Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon crocodile » So, 26.08.2012 11:46

Nun ja, mit Petric hat man den Goalgetter der letzten Jahre verloren. Guerrero war zwar für ne Menge Eskapaden gut, aber dafür auch für das ein oder andere wichtige Törchen. Ich sehe den HSV im Sturm schon deutlich schwächer als in der Vorsaison. Aber vielleicht können mich ja ein Berg oder Rudnevs widerlegen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 26.08.2012 12:53

zum HSV: Ich denke, die werden wohl hinten in der Tabelle landen, weil der Kader nicht gerade besonders stark ist und ich vom Selbstdarsteller Fink auf der Bank nicht viel halte. Aber ich sehe es so wie Kevin. Es werden sich wohl noch 2-3 Mannschaften finden, die noch unfähiger bzw. schwächer sind (Augsburg, Fürth, Düsseldorf, Freiburg, vielleicht auch Nürnberg).

Gestern war das im Borussia-Park schwere Kosten. Das Spiel war von beiden Seiten ziemlich übel, gerade in den ersten 30 Minuten. Gladbach hatte halt Glück, dass sie zwei Standardsituationen nutzen konnten und so die 3 Punkte einheimsen konnte. :D Spielerisch gibt es aber noch viel zu tun, denn aus dem Spiel heraus konnte man sich keine einzige (!) Chance erarbeiten. Neuzugang de Jong war ein Totalausfall. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 29.08.2012 17:56

Der Wechsel von Martinez zum FCB ist endlich perfekt. 40 Mio sind zwar eine Menge Geld, doch wann immer unsere Bosse sehr viel Geld ausgaben, war das Geld immer gut angelegt. Man denke da an Ribery, Robben, Gomez oder Neuer. Daher bin ich froh über den Transfer, obwohl ich den Spieler nicht einschätzen kann. Ich vertraue da voll auf unsere Bosse.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 29.08.2012 18:18

Ist der Wechsel auch wirklich fix? In den letzten Wochen wechselten Vollzugsmeldung und Dementi ja fast täglich. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ZWgecvBxULI

Aus dem gestrigen CL-Playoff Udine-Braga. :neig:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 29.08.2012 18:21

Wenn es auf unserer HP steht, glaube ich es :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 29.08.2012 18:52

Zu dem Clip:
Der Schütze spekuliert beim Elfmeter ja eigentlich immer darauf, dass der Torwart in eine Ecke fliegt.
Wenn diese Spekulation fehlschlägt, sieht es natürlich so extrem peinlich aus wie hier. :)
Aber der Stuttgarter Spieler am Samstag, der im Nachschuss neben das leere Tor ballerte machte auch keine wesentlich bessere Figur.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 29.08.2012 19:17

Am Ende doppelt bitter, weil es im Elfmeterschießen die einzige Fahrkarte war, und für Udine das Aus bedeutete. Übrigens heißt der Mann Maicosuel, Ex-Hoffenheimer und Mitspieler von Ibisevic, dem Stuttgarter Elfmeterhelden vom letzten Wochenende. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 30.08.2012 19:21

Die armen Dortmunder. In der Champions League gegen Madrid, Manchester City und Ajax. Mh, da könnte wieder nach der Gruppenphase Schluss sein. Naja, umso mehr könnten sie sich dann wieder auf die Bundesliga konzentrieren und den Bayern das Leben schwer machen :wink: .
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 26.09.2012 12:21

Bayern hat ja echt einen Lauf im Moment. Zuletzt eher schwach spielende Nationalspieler sind auch wieder besser drauf. Brauchen die ihren Gomez überhaupt noch? Und auch wenn die Saison gerade erst gestartet ist, sieht es schon nach einem Alleingang aus. Denn wenn der BVB schon schwächelt, weiß ich nicht wer da mithalten soll. Die Überraschung bisher heißt wohl Eintracht Frankfurt. Den Dortmundern ein 3:3 abgetrotzt. Nicht schlecht.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 26.09.2012 17:03

Letzte Saison hatten wir schon 7 oder 8 Punkte Vorsprung auf den BVB. Wie die Saison endete, wissen wir ja.

Zur CL Auslosung: Wieso arme Dortmunder? Wenn die sich Jahr für Jahr international von Mittelklassemannschaften wie Piräus oder Marseille abschlachten lassen, ist das allein ihre Schuld, dass sie noch in Topf 4 sind. Jetzt haben sie mit ManCity und Real Madrid die Quittung dafür bekommen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie sich in dieser Saison international präsentieren. Mit dem Sieg über Ajax Amsterdam ist zumindest ein Anfang gemacht.

Zu Gomez: Den brauchen wir ganz ganz dringend. Was der Mandzukic alleine gestern wieder versemmelt hat, mag zu Hause gegen Wolfsburg noch gutgehen, aber später sicher nicht mehr. Ich wünsche mir Gomez so schnell es geht zurück.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon H-Scorpio » Mi, 26.09.2012 17:09

Mandzukic ist aber fußballerisch besser als Gomez und hat durch seine Kopfballstärke auch mehr Möglichkeiten zu Toren zu kommen. Ich persönlich würde als Trainer wahrscheinlich Gomez für Mandzukic draußen lassen.

Zum BVB: Natürlich waren die letzten beiden Europapokal-Jahre enttäuschend, trotzdem war das ziemliches Lospech dieses Jahr, keine andere Gruppe ist so stark. Aber gegen City und Real haben wir wenigstens nichts zu verlieren.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 26.09.2012 17:12

Gomez hat doch auch pro Spiel jede Menge Dinger versemmelt. Außerdem sprang ihm "gelegentlich" mal der Ball vom Fuß. :wink: Ich halte Mandzukic für den besseren Stürmer, gerade weil er kopfballstark ist und so mit Flanken von Robbery gefüttert werden kann.

zu Dortmund: Das sehe ich wie du. Die sind selbst Schuld an ihrem Lostopf und haben nach den schwachen internationalen Auftritten in den letzten beiden Jahren nun die verdiente Quittung bekommen. Ich denke, für Dortmund wäre Platz 3 in dieser Gruppe schon ein Erfolg.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 26.09.2012 17:17

Gomez schießt jedes Jahr 30-40 Buden. Der wäre bei mir immer gesetzt. Ich glaube nicht, dass ein Mandzukic gegen Real Madrid an 2 von 3 Toren beteiligt gewesen wäre. Mandzukic hätte sicher auch keine 12 (oder 13) Buden in der CL gemacht - und Gomez hatte nicht einmal jedes Spiel bestritten^^

Klar hat der BVB mit Real und City Lospech gehabt, aber ich kann mich noch wunderbar an letztes Jahr erinnern: Da hat Uli Hoeneß (afaik) iwas davon gesagt, dass Bayern in Topf 1 ist und BVB nur in Topf 4. Nach der Auslosung hat sich dann Klopp darüber lustig gemacht, weil seine Mannschaft - trotz Topf 4 - die leichtere Gruppe erwischt hat. Welcher Verein war nach 5 Spielen bereits als erster für das Achtelfinale qualifiziert und wer schaffte es gegen Piräus und Marseille - die wir später im hohen Bogen aus dem Wettbewerb warfen - nicht einmal in die Europa League? ^^

Dass ihr nichts zu verlieren habt, sehe ich ganz anders: Auch das dritte mal in Folge auszuscheiden, wäre ziemlich peinlich. Daher solltet ihr euch dieses Mal zumindest für die EL qualifizieren (wovon ich auch ausgehe).

@Doc Brown: Platz 3 ist kein Erfolg, sondern Pflicht. Als dt. Meister sollte man den Anspruch haben, Amsterdam zu schlagen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon H-Scorpio » Mi, 26.09.2012 17:25

Ja, das ist richtig. Platz 3 sollte es schon werden. Wenn wir an City und Real scheitern wäre das aber keine Schande, obwohl es auch immer auf die Art und Weise ankommt. Bayern ist international immer noch eine andere Größennummer als Dortmund, obwohl glaub ich keiner diesen Leistungsunterschied zwischen Bundesliga und internationalen Spielen beim BVB so richtig erklären kann.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Mi, 26.09.2012 17:58

Ich sehe Dortmund noch längst nicht aus dem Rennen. Der Punkterückstand sollte aber aus Sicht des BVB nicht auf über 10 Punkte anwachsen in den nächsten Wochen. Das wäre wohl zu viel Holz.

Gomez oder Mandzukic? Ich denke die Bayern brauchen einfach 2 Top-Mittelstürmer um ihre Ziel zu erreichen. Heynckes wird wohl schön rotieren denk ich. Dazu noch Pizarro in der Hinterhand, der auf Sicht aber die klare Nummer 3 sein dürfte.

Düsseldorf hält die 0. Aber am Freitag sollte der Spuk vorbei sein. :?
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk