auch nicht wirklich interessiert.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 07.10.2012 14:35

Ich hab es auch teilweise gesehen. Gefesselt hat mich das nicht. Ärgerlicherweise gab es wohl Tonprobleme. Allein am Anfang als alle Gäste reinkamen, konnte man Lanz kaum verstehen wg. der lauten 'Hintergrund'musik.
Lanz kam ganz sympatisch rüber, fand ich. Hab ihn bisher kaum gesehen im TV. Sicher fehlt ihm noch die Lockerheit, aber das kann ja noch kommen. Die Gäste waren naja, die Wetten ebenfalls. Zudem find ich das blöd, dass die Promis bei verlorenen Wetten nichts gemeinnütziges machen müssen, so wie früher mal. Ich weiß, das war bei Gottschalk auch schon so, aber es ärgert mich. Stattdessen radeln die van der Vaarts einmal durch das Studio oder Bülent Ceylan macht selbiges auf einem Trampeltrecker. Weder lustig noch unterhaltend noch sinnig. :( Naja, mal abwarten. Ich bin dafür nicht gleich immer alles zu zerreissen. Fernsehen wie damals wird es eh nicht mehr geben...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Kangoo96 » So, 07.10.2012 17:48

Absolut meine Meinung. Es war ja auch bei Gottschalk zum Schluss nicht mehr wirklich interessant. Ich finde Wetten dass ist einfach schon zu alt. Man hat ja mehr oder weniger schon alles einmal gesehn.
Kangoo96
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon martha » So, 07.10.2012 17:58

Ich denke, dass Lanz in erster Linie darum bemüht war, die altbekannten Bonmots aus Karl Lagerfeld herauszukitzeln.
Wobei es wohl niemand so blendend wie Lagerfeld versteht, seine Lustlosigkeit für derartige Showformate auszudrücken.
Er fühlte sich doch weitestgehend gelangweilt und blühte erst so richtig auf, als Jennifer Lopez auf der Couch Platz nahm.
Der Karl ist halt ein Mann von Welt.
Ansonsten gab es wenig zu lachen.
Lanz ist ein ungemein charmanter Plauderer, aber er muss auch mal den Mut zu 'ner kühnen Pointe aufbringen.
Das war dann doch zu wenig.
Aber ich finde Lanz trotzdem hundertmal besser als Herrn Pilawa.
Lanz hat sich zumindest 'ne gewisse Natürlichkeit bewahrt und versucht seinen geringen Unterhaltungswert nicht mit Lautstärke zu kompensieren.
Das ist zumindest ein Pluspunkt, den ich ihm zugestehe.
Aber ob das über eine Spieldauer von über drei Stunden auf Dauer trägt?
Auf alle Fälle habe ich nicht begriffen, den Zeitrahmen der Show nochmals auszudehnen. ?-/
Und ist die Dicke jetzt ständige Assistentin?
Weiß da jemand mehr?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk