Tatort Kommissare

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon martha » Sa, 20.09.2008 14:08


Jau, "Faust auf Faust".
Genau, der ist es!
Danke, Venus.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 29.12.2010 20:46


Trimmel find am besten.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon columbolution » Do, 30.12.2010 09:33


börne und thiel, furtwängler, die münchner, odenthal
columbolution
 

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Ulf » Do, 30.12.2010 09:43


Bei mir sind es mehrere:

Walter Richter (Trimmel)
Klaus Schwarzkopf (Finke)
Horst Bollmann (Delius und Brandenburg)
Götz George & Eberhard Feik (Schimanski & Thanner)
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon columbolution » Do, 30.12.2010 09:45


schwarzkopf und george sind klasse
columbolution
 

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon columbo93 » Mo, 03.01.2011 17:02


Trimmel und Schimanskie
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Ulf » Mo, 03.01.2011 20:10


Den Link zu den bisherigen Tatort-Folgen habe ich hier schon ins Forum gestellt. Wem das nun interessiert, hier ein Link zu den ehemaligen Tatort-Kommissaren, die zum Teil schon verstorben sind. Über diese Liste sind die aktuellen Kommissare aufgezählt.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 03.01.2011 20:14


Ulf hat geschrieben:Den Link zu den bisherigen Tatort-Folgen habe ich hier schon ins Forum gestellt. Wem das nun interessiert, hier ein Link zu den ehemaligen Tatort-Kommissaren, die zum Teil schon verstorben sind. Über diese Liste sind die aktuellen Kommissare aufgezählt.


Danke für den Link, Ulf.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 20:31


Meine Best Of Kommissare:

01. Schimanski / Thanner
02. Ballauf / Schenk
03. Flemming / Koch / Ballauf
04. Stoever / Brockmöller
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Doc Brown » Mi, 31.08.2011 20:46


Da ich erst seit ca. 2008 Tatort schaue und auch kaum ältere Tatorte gesehen habe, kann ich nur die aktuellen Kommissare beurteilen.

Meine "Lieblinge" sind die Kölner und Münchner Kommissare. Alle vier sind auf ihre spezielle Art und Weise sympathische Charaktere. Die Tatorte aus Köln und München sind durchweg gut bis sehr gut.

Die Berliner gefallen mir auch gut. Beide haben eine sehr ruhige, sachliche und einfühlsame Art (insbesondere Stark). Manchmal driftet das zu sehr ins melancholische ab, aber unterm Strich gefällt mir die unaufgeregte Atmosphäre in Berlin. :D

Die neuen Frankfurter Kommissare haben in ihrem ersten Fall viel Potenzial gezeigt, da ist durchaus was drin. Ich mag Joachim Krol sehr und freue mich schon auf den neuen Fall. :tv:

Thiel und Boerne aus Münster hatten auch richtig gute Fälle (Wolfstunde!) aber in letzter Zeit ist das Niveau stark abgefallen. Bald gibt es einen neuen Fall, hoffentlich ist dann endlich mal wieder eine Aufwärtstendenz zu erkennen.

Wer in letzter Zeit gar nicht geht, ist die Lürsen aus Bremen. Obwohl sie lt. Rangliste früher offensichtlich einige gute Fälle hatte, ist sie bei mir unten durch. Mal sehen ob sie bei mir irgendwann noch mal eine Chance bekommt.
Außerdem gehört Eva Saalfeld nicht gerade zu meinen Freunden. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon martha » Mo, 05.12.2011 20:44


Bei "Wetten, dass...?" wurde das offene Geheimnis ja endgültig gelüftet:
Til Schweiger wird im nächsten Jahr neuer "Tatort"-Kommissar in Hamburg.

Gibt es eine Meinung dazu?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Ulf » Mo, 05.12.2011 20:56


Til Schweiger ist nicht mein Ding und passt nicht so als Kommissar.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Doc Brown » Mo, 05.12.2011 22:48


In den Liebesschnulzen ist er in letzter Zeit gerade beim weiblichen Publikum gut angekommen. Ich fand ihn in "Wo ist Fred?" gut. :D

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Schweiger einen Tatort-Kommissar abkaufen kann. :? Batu wäre mir lieber, aber Schweiger hat seine Chance verdient, obwohl er in ernsten Rollen bisher eher gescheitert ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ?-/

Ich bin da skeptisch, aber gebe ihm eine Chance.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Devlin » Mi, 07.12.2011 20:22


Doc Brown hat geschrieben:Die neuen Frankfurter Kommissare haben in ihrem ersten Fall viel Potenzial gezeigt, da ist durchaus was drin. Ich mag Joachim Krol sehr und freue mich schon auf den neuen Fall. :tv:


Das neue Duo aus Frankfurt gefällt mir auch sehr gut.
Ich mochte zwar auch Dellwo/Sänger, im Gegensatz zu einem breiten Teil der "Tatortgemeinde".
Diese waren eher geprägt von einer gewissen Melancholie, wie auch etwas rebellischen Zügen.
Steier/Mey sind erfrischend, und noch unterschiedlicher in den Charakterzügen als ihre Vorgänger. Am Vorabend der ES des zweiten Falles sah ich zum ersten Mal die Wh. der Premiere, was eine interessante Beobachtung der Entwicklung ermöglichte.
Ich freue mich auf die weiteren Folgen.

Zum Thema:

Von Trimmel hab ich noch zuwenig gesehen(ausser Taxi n. L.)

Schimi/Thanner
Finke
Haferkamp
Kressin
--------------------------------
Thiel/Boerne
Lindholm
Odenthal/Kopper
Batic/Leitmayer
Ballauf/Schenk


Till Schweiger neu in Hamburg. Mal schauen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Tatort Kommissare

Beitragvon Doc Brown » So, 06.05.2012 22:19


Adieu, Cenk. :traurig:

Wird schwer für den Till, dich zu toppen. Schade, dass es mit diesem schlechten Tatort enden musste. Aber die Tatorte davor waren exzellent. Andererseits: So fällt einem der Abschied ein bisschen leichter. Denn das heute war großer Mist und ein unwürdiger Abgang. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste