Worüber lachen Columbo-Fans?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 13.10.2011 07:14


Stefan Raab geht meiner Meinung nach gar nicht mehr :/ Damals zu seinen Raabigramm-Zeiten habe ich ihn noch echt gerne geschaut.. aber jetzt!?
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon crocodile » Do, 13.10.2011 09:41


Stefan Raab's TV Total schau ich mir auch schon seit längerer Zeit nicht mehr an, langweilig geworden, meist reicht schon ein Blick auf die Gästeliste um davon Abstand zu nehmen. Seine Special Events sind ab und an noch ganz unterhaltsam, die Pokerrunde zum Beispiel oder "Schlag den Raab", wo einige durchaus interessante Spiele dabei sind. Aber 4 Stunden am Stück halte ich nie durch.

Welke mag ich nicht. Der soll beim Sport bleiben, als Comedian unbrauchbar in meinen Augen. Wobei die "Heute-Show " durchaus Potenzial besitzt.

Willy Astor kann mit seinen Wortspielereien durchaus punkten bei mir. Ein wenig unterschätzter Künstler würd ich sagen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 13.10.2011 11:33


Ich glaube das Gesamtkonzept der "Heute-Show" rettet das Dasein als "Kömiker" von Oliver Welke. Zumindest kann ich ihn mir in dieser Sendung gut anhören und ansehen. Die Spitzen gegen die Politiker amüsieren mich ungemein :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Do, 13.10.2011 19:58


Ich oute mich hier mal sowohl als Fan von Harald Schmidt als auch von Stefan Raab.
Der geniale Zyniker im Anzug und die Hackfresse in Jeans sind für mich Höhepunkte der momentanen Unterhaltung.
Bei Raab mag ich vor allem die Filmeinspieler zu Beginn.
Wenn da Formate wie "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau" durch den Kakao gezogen werden, amüsiere ich mich prächtig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Do, 27.10.2011 19:13


Gestern hab ich Otto bei Harald Schmidt gesehen.
Otto zieht ja echt seit 40 Jahren die gleiche Masche durch.
Ich bin immer erstaunt, dass das noch so ankommt. ?-/


Ich bin ja noch ein Schallplattenjahrgang und hab die alten Otto-Platten.
Das hat mich damals echt euphorisiert.
Selbst so luschige Sachen wie "Father Bull and Sun Bull are sitting on a hill".

Ich finde Otto heute immer noch gut, aber ich bin von seiner aktuellen Leistung nicht mehr so grenzenlos begeistert.
Hat sich bei mir irgendwie abgenutzt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon crocodile » Do, 27.10.2011 19:57


Nun ja, mit der Zeit erschöpft sich das natürlich bißchen und man zerrt von den alten (guten) Gags. Otto ist ja auch nicht mehr der Jüngste und macht halt das was er noch kann bzw. präsentiert sich so wie man ihn seit Jahren kennt.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon H-Scorpio » Sa, 26.11.2011 12:50


Ich muss ja feststellen, dass sich mein Humor mit zunehmendem Alter offenbar stets verändert. Als Jugendlicher hab ich gerne "RTL Samstag Nacht" gesehen (die älteren werden sich erinnern :wink: ), heute find ich das nicht mehr lustig.
"Genial Daneben" fand ich auch mal richtig lustig, heute kann ich mir das kaum noch ansehen.
"TV Total" hat sich halt stark verändert, deswegen finde ich auch das nicht mehr lustig.

Nur "Switch Reloaded" und "Kalkofes Mattscheibe" find ich immer noch super witzig.
Und die Parodien von Matze Knop nicht zu vergessen.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon crocodile » Sa, 26.11.2011 13:06


Bei "Genial daneben" geht es mir ähnlich H-Scorpio. Das hab ich mir mal regelmäig angeschaut, heute gibts absolut keinen Bedarf mehr. Wobei ich da noch nicht einmal plausible Gründe nennen kann.

"Samstag Nacht" müsste man sich mal wieder ansehen. Über ein paar Dinger könnt ich glaube immer noch lachen. Dittrich's Parodien auf jeden Fall, für mich immer noch der beste Beckenbauer. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon tina_82 » Do, 19.01.2012 13:02


Es soll übrigens endlich eine Nachfolge für Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass" geben - habt ihr es schon gehört? Ich befürchte schlimmes... aber warten wir ab, wer die Sache gegen die Wand fährt...

Kennt ihr die berühmte Transrapid-Rede von Stoiber? Ich sag nur 10 Minuten... (Ich glaub bei einer Umfrage auf WDR2 wurde diese Rede als O-Ton der Geschichte auf den ersten Platz gewählt vor Kennedy, Genscher oder Martin L. King... da sag nochmal einer, wir haben keinen Humor. Wenn ihr die Rede nicht kennt, mal auf youtube an'schauen') Jedenfalls bei der diesjährigen Verleihung der Horizont-Awards (Medienauszeichnung) hat der Chef des Pro7-Sat1-Konzerns einen Preis erhalten. In einem Clip 'gratulieren' Stromberg und eben Stoiber dazu, wobei er bezug nimmt auf diese verunglückte Rede. http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Ganz-grosses-Kino-Edmund-Stoiber-und-Bernd-Stromberg-ehren-Medienmann-Thomas-Ebeling_105158.html Find ich sehr witzig.
Ungefähr bei Minute 4:10 hat Stoiber seinen Auftritt. Ich hätte nicht gedacht, dass der sowas mitmacht und finde das sehr gelungen...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Devlin » Do, 19.01.2012 17:08


In letzter Zeit war "Two and a half Men" meine bevorzugte Unterhaltung in Sachen Humor.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon crocodile » Do, 19.01.2012 19:15


Zum Thema "Wetten, dass..." habe ich im neuen Jahr noch nix gehört bzw. gelesen.

Bin doch immer wieder überrascht wie beliebt "Two and a half Men" ist. Regt mich irgendwie überhaupt nicht zum lachen an. Vielleicht geh ich in der Hinsicht nicht mit der Zeit, da ich doch bevorzugt ältere Serien anschaue. Aber die Geschmäcker sind ja sowieso verschieden. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Do, 19.01.2012 22:42


"Two and a half man" ist überhaupt nicht mein Ding. Die Humor ist viel zu künstlich herbeigeführt, gleiches gilt übrigens für "Scubs". Kann über beides gar nicht lachen.
Naja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon crocodile » Mi, 21.11.2012 19:38


Ich hab nach ewig langer Zeit mal wieder die Sketche von und mit Hans-Joachim Preil und Rolf Herricht gefunden. Vielleicht kennt jemand die wohl besten Stücke "Die Briefmarke" oder "Der Gartenfreund". Zu sehen auch bei youtube. Es lohnt sich definitiv. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 21.11.2012 20:18


Coole Idee, Crocodile! Ich habe mir gerade beide Videos angesehen und bin dabei sogar auf ein drittes gestoßen:
Reisebekanntschaft
http://www.youtube.com/watch?v=oyywjfAd ... re=related

Die beiden sind wirklich klasse.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon crocodile » Do, 22.11.2012 14:06


Herricht & Preil haben sich wirklich toll ergänzt. Die "Reisebekanntschaft" ist natürlich auch ein schönes Stück. Und es gibt sogar noch ein paar alte schwarz-weiß Aufnahmen zu sehen. :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste