ich bin befpördert

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: ich bin befpördert

Beitragvon martha » Do, 03.09.2009 23:22


Hier wird ja immer mal wieder behauptet, dass manche Leute mit Hingabe Beiträge anhäufen wollen.
Ich hätte ja gerne mal 'ne Antwort auf die Frage, worin der Sinn dieser Sammelwut besteht. ?-/
Gibt's irgendwas zu gewinnen? Stärkt es das Selbstwertgefühl? Oder werden die Beiträge später für die Rente angerechnet?
Ich bin noch nicht so ganz dahintergestiegen.

Ansonsten seh ich die momentane Situation im Forum nicht so dramatisch.
Ich kann mich hier an Zeiten erinnern, etwa in 2007, wo ich mir meine Fragen quasi selbst beantwortet habe, und jeden Monat die Spinnweben aus den Threads entfernt werden mussten.
Im Moment brummt der Laden, sicher auch ein Verdienst des "Columbo"-Sommers auf Super RTL.
Ich seh natürlich schon, dass hier einige wenige den Bogen etwas überspannen.
Aber wenn sie 'n Tritt in den Hintern bekommen, sind sie ja einsichtig.
Ich will hier kein elitäres Forum, wo sich nur Leute mit Niveau gegenseitig mit intellektuellen Thesen zuschütten!!!
Ich freu mich, wenn sich hier auch jüngere Mitglieder einbringen.
Das regelt sich doch mit der Zeit, selbst wenn sie jetzt streckenweise hier über das Ziel hinausschießen.
"columbo1993" bombardiert uns zwar momentan mit neuen Umfragen, aber seine Zusamenstellung der Folgen ergibt durchaus Sinn und zeugt von Fachwissen in puncto Columbo.
Mir gefällt das, aber es ist natürlich zu viel auf einmal.
'N zu großes Angebot verdirbt dann doch den Brei.
Ich seh aber (noch) keinen Grund, hier 'ne Beschwerde-Attacke zu reiten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: ich bin befpördert

Beitragvon Jerry » Fr, 04.09.2009 11:51


Hoffe nicht, dass columbo93 nach jeder Beförderung so ein Thema erstellen wird :D :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: ich bin befpördert

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.09.2009 12:46


Jerry hat geschrieben:Hoffe nicht, dass columbo93 nach jeder Beförderung so ein Thema erstellen wird :D :wink:



information an alle


habe nicht vor, nach jeder beförderung nen neues thema zu erstellen

dieses hier war eigendlich nur ne art versehen, weil ich schnell befördert wurde und meine freude zum ausdruck bringen wollte :-O

liebe grüße an martha, jeerry, und alle anderen columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Beitragssammelwut...

Beitragvon zimtspinne » Fr, 04.09.2009 14:48


...kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, ich hab eher das Gegenteil.
mir ist es fast peinlich, dass ich mal in einem politikforum 4800 Beiträge schrieb; wenn ich dort alle paar Monate reinschau, bin ich immer froh, wie sich die Beiträgeprotaganzahl jedesmal verringert und inzwischen unter 1 liegt.
hoffentlich findet das kein zukünftiger Arbeitgeber, was theoretisch sein könnte, denn wir hatten dort auch userfoto-threads.
ich betrachte das selbst auch negativ und als Warnung - 4800 Beiträge in zwei Jahren sind einfach zu viel und internetsuchtverdächtig. da hilft auch schönreden nichts, ich bin zwar seit 8 Jahren registriert, zwei Jahre war ich aber sowas wie süchtig.
deshalb bevorzuge ich inzwischen auch lockere Foren, zu denen erst gar keine engeren Bindungen aufgebaut werden.
das columboforum gehört dazu und ist mir überhaupt sehr positiv aufgefallen (deshalb bin ich auch rückfällig geworden 8O :smoke: ).
keine Sperrungen und Verwarnungen, keine fakerei und petzen... kein Kindergarten.

macht weiter so, allen recht machen kann man es eh nicht, hier ist schon alles gut so wie es ist. *lob schleim* :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: ich bin befpördert

Beitragvon Jerry » Fr, 04.09.2009 20:41


Gut so .
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: ich bin befpördert

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 29.12.2010 20:33


Meine 20 Beiträge pro Tag sind auch etwas zu viel, aber in weniger als 2 Wochen ist wieder Schule und es wird sich ändern, ich schreib vielleicht nur noch am Wochenende.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: ich bin befpördert

Beitragvon columbolution » Do, 30.12.2010 09:34


du bist ja schnell inspektor geworden nummer 2
aber 20 pro tag ist kaum haltbra
selbst nicht für einen 93
aber hauptsache man kommt noch regelmäßig und geht nicht auf null zurück
columbolution
 

Re: ich bin befpördert

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 31.12.2010 18:34


columbolution hat geschrieben:du bist ja schnell inspektor geworden nummer 2


Du bestimmt auch, oder? Oder zumindest vor oder nach dem Sommer, kann mich noch an deinen 500. Beitrag erinnern, den ich als Gast gelesen habe.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: ich bin befpördert

Beitragvon martha » Sa, 01.01.2011 15:31


Ich glaube, ich habe damals über ein Jahr gebraucht, bis ich die 500 voll hatte.
Lag sicher auch daran, dass es in 2006 noch kein Spiele-Forum gab und wir uns im Bewertungsthread mit maßlos langen Bewertungen gegenseitig hochgeschaukelt haben.
War auf alle Fälle 'ne schöne Zeit!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: ich bin befpördert

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:11


ich habe auch ewig gebraucht
columbolution
 

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron