Schon jetzt Mails an RTL für den nächsten Sommer!!!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon Hollister » So, 21.11.2004 20:16


Das weiss ich nicht.

Da ich französisch eher mehr verstehe als englisch, bevorzuge ich die französische Version
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

frz./engl.

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 20:18


Französisch würde schon gehen, aber P. Falks Originalstimme ist halt schon was besonderes... :lol:
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

RAI 1 / RAI 2

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 20:31


Weiss jemand, ob RAI 1 oder RAI 2 momentan "Columbo" überträgt?
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Linus » Sa, 18.12.2004 21:01


Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ja, ich werde jetzt auch mal an RTL eine Mail schreiben.
Denke, das ist niemals ein Fehler, sondern was Positives.
Werde auch anfragen, ob die Episoden nicht ein wenig mehr
"gemischt" sein können, also nicht 69, 68, 67, 66, ...
Aber ich denke, "Die letzte Party" zeigen sie nächstes Jahr sicher nochmal.

Schönes Wochenende.

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Roger79 » So, 19.12.2004 15:02


Linus hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ja, ich werde jetzt auch mal an RTL eine Mail schreiben.
Denke, das ist niemals ein Fehler, sondern was Positives.
Werde auch anfragen, ob die Episoden nicht ein wenig mehr
"gemischt" sein können, also nicht 69, 68, 67, 66, ...
Aber ich denke, "Die letzte Party" zeigen sie nächstes Jahr sicher nochmal.

Schönes Wochenende.

Linus


Befürchte aber, dass man sich die 70-Minüter eh gleich abschminken kann bei RTL, aber zum Glück gibt's ja noch andere Sender...

...und vielleicht, kommt ja bald mal auch die 2. Staffel auf DVD raus..."bald".
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Linus » So, 19.12.2004 17:21


Roger79 hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ja, ich werde jetzt auch mal an RTL eine Mail schreiben.
Denke, das ist niemals ein Fehler, sondern was Positives.
Werde auch anfragen, ob die Episoden nicht ein wenig mehr
"gemischt" sein können, also nicht 69, 68, 67, 66, ...
Aber ich denke, "Die letzte Party" zeigen sie nächstes Jahr sicher nochmal.

Schönes Wochenende.

Linus


Befürchte aber, dass man sich die 70-Minüter eh gleich abschminken kann bei RTL, aber zum Glück gibt's ja noch andere Sender...

...und vielleicht, kommt ja bald mal auch die 2. Staffel auf DVD raus..."bald".


Das befürchte ich auf jedem Fall auch.
Am Ende sehen wir eh nur wieder die Episoden 1989/199+
Und das wird so langsam langweilig.
Wetten, es wird wie eigentlich (fast) immer "Das Aschenpuzzle" dabei sein?
Gibt so viele tolle, ältere 90-Minuten-Episoden.....

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Michl » So, 19.12.2004 20:03


Hallo Mitfans :)

Aber auch 1 Million Mails an RTL nutzen nix, weil RTL nicht die Senderechte für alle Folgen hat.

Das teilen sich ARD, RTL und Premiere.

Das geht soweit, das RTL bei einigen Folgen nur die RTL Synchronisation senden darf, oder nur die Kurzfolgen. Das gleiche gilt enstprechend für die andren Sender natürlich auch.

Schade, dass die sich über die Sendelizenzen nicht einigen können.


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roger79 » So, 19.12.2004 20:14


Michl hat geschrieben:Hallo Mitfans :)

Aber auch 1 Million Mails an RTL nutzen nix, weil RTL nicht die Senderechte für alle Folgen hat.

Das teilen sich ARD, RTL und Premiere.

Das geht soweit, das RTL bei einigen Folgen nur die RTL Synchronisation senden darf, oder nur die Kurzfolgen. Das gleiche gilt enstprechend für die andren Sender natürlich auch.

Schade, dass die sich über die Sendelizenzen nicht einigen können.


Gruß Michl


Bist Du Dir da ganz sicher. Habe gedacht, dass ARD keinerlei Rechte mehr besitzt...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Di, 21.12.2004 15:08


Ich wär auf jeden Fall für die ersten Folgen!!
Die hab ich noch nie gesehn, obwohl, als ich klein war hab ich mal irgendwelche 70 Minuter gesehn (glaub ich, oder es waren alte 90 min).
DIe will ich nochmal sehen!!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

*kopfschüttel*

Beitragvon Schulz » So, 26.12.2004 14:52


Schön wäre, wenn z.B. nächstes Jahr nur 70-minütige Folgen gesendet werden würden, man könnte doch dann nach Columbo eine Serie senden, die bis 22.15 Uhr dauert. Oder man könnte doch auch die alten 90-minütigen Folgen senden. Bei den 70-münitigen Folgen ist mir der Grund ja klar, warum sie nicht gesendet werden, aber ich sehe einfach keinen Grund, warum die alten 90-minütigen nicht gesendet werden. *kopfschüttel*
Ich könnte den ORF1 zwar per Antenne herbringen, aber mein Vater hat leider einfach keine Zeit, dies einzurichten. :mauer: :motz: :cry:
Aber zum Glück habe ich ja eine Tante, die den ORF1 herbringt und mir schon "Mord nach Termin" aufgenommen hat. :D
Nächsten Sonntag kommt ja "Mord nach Rezept", das muss sie mir auch aufnehmen. Hoffentlich mag sie mich noch, denn sie schafft es nicht, die Timerfunktion einzuprogrammieren, (Genau wie ich. :x Blöde Videorekordergebrauchsanweisungen! :arrow: Langes Wort! :wink:) also muss sie, wenn Columbo spät in der Nacht kommt, aufstehen und ihn dann aufnehmen.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

RTL

Beitragvon Schulz » Fr, 31.12.2004 14:53


Als ich noch kein Columbo-Fan war, habe ich bei RTL zufällig die Vorschau von Columbo aufgenommen. Und dort hieß es, dass einen Monat lang jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr 2 Columbo Episoden kommen. In der Vorschau waren dies um 20.15 Uhr"Mord per Telefon" und um 21.45 Uhr "Bei Einbruch Mord", also alle 2 Episoden um die 70 Minuten. Leider weiß ich aber nicht, aus welchem Jahr die aufgenommene Vorschau war. :( :( :? So müsste es RTL wieder machen.

Schulz
Zuletzt geändert von Schulz am Sa, 09.07.2005 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Re: RTL

Beitragvon Roger79 » Fr, 31.12.2004 14:56


Schulz hat geschrieben:Als ich noch kein Columbo-Fan war, habe ich bei RTL zufällig die Vorschau von Columbo aufgenommen. Und dort hieß es, dass einen Monat lang jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr 2 Columbo Episoden kommen. In der Vorschau waren dies um 20.15 Uhr"Mord per Telefon" und um 21.45 Uhr "Bei Einbruch Mord", also **** 2 Episoden um die 70 Minuten. Leider weiß ich aber nicht, aus welchem Jahr die aufgenommene Vorschau war. :( :( :? So müsste es RTL wieder machen.

Schulz


Vermutlich damals, als es noch 5 min Werbung auf 70 min gab. Die guten alten Zeiten...jaja. Those were the days.

Grüsse
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: RTL

Beitragvon Linus » So, 02.01.2005 03:26


Roger79 hat geschrieben:
Vermutlich damals, als es noch 5 min Werbung auf 70 min gab. Die guten alten Zeiten...jaja. Those were the days.

Grüsse


Schöner Song. Sehr schöner Song....
:)

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

...

Beitragvon Roger79 » So, 09.01.2005 17:24


Ich bin mir beinahe zu 100% sicher, dass RTL keine 70-Minüter bringt. Ausser: Die deutschen Gesetze erlauben plötzlich viel mehr Werbung zu senden. Dann liessen sich 70 min mittels 50 min Werbung auf 120 min ausdehen, wäre aber auch nicht unbedingt in unserem Sinne. Handkehrum nehme ich's dann auf Festplatte auf, schneide die Werbung raus und geniesse dann die werbefreie Episode. Oder irgendwie so...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Hollister » Fr, 21.01.2005 23:06


Eine gute Nachricht für alle Schweizer-Columbo-Fans und alle anderen die TSR1 empfangen können.

Ab Montag 31.Januar geht der TSR in die Columbo-Offensive. Es kommt Montag - Freitag jeweils um 14.05 Uhr eine Columbo-Episode. Laut TELE werden die Folgen im Zweikanalton französich/englisch ausgestrahlt.

Danke an die Verantwortlichen des Westschweizer Fernsehen, da könnte sich SF DRS ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron