Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 12.10.2011 17:10

Ich wiederhole mich gerne, wenn ich das Gefühl habe mein Gegenüber versteht mich einfach falsch oder es kommt falsch an!

Ich bitte vielmals um Verzeihung ;)

Ich ziehe mich zurück, die anderen dürfen nun wieder die Bühne betreten.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 12.10.2011 17:33

hey, hier gibt es keinen Grund, sich zu entschuldigen. Das tust du viel zu oft und hast du gar nicht nötig! :smoke:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Mi, 12.10.2011 17:37

Stefanie.Columbo hat geschrieben:Ich ziehe mich zurück,...

Das ist doch jetzt nicht wörtlich gemeint und bezieht sich hoffentlich nur auf diesen Thread? ?-/

Stefanie.Columbo hat geschrieben:...die anderen dürfen nun wieder die Bühne betreten.

Dann lasse ich mal verlauten, dass Amazon meine neunte Columbo-Staffel um 16.33 Uhr auf den Weg gebracht hat und ich morgen die erste DVD in meinem Player liegen habe. :D Nur mal so zu meiner Stimmung und so.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 12.10.2011 17:42

zimtspinne hat geschrieben:Indem du betonst, dass das deine persönliche Meinung ist, machst du sie nicht inhaltslos.
Ich hätte auch direkter formulieren können, die Stefanie versucht mich zu manipulieren.

Ich habe gesagt, was mir nicht passt und warte jetzt ab.

Wenn du natürlich jeden guten Ratschlag und jeden Konsensversuch mit diesem Totschlagargument beendest, dann können wir das Problem hier nicht lösen. :?
Ein bisschen muss man auch auf seine Mitmenschen zugehen, ein bisschen muss man sich auch verbiegen, auch wenn man es nicht gerne tut.

Auf was soll die Diskussion denn jetzt eigentlich hinauslaufen? Wie sieht dein Lösungsvorschlag aus? Was ist dein konkretes Ziel hier? Denn irgendwie redest du zwar viel, sagst aber nichts...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 12.10.2011 17:56

Ich habe gesagt, was mir nicht passt und wie eure Reaktionen auf mich wirken. Das wird zerpflückt, obwohl es doch ganz einfach ist.

Ich habe gesagt, wenn sich nichts ändert, ziehe ich für mich die Konsequenz. Was keine Drohnung ist, auch keine leere :wink:

Wenn mir mein Umfeld nicht gefällt, muss ich es ändern. Was ich nicht erwarten kann, ist dass Menschen sich ändern, weil ich das will. Wird nicht funktionieren, weil Menschen sich nur für sich selbst ändern und nicht für andere.

ich suche mir die Verhältnisse, in denen ich mich wohlfühle. Verbiegen ist da nicht drin.
Anpassen ja.

Wenn ich das richtig verstehe, wird ja von mir verlangt, künftig über das hinweg zu sehen oder es zu ignorieren, weshalb ich hier ein Fass aufgemacht hab.

und wo ist mein Gewinn? Soll doch ein win-win-Gefühl aufkommen, und nicht nur "Kosten" für mich. Jaja, da bin ich kleiner Unternehmer. :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Mi, 12.10.2011 18:00

Doc Brown hat geschrieben:Wie sieht dein Lösungsvorschlag aus?

zimtspinne hat ja geschrieben, dass sie abwarten will.

zimtspinne hat geschrieben:Ich habe gesagt, was mir nicht passt und warte jetzt ab.

Ich denke, dass jetzt auch alles gesagt wurde und jeder sein Eindruck und Standpunkt dargelegt hat. Einige haben sich mehrfach wiederholt und damit sollte man jetzt ein Strich ziehen. Ob betreffende Mitglieder sich das hier geschriebene zu Herzen nehmen, wird die Zeit zeigen. :wink:
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 12.10.2011 18:02

So sehe ich das auch, wir haben uns genug im Kreis gedreht. Es ist alles gesagt. Harren wir der Dinge die da kommen. 8)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 12.10.2011 18:08

mäh, jetzt hat sich mein update installiert und meine fast fertige, lange Bewertung zu "Tödliche Tricks" war weg.

Über sowas kann man sich auch noch nebenbei ärgern! :smoke:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 12.10.2011 18:16

Ulf hat geschrieben:Das ist doch jetzt nicht wörtlich gemeint und bezieht sich hoffentlich nur auf diesen Thread? ?-/

Nein, damit war natürlich nur dieser Thread gemeint :) Wobei ich jetzt auch schon wieder hier bin :D

Aber Dank der 9. Staffel, wird auch sicher wieder der Bewertungsthread von mir aufgesucht :D
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 20.10.2011 17:20

Ich muss mich hier mal kurz zu Wort melden.

Meine Stimmung hinsichtlich des Forums ist zur Zeit etwas geknickt. Zum einen wurde mir schon im Spiele-Forum vorgewurfen, dass ich nicht das bin, für was ich mich ausgebe und zum anderen wurde ich dann noch per PN als "Faker" abgestempelt.

Einen "Beweis" sollte ich abliefern, dass dem nicht so sei! Seit 2 Tagen warte ich auf eine Rückmeldung, um diese Anschuldigungen zu klären.

Um erhlich zu sein, finde ich dies schon etwas lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass ich noch nicht mal 1 Jahr hier angemeldet bin und man nur oberflächlisch meine Interessen kennt. Ich gebe zu, diese entsprechen nicht den typischen Frauenbild, aber sowas musste ich mir noch nie in meiner Internetlaufbahn anhören!

Ich schreibe dies nicht ganz ohne Hintergedanken in diesen Thread, um genau zu sein, würde ich gerne eure Meinung dazu hören?
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ulf » Do, 20.10.2011 18:25

Also mir ist es im Grunde egal, wer hier männlich, weiblich oder sonst was ist, mich interessieren die Infos zu den entsprechenden Threads. Für mich ist das unterste Schublade und Kindergartengetue.

Wenn der betreffende User/Unruhestifter nur Behauptungen verbreitet und sich nicht mal auf eine PN meldet (für Klärung), würde ich diesen auf die Ignorierenliste setzen oder im die Gelegenheit geben, dass ER den Beweis stellt, dass Du ein Faker bist.

Deine Geknicktheit kann ich ganz gut verstehen. Wenn Du ein dickes Fell hast, kannst Du auch gar nicht mehr auf diese Anschuldigungen reagieren. Solche User/Unruhestifter sollte man aus dem Forum verbannen. Das ist meine Meinung zu solchen Spinnern/Unruhestiftern. :maul:
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 20.10.2011 18:27

Du redest von zimtspinne, oder?
An deiner Stelle würde ich zimtspinne gar nicht mehr Ernst nehmen - das kann man wohl auch nicht mehr! :?
Sie scheint ernsthafte Probleme zu haben, von daher würde ich die PN einfach löschen und mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. :wink: Sie will dich doch nur provozieren.
Lass' dich nicht von einer einzigen Person von diesem Forum abschrecken. :)

Sollte die PN wirklich von ihr sein, ist denke ich so langsam ein Punkt erreicht, der es rechtfertigen würde, sie einfach hier raus zuschmeißen, also den Account zu löschen. So traurig es auch wäre, weil ich wirklich ein großer Fan von ihr war.
Aber wir haben nun wirklich alles auf dem sachlichen Weg probiert, wenn sie dann so reagiert, muss es halt prasseln. :maul:
Zuletzt geändert von Doc Brown am Do, 20.10.2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 20.10.2011 18:35

Ulf hat geschrieben:Solche User/Unruhestifter sollte man aus dem Forum verbannen. Das ist meine Meinung zu solchen Spinnern/Unruhestiftern. :maul:

Dann sind wir ja schon zu zweit. 8)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 20.10.2011 20:36

Stefanie hat hier meine volle Unterstützung!
Eines der aktivsten Mitglieder, die in diesem Jahr hier ein zuhause gefunden haben.
An ihrer Weiblichkeit habe ich nie Zweifel gehabt.
Wie soll man sowas auch in einem Forum beweisen sollen?

Ansonsten bitte ich aber um Verständnis, dass ich hier kein weiteres Öl ins Feuer gieße.
Von mir wird es keine Empfehlungen geben, hier Mitglieder zu löschen oder zu ignorieren.
Ich glaube einfach zu sehr an die Macht der gescheiten Kommunikation.
Wir sind hier nun mal ein Dorf-Forum, wo man die aktiven Mitglieder mit zwei Händen greifen kann.
Welchen Sinn sollte es machen, wenn man sich dann noch partiell ignoriert?
Dann kann man den Laden gleich dichtmachen.

Falls das betreffende Mitglied hier aber partout nicht einsichtsfähig ist und auch mal bereit wäre, Selbstkritik zu offenbaren, würde ich meine momentane Meinung allerdings revidieren.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum, Stefanie!
Du wirst hier garantiert nicht im Regen stehengelassen!

Liebe Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 21.10.2011 09:55

Also ich habe den Post im Spiele-Forum natürlich auch gelesen, und dachte zunächst an einen Scherz. Sollte es doch ernst gemeint und via PN nachgelegt worden sein wäre es schon ziemlich unfair gegenüber Stefanie.Columbo (ich hoffe du lässt dich deswegen nicht vertreiben hier!). Einen Grund für diese Behauptung (Fake) ist mir auch überhaupt nicht ersichtlich. ?-/
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Zum Forum