Schnee

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Schnee

Beitragvon martha » Di, 19.04.2011 18:06


Das Thema "Schnee" ist wohl durch. :)

Auch heute wieder 26 Grad im Schatten.
Hochsommer im April. Wahnsinn!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnee

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 19.04.2011 19:03


martha hat geschrieben:Das Thema "Schnee" ist wohl durch.


Vorübergehend. :D
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Schnee

Beitragvon Sam Diamond » Di, 03.05.2011 04:26


martha hat geschrieben:Das Thema "Schnee" ist wohl durch. :)

Auch heute wieder 26 Grad im Schatten.
Hochsommer im April. Wahnsinn!


Dachte ich auch...aber gestern hatten wir nur 3°C. Mußte meinen dicken Wintermantel wieder rauskramen, hoffe dass es die nächsten Tage wieder wärmer wird.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Schnee

Beitragvon Doc Brown » Di, 03.05.2011 06:18


Es gibt sogar wieder Nachtfrost, gestern hatte ich ein wenig Eis auf der Windschutzscheibe. Heute zum Glück nicht. Dabei hatte ich Enteisungsspray und Eiskratzer schon verstaut... :?
Ich denke aber mal, diese Woche sollte die letzte mit so kalten Nächten sein. Danach haben wir für 4-5 Monate Ruhe. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schnee

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 16:55


Wie schlägt sich der Sommer denn in euren Regionen? Bisher hat mich der Sommer ziemlich enttäuscht.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Schnee

Beitragvon Doc Brown » Mi, 27.07.2011 17:28


Die letzten Tage waren eine Katastrophe. Heute ist es aber angenehm warm und die Sonne scheint überwiegend. Zum Wochenende hin soll es kälter werden, aber dafür trocken bleiben.

Ich stecke meine ganzen Hoffnungen in den August. Hoffentlich gibt der Sommer da noch mal Gas. Wir hatten hier noch nicht mal 5 Hochsommertage... :(
Dafür war das Frühjahr genial. In 2007 und 2008 war das auch schon so. Einem warmen und trocknen Frühjahr folgte ein regnerischer Sommer.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schnee

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 17:36


Doc Brown hat geschrieben:Die letzten Tage waren eine Katastrophe. Heute ist es aber angenehm warm und die Sonne scheint überwiegend. Zum Wochenende hin soll es kälter werden, aber dafür trocken bleiben.

Ich stecke meine ganzen Hoffnungen in den August. Hoffentlich gibt der Sommer da noch mal Gas. Wir hatten hier noch nicht mal 5 Hochsommertage... :(
Dafür war das Frühjahr genial. In 2007 und 2008 war das auch schon so. Einem warmen und trocknen Frühjahr folgte ein regnerischer Sommer.


Ja, dass muss natürlich erwähnt werden. Hochsommer im Frühling :smoke:
Bei uns ist es eigentlich gar nicht regnerisch, oft bewölkt und trüb.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Schnee

Beitragvon martha » Mi, 27.07.2011 18:46


Das Wetter war im Juli bei uns im Ruhrpott weitestgehend im A....!
Auch heute hat es kräftig geschüttet.
Es gab aber auch einige wenige schöne Tage. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnee

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 27.07.2011 19:17


Bei solchem Wetter kann man seinen Urlaub gar nicht richtig genießen. Nächste Woche hat das Wetter noch eine Chance meinen Urlaub zu "retten" :oops:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Schnee

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 19:20


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Bei solchem Wetter kann man seinen Urlaub gar nicht richtig genießen. :oops:


Doch, es sei denn, man fliegt an einen sonnigen Ort :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Schnee

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 27.07.2011 19:26


Jerry hat geschrieben:Doch, es sei denn, man fliegt an einen sonnigen Ort :smoke:

Dazu hat leider das Budget nicht ausgereicht. Aber wenn der Sommer nächstes Jahr wieder so anfängt, dann wird Urlaub unter Palmen gemacht :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Schnee

Beitragvon Ken Franklin » Di, 09.08.2011 15:56


Ich muss sagen, meine Woche Urlaub in Nordhausen ging wettertechnisch ganz gut. Stand ja regelmäßig in telefonischem Kontakt nach Karlsruhe, dort war und ist es immer noch mehr als bescheiden :noidea:
Habe gerade ne kleine Radtour rund um den Schlosspark gemacht, von Regen, Wind, Donner und Sonnenschein war wirklich alles dabei. Im Moment ist es die reinste Lotterie sich anzuziehen, wenn man nach draußen geht :motz: Entweder es ist zu kalt, zu nass, zu warm, aaargh, es nervt!

Fehlt nur noch, dass die Tage der erste Schnee einsetzt...
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnee

Beitragvon Doc Brown » Di, 09.08.2011 17:55


Echt, in Karlsruhe ist schlechteres Wetter als in Nordhausen? Das ist aber bestimmt eine Ausnahme. Normalerweise ist am Oberrhein doch das beste Wetter in ganz Deutschland. Ich war in meiner Ausbildung oft in Karlsruhe und dann war dort das Wetter oft besser als hier in Mittelhessen. Meistens hellte es so ab dem Rhein-Main-Gebiet oder spätestens Südhessen auf.:smoke:

Diese Woche ist mir das Wetter noch relativ egal, aber nächste Woche habe ich frei und da wollte ich eigentlich die ein oder andere Radtour machen. Hoffentlich hält wenigstens dann das Wetter. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schnee

Beitragvon Ken Franklin » Do, 11.08.2011 13:03


Doc Brown hat geschrieben:Echt, in Karlsruhe ist schlechteres Wetter als in Nordhausen? Das ist aber bestimmt eine Ausnahme. Normalerweise ist am Oberrhein doch das beste Wetter in ganz Deutschland. Ich war in meiner Ausbildung oft in Karlsruhe und dann war dort das Wetter oft besser als hier in Mittelhessen. Meistens hellte es so ab dem Rhein-Main-Gebiet oder spätestens Südhessen auf.:smoke:

Diese Woche ist mir das Wetter noch relativ egal, aber nächste Woche habe ich frei und da wollte ich eigentlich die ein oder andere Radtour machen. Hoffentlich hält wenigstens dann das Wetter. :?


Aufs Jahr bezogen wird das wohl auch so sein. Baden ist ja dafür bekannt, dass es die wärmste Region Deutschlands ist und Karlsruhe, soweit ich weiß, die wärmste Großstadt. Die letzten Wochen jedoch hingen über der Rheinebene eine Regenwolke neben der anderen, was zu Dauerfrust hier führte. In Nordthüringen wars letzte Woche besser, da hatte ich wohl einfach nur Glück.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnee

Beitragvon zimtspinne » Do, 11.08.2011 13:53


Nachdem ich mich mit dem hessischen und umländigen Wetter ja auch ein bisschen auskenne....

In meiner Frankfurtwohnzeit hab ich eigentlich nie Schnee gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, da mal morgens durch den Schnee getappt zu sein... entweder es schneite in der Zeit einfach wenig oder ich verschlief den Schnee :wink:

Danach zog ich für ein kleines Weilchen an den Rhein, Region Hunsrück. Dort erinnere ich mich ganz klar an Schnee, auch längerliegenden.

Ach ich glaub, mit dem Wetter gehts einfach nur insgesamt bergab. Extreme Hitzewellen (2003!!), Regensommer, Sturmböen, Hochwasser, Eiskälte im Winter über Wochen.

Immerhin gibts jetzt schon exotische Dauergäste bei uns wie Smaragdeidechsen und Kolibrischwärmer. Da hat ja wenigstens einer was davon :?

meine Pflanzen leider nicht! Die werden seit vorgestern (mal wieder) ordentlich durchgeschüttelt.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste