Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Sa, 02.06.2012 16:33

Ich tippe natürlich auch mit. :)

Wer macht den Thread?

In 6 Tagen geht es schon los.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 05.07.2012 10:42

Lucien Favre hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig bis 2015 verlängert. Somit ist der Schweizer auf das Angebot des Vereins eingegangen.
Olympique Marsaille war auch an Favre interessiert.
Finde es gut das er bei den Fohlen bleibt und hoffe er kann in Ruhe weiter arbeiten und mit dem Verein weitere Erolge feiern.
Ist ein guter Trainer, analysiert sehr gut, bringt Ruhe rein ist aber auch ein guter Taktiker und Motivator. Dazu auch ein sehr sympathischer Mensch.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 05.07.2012 12:14

Mit Favre haben sie wirklich einen guten Griff getan. Mal schauen wie Gladbach die Abgänge von Reus und Co. verkraftet. Wobei sie mit Xhaka und Alvaro Dominguez schon ordentlich zugeschlagen haben auf dem Transfermarkt.

Eine interessante Personalie ist sicher auch Matthias Sammer, welcher überraschend bei den Bayern angeheuert hat. Ich bin echt gespannt wie das Zusammenspiel mit Hoeness und Co. funktionieren wird. Sammer ist ja auch eher der Typ Häuptling, der knallhart sein kann und durchaus mit Meinungen aneckt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 07.07.2012 20:45

Dominguez muss jetzt leider erst mal zu Olympia und verpasst die gesamte Vorbereitung. :?
Die letzte Saison wird man nicht wiederholen können. Ich wäre schon froh, wenn Gladbach kein Villareal oder Samptoria Genua hinlegt und nach CL-Qualifikation den Gang in die 2. Liga antreten muss.

Nichtsdestotrotz hat Favre natürlich eine gute Arbeit geleistet. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 10.07.2012 11:10

Apropos Fußball und Olympia.

Ich hab vor kurzem mal überlegt, wann eine Deutsche Herrennationalmannschaft zuletzt für die olympischen Spiele qualifiziert war und bin nicht wirklich draufgekommen. Geht das vielleicht schon ins Jahr 1988 zurück, wo die BRD Bronze in Seoul gewann? ?-/

Die Damen fehlen ja auch in London. Wobei generell wenig Ballsportarten mit Deutscher Beteiligung stattfinden. Handball, Basketball ... und ich meine auch die Wasserballer konnten sich nicht qualifizieren.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 10.07.2012 12:47

Ich meine auch, dass 1988 das letzte Mal war.

Meiner Meinung nach hat Fußball ohnehin nichts bei Olympia verloren. Die Höhepunkte im Fußball sind die WM, EM und die CL. Olympia wirkt da eher störend. :?
Daher ist es gar nicht mal so schlecht, dass Deutschland nicht dabei ist.

Bei den anderen Ballsportarten hat Olympia einen etwas größeren Stellenwert, da ist es eher schade, dass Deutschland nicht vertreten ist.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 10.07.2012 14:59

Für die betroffenen Vereine und die Saisonvorbereitung ist es natürlich problematisch.

Ich persönlich schaue bei Olympia auch eher andere Sportarten, die ansonsten nicht so im Fokus stehen. Vom Fußball höchstens die Finalmatches.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 02.08.2012 17:50

Morgen startet die 2.Liga!!!
Zum ersten mal erlebe ich, dass der VfL nicht als Mitfavorit um den Aufstieg ins Rennen geht.
Damit muss ich erstmal klarkommen. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 02.08.2012 20:10

Ich muss mit der 2. Liga generell erstmal wieder klarkommen. Andere Anstoßzeiten, Montagspiele etc. :wink:

Immerhin kann ich den FC das ein oder andere mal live vor Ort besichtigen, kommen die Kölner nun wieder mehr in meine Nähe nach Dresden, Aue oder Cottbus.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 08.08.2012 22:23

So langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison. Am Freitag gibt es das erste Highlight für mich, da die Auslosung für die CL-Quali dann stattfindet.

Seit heute steht fest: Die Reise geht nach Braga, Kopenhagen, Athen, Kiew oder Moskau. Ohne den Dänen zu nahe treten zu wollen, aber Kopenhagen wäre mein absolutes Wunschlos. Der FC Kopenhagen ist meiner Meinung nach der leichteste Gegner. Braga wäre auch noch cool, Panathinaikos Athen wäre unangenehm, aber noch irgendwie machbar. Spartak Moskau kann ich nicht richtig einschätzen. Kiew als Gegner würde wohl das Ausscheiden von Gladbach bedeuten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 08.08.2012 22:46

Grundsätzlich stimme ich dir zu, möchte aber gerne noch etwas ergänzen: Eine weite Reise nach Moskau ist sicher auch nicht ganz unproblematisch. Die wollen die Jungs sicher vermeiden.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 09.08.2012 06:26

Doc Brown hat geschrieben:Spartak Moskau kann ich nicht richtig einschätzen.

Kevin hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich dir zu, möchte aber gerne noch etwas ergänzen: Eine weite Reise nach Moskau ist sicher auch nicht ganz unproblematisch. Die wollen die Jungs sicher vermeiden.

Ja, nachdem ich mich ein bisschen über Spartak Moskau informiert habe, stimme ich dir hier zu. Moskau würde wohl auch das Aus für Gladbach bedeuten. Die lange Reise ist beschwerlich und die Mannschaft ist auch eher unangenehm zu spielen.

Ich hoffe also auf Kopenhagen oder Braga und mit Abstrichen auch noch auf Athen. Diese drei Mannschaften wären am ehesten machbar.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 09.08.2012 07:59

Doc Brown hat geschrieben:Ja, nachdem ich mich ein bisschen über Spartak Moskau informiert habe, stimme ich dir hier zu. Moskau würde wohl auch das Aus für Gladbach bedeuten. Die lange Reise ist beschwerlich und die Mannschaft ist auch eher unangenehm zu spielen.

Das meinte ich eigentlich gar nicht^^ Ich kann Moskau nicht einschätzen, aber der weite weg, den Moskau übrigens genauso hat^^, wäre evtl. für die Bundesliga ein Nachteil.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 09.08.2012 21:07

Bohnhof sieht es übrigens genauso wie ich. Er wünscht sich Braga oder Kopenhagen als Gegner und würde Kiew und Moskau gerne vermeiden. Athen scheint so ein Mittelding zu sein.

Man, man, man, ich bin jetzt schon ganz hippelig und es steht erst die Auslosung an. 8-o
Das Qualifikationsspiel ist für Gladbach wohl eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre und sehr richtungsweisend. Diese beiden Spiele sind für Gladbach eine riesen Chance wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Hoffentlich vergeigen sie es nicht, denn diese Chance kommt so schnell nicht wieder... :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 11.08.2012 12:17

Jetzt ist es ja dann doch Kiew geworden.
Das ist natürlich Pech.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk