Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 21.10.2011 11:47

crocodile hat geschrieben:Also ich habe den Post im Spiele-Forum natürlich auch gelesen, und dachte zunächst an einen Scherz.

So ging es mir auch!

Aber wie dem auch sei, bisher gab es keine Rückmeldung mehr und ich werde dies dann "Ad acta" legen.

Dem Forum werde ich sicher nicht den Rücken kehren, dafür gefällt es mir hier zu sehr :)

Für die Probleme eines Einzelnen mit meiner Art, kann ich nun wirklich nichts. Ich werde meine Interessen und meine Art sicher auch nicht verstecken, um anderen ein gutes Gewissen zu bereiten. Wo ist da die Authentizität?

Danke jedenfalls an alle für das Feedback hier, das tat sehr gut :D

PS.: Ich habe heute einen Tag frei und bin spontan mit meiner Mutter einkaufen gegangen und schon hatten wir die 9. Staffel von Columbo in der Hand :smoke: Das wird meinen Freund nicht erfreuen, der leider überhaupt kein Columbo-Fan ist.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ulf » Fr, 21.10.2011 12:12

Ich hatte auch gedacht, dass alle Streitigkeiten bereinigt wurde, da sich ja im Kern alle einig waren. Schade, dass dem nicht so ist/war. :*-( Ich kenne die besagten Beiträge nicht, da diese wohl immer nur in den Rate- und Spielethrads gebostet werden, wo ich mich nicht aufhalte.

Ich hoffe, dass jetzt mal langsam wirklich Ruhe und Frieden in dieses Forum einkehrt...
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ducky » Fr, 21.10.2011 17:36

Ich habe den entsprechenden Beitrag zwar noch nicht gelesen (werde ihn gleich mal suchen), bin aber grundsätzlich der meinung, dass so etwas Quatsch ist. Ich wurde in meiner noch nicht allzu langen Foren-Karriere (nicht hier, sondern überhaupt), selbst schon als Flamer bezeichent und habe so manchen Forenkrieg miterlebt und hoffe, dass so etwas unserer kleinen, aber feinen Community erspart bleibt.
Mir ist es aber auch egaal, ob jemand eine mann, eine Frau ode ein Pudel ist, wir sind alles Columbo-Freunde. Und typisch männliche oder weibliche Ansichten / Verhaltensweisen gibt es sowieso nicht mehr.
Stefanie ist mir ein liebes Mitglied des Forums, die sich sehr engagiert, ich erinnere nur mal an ihre Avatare und Wallies.
Jemanden des Forums zu verweisen halte ich für keine gute Idee. besser würe ich es finden, wenn entsprechende Beiträge schlichtweg ignoriert werden würden, So trollen sich Trolle, und "echte" User lassen dann von alleine davon ab, sich so zu benehmen
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 21.10.2011 18:32

Der Beitrag an sich war harmlos. Die PN danach war der Grund, für meinen "Aufschrei".

Aber wie gesagt, Schwamm drüber! Die Stimmung sollte deswegen nicht sinken :D
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Sa, 22.10.2011 13:50

Ich kann mich noch erinnern, dass während meiner bis dato fünfjährigen Dienstzeit hier im Forum auch mal zwei bis drei Leute fast vom Glauben abfielen, als sie erfuhren, dass ich ein männliches Mitglied bin.

Das liegt möglicherweise aber auch an meiner charmanten und liebreizenden Art, dass ich hier auch schon mal für eine Frau gehalten wurde. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 13.12.2011 20:50

Klicke mich gerad ein bißchen durch, um mehr übers Forum und deren Mitglieder zu erfahren. Jetzt bin ich hier angelangt und ich muss unbedingt eben loswerden, dass ich Dich martha in den ersten Tagen ebenfalls als Frau wahrgenommen habe. :oops: Das ist aber auch etwas verwirrend für Neulinge.
Vom Glauben fall ich jetzt aber nicht ab..
tina_82
Inspektor
Inspektor

Mal mehr, mal weniger

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 14.12.2011 07:49

Auch ich bleibe dem Forum treu, auch wenn ich mald mehr oder - wie seit einiger Zeit - weniger häufig im Forum bin. Columbo ist und bleibt für mich die Nr.1, und durch unser Forum fühle ich mich auf ganz besondere Weise dem wunderbaren Peter Falk verbunden.
Deshalb freut es mich sehr, dass es unser Forum gibt!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 14.12.2011 10:49

ich gestehe, auch ich hielt martha zunächst für eine Frau. Kam bei mir durch seinen Benutzernamen: martha = Frau.
In anderen Foren, in denen ich bin, gibt es aber auch Frauen mit maännlichen Benutzernamen.
Sehr verwirrend ...

Noch was zum Forum: Ich habe schon eine Menge Foren angetestet, manchen habe ich wieder den Rücken gekehrt, andere werden mich nicht mehr los. Dieses Forum wird mich als Mitglied jedenfalls nicht mehr los!
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 14.12.2011 11:38

Die Stimmung und Aktivität würde ich der Zeit als sehr gut bezeichnen! Liegt es an Weihnachten? Wie dem auch sei, ich hoffe dies Forum bleibt uns so erhalten!
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 14.12.2011 12:53

Ich bin ansonsten in keinem Forum unterwegs. Ich glaube, ich hätte nicht die nötige Zeit dafür. Auch hier werde ich sicher ab März seltener unterwegs sein, da das meine Tätigkeit nicht anders zulässt. Aber bis dahin... :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 14.12.2011 17:00

Stefanie.Columbo hat geschrieben:Die Stimmung und Aktivität würde ich der Zeit als sehr gut bezeichnen! Liegt es an Weihnachten? Wie dem auch sei, ich hoffe dies Forum bleibt uns so erhalten!

Ich denke, es liegt einfach an der dunklen Jahreszeit.
Bei dem Wetter bleibt einem ja fast gar nichts anderes übrig, als in der Bude zu bleiben. Dunkel, trist, kalt, stürmisch, regnerisch. 8-o
Im Sommer ist man natürlich eher im mal freien und nicht vor dem PC.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 18.12.2011 14:20

Ich finde die Stimmung hier im Forum gut!
Fühle mich also wohl hier. Bin auch in der kalten Jahreszeit mehr aktiv am PC als im Sommer. Ich bin noch in einem anderen Forum ziemlich aktiv. Daneben nur sporadisch.
Was ich hier mag, ist dass es noch überschaubar ist und doch, zumindest zur Zeit, recht viel läuft. Vom anderen Forum in dem ich vorallem tätig bin kenne ich praktisch alle User,
ist ein richtiges Dorfforum :wink:
Am liebsten mag ich das Spiele Forum, da ich gerne knobble und vorallem weil es meist um Columbo geht :D
Ansonsten bin ich auf dem Weg mich weiter durch das Forum zu arbeiten. Die Bewertungen finde ich auch sehr interessant, allerdings war ich da noch ein bisschen gehemmt, da darin meist so lange Texte standen. Ich schreibe in der Regel nicht so lange und ausführliche Beiträge.
Das martha männlich ist ahnte ich vom Gefühl her ziemlich früh, und weil der Name ja auf Santini beruht. Und der ist männlich.
Allerdings kann man sich täuschen :)
Finde ich immer wieder spannend, was man sich vorstellt und was dann wirklich Sache ist.
Ich werde dem Forum hier sicher auch die Treue halten.
Mal, wie jetzt, mehr aktiv und dann sicher auch wieder mal weniger.
Zuletzt geändert von Devlin am So, 18.12.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 18.12.2011 14:30

Ich habe meinen Namen seinerzeit auch nicht bewusst gewählt, um hier für Irritationen zu sorgen.
War aus 'ner Laune raus.
Außerdem wollte ich damals ohnehin nur eine Frage stellen, die mich beschäftigt hat.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich hier hängenbleibe. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Di, 13.03.2012 13:59

Also ich muß sagen, ich hatte beim lesen dieses Threads nicht einem Minute Langeweile.
Ich bin ja neu hier, und konnte das Ganze ganz neutral betrachten.

Solch zwischenmenschliche Konflikte kommen in vielen Foren vor. Liegt auch an der Natur der Sache. Ein Internet- Forum ist (in meinen Augen) und bleibt nunmal, im Vergleich zu Diskussionen/ Gesprächen bspw. im Freundes- Bekanntenkreis, eine unpersönliche Plattform.
Die doch schützende Anonymität in so einem Forum, verleitet nicht wenige zu einer (für Sie selbst) eher untypischen Verhaltensweise.
Verhaltensweisen, die Sie in verbalen Diskussionen so nicht umsetzen, geschweige denn halten könnten.

Dennoch finde ich, ist hier sehr diszipliniert Diskutiert worden.

Zum Thema Forumssaktivität der Mitglieder:

Bei einem so themenabhängigen Forum wie es hier der Fall ist, wiederholt sich irgendwann jeder Beitrag. Ich hatte Anfangs auch viele Dinge im Kopf, zum Thema Columbo.
Als ich mich hier anmeldete las ich mich erstmal ein, und so nach und nach fand ich in vielen Beiträgen auch schon Antworten und auch Erklärungen auf meine (noch nicht gestellten) Fragen.
Nochmals eine Diskussion, oder einen Thread aufzumachen halte ich dann auch für überflüßig. Natürlich versuche ich, in dem ein oder anderen Beitrag, meine Sicht der Dinge darzustellen. Dies wird sich aber wohl kaum in der Forum-Statistik bemerkbar machen.

Die Rate- und Quizspiele halte ich für eine gute Idee, und man kann sicherlich vor dem ein oder anderen Detailwissen ( :such: ) den Hut ziehen.

Wichtig ist, eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten.

In diesem Sinne
:smoke:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon tina_82 » Di, 13.03.2012 20:55

Das 'Problem', das Tom beschreibt hab ich auch ein wenig, wenn es denn eines ist.
Wenn ich die verschiedenen Themen durchlese oder auch die Bewertungen zu den einzelnen Folge anschaue, so denke ich auch oft, dass bereits alles gesagt und geschrieben wurde was ich relevant fand. Ich kann nichts Neues beitragen.

Aber wenn mir dann doch was einfällt, bin ich gern dabei :wink: Und bei den aktuellen Small-Talk Sachen selbstredend auch.

Angenehm finde ich zudem in diesem Forum, dass es kaum unnütze, überflüssige oder schlecht geschriebene Beiträge gibt. Mir fehlt zwar der Vergleich, da ich nirgends anders angemeldet bin, aber ich meine es ist trotzdem mal erwähnenswert.
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Zum Forum