Unsymphatischster Mörder

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Schulz » Mo, 01.11.2004 12:39

Mich würde mal interessieren, welcher Mörder für euch am unsymphatischsten ist. :?: :?: :?:
Der unsymphatischste Mörder ist für mich auf jeden Fall Sean Brantley aus der Episode "Wer zuletzt lacht". Der war doch einfach irgenwie immer unnett zu Columbo. Und wenn ein Mörder nicht nett zu Columbo ist, dann stört mich das einfach. :x :evil: :twisted: :x
Dass Brantley nicht nett zu Columbo ist, hat für mich übrigens u.a. diese Folge zu einer so schlechten werden lassen.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Linus » Mo, 01.11.2004 14:51

Schulz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welcher Mörder für euch am unsymphatischsten ist. :?: :?: :?:
Der unsymphatischste Mörder ist für mich auf jeden Fall Sean Brantley aus der Episode "Wer zuletzt lacht". Der war doch einfach irgenwie immer unnett zu Columbo. Und wenn ein Mörder nicht nett zu Columbo ist, dann stört mich das einfach. :x :evil: :twisted: :x
Dass Brantley nicht nett zu Columbo ist, hat für mich übrigens u.a. diese Folge zu einer so schlechten werden lassen.

Schulz

Unter anderem der Mörder in "Seltsame Bettgenossen"
bzw. "Mord unter Brüdern" (dummer Titel). Der ist mir endlos unsympathisch.
Doofe Folge bis auf Ausnahmen.
Sehr unsympathisch ist mir der Mörder in "Ein gründlich motivierter Tod"/"Ein zu perfektes Alibi".
Ach ja und der Mörder in "Blumen des Bösen" ist mir auch alles andere
als sympathisch wohingegen ich beispielsweise Joe Devlin in "Waffen des Bösen"
oder auch Roger in "Zigarren für den Chef" für wirklich "sympathische" Mörder halte.

Das mit Sean Brantley hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich finde die Episode auch wirklich klasse, weil sie aussergewöhnlich ist.

Viele Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Di, 02.11.2004 20:34

Absolut unsympathisch ist für mich Vivian Dimitri, Mörderin aus der Folge "Ruhe sanft, Mrs Columbo". Naives Benehmen, nervige Stimme und zum Schluss noch die Ohrfeige. Ganz schwach!
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » Di, 02.11.2004 20:55

Hollister hat geschrieben:Absolut unsympathisch ist für mich Vivian Dimitri, Mörderin aus der Folge "Ruhe sanft, Mrs Columbo". Naives Benehmen, nervige Stimme und zum Schluss noch die Ohrfeige. Ganz schwach!

Hi!
Ich kann mich da nur wiederholen: ich find' die Synchronstimme
absolut klasse. :) Aber unsympathisch ist die definitiv.
Absolut sympathisch ist mir irgendwie noch Carsini in
"Wein ist dicker als Blut" und megaunsympathisch ist
für mich beispielsweise der Mörder des zweiten Opfers in
"Columbo likes the Nightlife"/"Die letzte Party".

Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Mord in Pastell / Suitable for Framing

Beitragvon Roger79 » Mo, 15.11.2004 04:09

Ich kann es nicht begründen, aber den Mörder von "Mord in Pastell" finde ich ungemein ätzend. Er hat irgendwie kein Profil. Weder behandelt er Columbo besonders gut oder schlecht, es gibt ihn halt einfach gemäss Drehbuch... der Mord hingegen ist nicht von schlechten Eltern.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Fortsetzung

Beitragvon Roger79 » Mo, 15.11.2004 04:10

...geschweige denn die Auflösung, indem Columbo den Mörder durch seine eigenen Fingerabdrücke (die von Columbo!) überführt. Genial!
Roger79
Inspektor
Inspektor

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Roger79 » Mo, 15.11.2004 04:12

Linus hat geschrieben:
Schulz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welcher Mörder für euch am unsymphatischsten ist. :?: :?: :?:

Schulz

Unter anderem der Mörder in "Seltsame Bettgenossen"
bzw. "Mord unter Brüdern" (dummer Titel). Der ist mir endlos unsympathisch.
Doofe Folge bis auf Ausnahmen.
Sehr unsympathisch ist mir der Mörder in "Ein gründlich motivierter Tod"/"Ein zu perfektes Alibi".
Ach ja und der Mörder in "Blumen des Bösen" ist mir auch alles andere
als sympathisch wohingegen ich beispielsweise Joe Devlin in "Waffen des Bösen"
oder auch Roger in "Zigarren für den Chef" für wirklich "sympathische" Mörder halte.

Das mit Sean Brantley hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich finde die Episode auch wirklich klasse, weil sie aussergewöhnlich ist.

Viele Grüße
Linus

Das stimmt. Der in "Ein gründlich motivierter Tod" ist wirklich sehr unsympathisch. Schon als er darauf bestand, dass ihn Columbo "Doktor" nennt und nicht einfach "Mister", war er bei mir unten durch.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Das Auto » Di, 16.11.2004 23:06

Ich finde auch das der Mörder in MORD IN PASTEL furchtbar ist.Obwohl mir sein Gesicht gefällt,wenn Columbo ihn zum Schluß überführt.
Köstlich!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Linus » Mi, 17.11.2004 03:32

Das Auto hat geschrieben:Ich finde auch das der Mörder in MORD IN PASTEL furchtbar ist.Obwohl mir sein Gesicht gefällt,wenn Columbo ihn zum Schluß überführt.
Köstlich!

Ja. Das ist wirklich total göttlich.
Dieser absolut fassungslose Gesichtsausdruck, vollkommen verwirrt.
Hat der Schauspieler Ross Martin wirklich klasse gemacht.
Mich wundert immer, dass ihm da die Kinnlade nicht zu Boden fällt. ;)
Die Auflösung ist, wie Roger79 so richtig bemerkt,
einfach nur allererste Sahne und wirklich genial.
Ich war beim ersten mal Sehen restlos begeistert und bin es
bei jedem Mal wieder von Neuem.
:)

Viele Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hund » Sa, 20.11.2004 17:56

Wie heißt der Schauspieler, der einmal als Psychologe und einmal als Chef einer Detektei der Mörder ist? Der Typ ist für mich der unsympathischste Mörder überhaupt. Und ist er nicht auch der Täter im "Eismann"?
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Hollister » Sa, 20.11.2004 21:21

Den Schauspieler, den du meinst ist George Hamilton.
Er war Mörder in den Folgen "Der Schlaf, der nie endet" (als Psychologe) und "Der erste und der letzte Mord" (als Moderator von CrimeAlert (Aktenzeichen XY))

Der Mörder in "Wenn der Eismann kommt" ist Robert Culp, der auch in "Gründlich motivierter Tod" und "Mord mit der linken Hand" den Mörder spielt.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hund » So, 21.11.2004 18:44

[quote="Hollister"]Den Schauspieler, den du meinst ist George Hamilton.
Er war Mörder in den Folgen "Der Schlaf, der nie endet" (als Psychologe) und "Der erste und der letzte Mord" (als Moderator von CrimeAlert (Aktenzeichen XY))

Der Mörder in "Wenn der Eismann kommt" ist Robert Culp, der auch in "Gründlich motivierter Tod" und "Mord mit der linken Hand" den Mörder spielt.[/quote]

Nein, Hamilton meine ich nicht, wohl eher den anderen Schauspieler. Vielen Dank für den Namen. Ein Extremunsympath.
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Robert Culp

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 18:49

V.a. im "Gründlich motivierten Mord" spielt er eine extrem unsympathische Rolle.
Ziemlich zu Beginn wurde er mir schon unsympathisch. Columbo nennt ihn lediglich "Mister", woraufhin R. Culp ihm entgegnet, er möchte mit "Doctor" angesprochen werden... ts ts ts
Roger79
Inspektor
Inspektor

Rober Culp

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 18:54

Robert Culp spielte dann 1990, knapp 20 Jahre nach Death lends a hand", in der Episode "Columbo goes to College" erneut mit, wobei er für einmal nicht den Mörder spielte, sondern vielmehr den Vater eines der Mörder.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Re: Robert Culp

Beitragvon Hund » So, 21.11.2004 19:37

[quote="Roger79"]V.a. im "Gründlich motivierten Mord" spielt er eine extrem unsympathische Rolle.
Ziemlich zu Beginn wurde er mir schon unsympathisch. Columbo nennt ihn lediglich "Mister", woraufhin R. Culp ihm entgegnet, er möchte mit "Doctor" angesprochen werden... ts ts ts[/quote]

Ja. Solche Typen hab ich eh gefressen.
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Nächste

Zurück zu Sonstiges