Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon crocodile » Mo, 28.11.2011 10:54

An einen Alleingang der Bayern mag man nun wirklich nicht mehr glauben. Dortmund ist natürlich der Hauptkonkurrent. Sollten sie aus dem internationalen Geschäft aussscheiden, sind sie meines Erachtens ein noch gefährlicherer Gegner, da sie sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren könnten.

Gladbach auf den Spuren Hannover's, treten wirklich sehr selbstbewußt auf. Wobei es ihnen letzten Freitag schon arg leicht gemacht wurde. :motz:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 16.12.2011 19:11

Habe gerade gesehen, dass die Bayern in der nächsten Runde gegen Basel spielen.

Schönes Duell! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 16.12.2011 19:18

... und Leverkusen gegen Barca, 2 interessante Duelle mit Deutscher Beteiligung :wink:

@martha

Sehr mutiger Bayern-Tipp gegen den Angstgegner schlechthin. :) Aber heute rechne ich mit einer Klatsche für meine Kölner. :?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 16.12.2011 20:03

Ja, ich habe im Videotext auch von der miserablen Bayernbilanz gegen Köln gelesen.
Das ist echt Harakiri, was ich da getippt habe.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 17.12.2011 10:49

Harakiri war wohl nur das Tor was du den Kölner gegönnt hast. :wink: Selbst mit einem Mann mehr haben sie es nicht geschafft, dass Bayern Gehäuse auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 17.12.2011 11:54

Das war wirklich eine ziemlich dürftige Vorstellung der Kölner. Man hat es weder nach dem Platzverweis noch nach dem 0:1 geschafft, den "Hebel" umzulegen, um mal aus der Höhle zu kommen.

Naja, unterm Strich war das aber eine ordentliche Hinrunde der Kölner, mit der man zufrieden sein kann. Wenn der Rückrundenstart nicht so sehr misslingt, wie der Hinrundenstart, dann gibt das einen Zieleinlauf bei ca. 45 Punkten. Mehr ist mit dem aktuellen Kader auch nicht drin. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 17.12.2011 12:25

Ich dachte auch, dass es nach dem Platzverweis spannender würde.
Wenn sich Monsieur Ribery mal nicht unter Kontrolle hat, muss man das abgebrüht und eiskalt ausnutzen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 17.12.2011 12:26

Der Platzverweis hat sich nicht unbedingt als Vorteil rausgestellt. Weil die Taktik irgendwo über den Haufen geworfen wurde und die Konzentration etwas nachließ. Die Abwehrschnitzer bei den ersten beiden Gegentoren wären bei 11 gegen 11 vielleicht nicht passiert. Ansonsten war es halt die typische Kölner Betonmischung, nicht schön anzuschauen, aber mit der man in München oft punkten konnte.

Aber ich stimme dir zu Doc Brown, bin mit der Vorrunde halbwegs zufrieden. Denke das können deine Gladbacher aber auch sein, selbst wenn noch 2 Pflichtspiele anstehen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Herbstmeister

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 17.12.2011 13:10

FCB wurde verdient Herbstmeister. Wer am Schluss der Saison Meister sein wird, steht damit natürlich noch nicht fest. Ich favorisiere aber die Bayern, die insgesamt konstanter agieren.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 17.12.2011 13:13

crocodile hat geschrieben:Aber ich stimme dir zu Doc Brown, bin mit der Vorrunde halbwegs zufrieden. Denke das können deine Gladbacher aber auch sein, selbst wenn noch 2 Pflichtspiele anstehen. :wink:

Auf jeden Fall sind die Gladbacher zufrieden. 8)
Das Pokalspiel ist mir persönlich noch wichtiger als das morgige Spiel gegen Mainz. Im Pokal ist Gladbach in den letzten Jahren immer spätestens in der 2. Runde früh ausgeschieden, würde mich freuen, wenn man das erste mal seit 8 Jahren mal wieder im Pokal überwintern könnte.

Achja: Über den Platzverweis von Ribery war ich nicht böse. Dadurch fehlt er beim Rückrundenauftakt in Gladbach. :P
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 18.12.2011 17:47

Ich bin kein Schalke-Fan, aber Raul :neig: Ich find den so toll. Bin jetzt schon traurig, wenn er die Liga wieder verläßt. *seufz
Gladbach muss ja gleich noch ran. Bin jetzt schon gespannt, was die in der Rückrunde machen.
Und wo wir gerad dabei sind- hab gerad gesehen, dass Hertha sich von Markus Babbel getrennt hat. Aber das war jetzt wohl keine Überraschung mehr...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 18.12.2011 21:15

Komisches Theater da in Berlin, souverän aufgestiegen und eine recht vernünftige Halbserie gespielt. Aber Babbel scheint es ja irgendwo anders hinzuziehen, vielleicht Richtung München? Wenn sowas früher als gedacht in den Medien durchsickert, ist man als Coach natürlich kaum noch zu halten.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 11.01.2012 17:49

Mein Gott der Magath ist ja wieder in einem total verrückten Kaufrausch. Wieviel Neue sind jetzt verpflichtet worden ... 8 oder 9? Man kommt mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher. Und es sind noch gut 3 Wochen bis Transferschluss. Ich finde es furchtbar was Magath da treibt!
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 21.01.2012 12:15

Die schönste Nachricht heut morgen war das 3:1 von Gladbach gegen Bayern. :wink: Und schöne Tore. Ok, das erste war ein Geschenk von Neuer. Erinnert irgendwie an die Hinrunde. Tja, kann auch ruhig so weitergehen...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 21.01.2012 13:34

Mich hat die Leistung der Gladbacher überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Abwehr ohne Dante so gut steht. Außer der Kopfballchance von Gomez direkt nach dem 1:0 kam da ja nicht viel von den Bayern.

Auf jeden Fall ist das die beste Gladbacher Mannschaft in meinem Fandasein (also seit gut 15 Jahren). Endlich macht das Gladbach-Fan-sein mal Spaß und ist keine Leidenschaft, die Leiden schafft. :wink:

Wobei auch gestern wieder ein wenig Glück dabei war. So einen kapitalen Bock macht der Neuer nicht oft (offensichtlich nur der Gladbach). Das frühe 1:0 hat natürlich prima in das Defensivonzept der Gladbacher gepasst. So konnte man das Konterspiel perfekt aufziehen. :neig:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk