Agatha Christie

Ihr lest gerne Krimi-Bücher und möchtet euch mit Gleichgesinnten unterhalten? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Moderator: Stefanie.Columbo

Agatha Christie

Beitragvon Murdock » So, 12.01.2003 17:44


Liest jemand von euch die Krimis von Agatha Christie? Ich finde sie total spannend, denn es muss nicht immer Action in einer Sache vorkommen, nur damit die Sache gut ist.
Es gibt auch Parallelen zwischen Columbo und Miss Marple, denn beiden sieht man erst mal nicht an, dass sie doch ganz schlau sind.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Sam Diamond » So, 12.01.2003 18:21


ausserdem lösen beide ihre Fälle mit Charme und humor :D
Sam Diamond
 

Columbo und Agatha Christie

Beitragvon Hund » So, 12.01.2003 19:23


Ja, Columbo könnte Agatha Christies dritter Detektiv sein. Er hat Marotten wie Hercule Poirot und scheint harmlos wie Jane Marple. Ich bin von allen Dreien ein großer Fan.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Unterschied zwischen den dreien

Beitragvon Murdock » Sa, 01.02.2003 20:16


Es gibt aber einen Unterschied zwischen den drei Ermittlern. Columbo ist nämlich der einzige, der offiziell ermittelt; Hercule Poirot ist Privatdetektiv und wird dadurch auch mit Mordfällen konfrontiert, aber nicht mit der Häufigkeit von Columbo. Und Miss Jane Marple stolpert zufällig in die Fälle hinein. Das macht die beiden aber keineswegs schlechter als Columbo.
Es ergeben sich Vor- und Nachteile, wenn man als Polizist ermittelt.
Man kommt leichter an die Personen heran, muss aber damit rechnen, dass sich Personen vor einem verschließen, weil sie Angst haben. Als Privatdetektiv kann man viel unauffälliger ermitteln, muss sich aber immer eine gute Erklärung für die Wissbegierde einfallen lassen. Der Polizist rechtfertigt sich wie Columbo damit, dass es für den Bericht ist oder der Chef pingelig ist.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Ja klasse.

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 29.01.2004 17:21


Hall Ihr,
stimmt sind alle klasse.
Ich lese viel von Agatha Christie und habe auch einige Hörbücher (für Bahnfahrten und Urlaub) Immer klasse, immer wieder.
Gruß Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Di, 30.03.2004 20:44


Falls ihr es noch nicht wist.
Gestern starb, leider, Sir Peter Ustinov. Der ja unter anderem Hercule Poirot glänzend Spielte.

Komisch, in letzter Zeit sterben leider sehr viele Leute, wie etwa schon gesagt Sir Peter Ustinov aber auch Kardinal König. Es tut mir um beide sehr Leid, den beide waren echt super typen, wenn man das so sagen darf.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Michl » Do, 01.04.2004 18:30


Hallo Wien Columbo

Ja, ich bedauere Peter Ustinovs Tod auch sehr.

Besonders schätze ich seinen ihm eigenen Humor.

Aber wenn er an Ende seiner Kraft ist, hat er seinen Frieden mehr als redlich verdient.

Zum Sterben befragt, sagte er einmal (Zitat)


"Ich bedaure, dass das Leben sehr kurz ist. Und es wäre scheußlich, wenn es viel zu lang wäre."


Was soll einmal auf Ihrem Grabstein stehen ?

" Bitte, den Rasen nicht betreten "


Mit das hintersinnigste Zitat von ihm finde ich ist....

" Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt : ´Das ist technisch unmöglich ! `


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Do, 01.04.2004 18:35


Hier noch ein Zitat:

Reporter: Haben sie Angst vorm Sterben??

Sir Peter: Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich auch vor der Geburt keine Angst.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hollister » Do, 01.04.2004 19:28


Wirklich sehr schade, der Tod von Sir Peter.

Einer der wenigen Menschen, dem ich stundenlang zuhören könnte, ohne dass es je langweilig wäre.

Vor einem Jahr antwortete Sir Peter, auf die Frage wie lange er noch lebe
folgendes:
"Ich fühle mich verpflichtet bis 2008 zu leben, schliesslich läuft mein Pass auch noch so lange".

Leider ist es nicht mehr dazu gekommen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Großer mensch

Beitragvon Rocky-Horror » Sa, 03.04.2004 12:29


:cry:
Sehr Traurig und sehr, sehr schade.
Es tut immer weh einen Menschen zu verlieren der sich mit dem Leben so geeinigt hat wie Sir Peter Ustinov.
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon Scaramanga » So, 25.07.2004 19:50


Als ich mit meinem Vater im Auto unterwegs war und im Radio hörte, dass Sir Peter Ustinov gestorben sei, da war mir auch irgendwie ganz anders zumute. Ein großer Verlust! Klar, wir müssen alle irgendwann mal gehen, aber es scheint, als wenn die großen Menschen unserer Zeit uns allmählich unter den Fingern wegsterben ...
Agatha Christie war, ist und bleibt eine großartige Krimiautorin! Hab zwar bei weitem noch nicht alle Krimis von ihr gelesen, aber ich denke, das schaffe ich auch irgendwann. :wink: Ich verschlinge und liebe sie, diese Romane, besonders mit Hercuel Poirot (Miss Marple finde ich meist was langatmig, weil die kaum was macht so wie Poirot)!
ZUletzt habe ich "Die Tote in der Bibliothek" gelesen. Zwar kürzer als so manch ein anderer Roman von ihr, abergelungen!

Gez.
Scaramanga
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Beitragvon Murdock » Do, 16.09.2004 20:31


Nach langer Abwesenheit bin ich wieder zurück.

Ich finds auch schade das Ustinov tot ist. Er war einer der größten Schauspieler unserer Zeit. RIP
Aber wir haben ja zum Glück Filme von ihm, die uns an ihn erinnern.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Agatha Christie

Beitragvon Han Solo » Fr, 08.10.2004 10:58


Murdock hat geschrieben:Liest jemand von euch die Krimis von Agatha Christie?



Na aber !!!! Lesen, kucken und hören. Ich finde Sie ist einfach ein muß.

Gruß
Han Solo :wink:
Han Solo
 

Beitragvon M.L. » Di, 29.03.2005 13:13


Für mich die beste Krimi-Autorin aller Zeiten. Nach 20, 30 Büchern bekommt man zwar langsam den Dreh raus, dass immer derjenige der Mörder ist, von dem man es am wenigsten erwartet, aber trotzdem sind die Bücher spannend bis zum Schluß. Auch die Filme erstklassig, mit durchweg tollen Schauspielern!!!!
Was sind eure Lieblingsbücher?
Meine: "Das fehlende Glied in der Kette", "Vorhang", "Fata Morgana".
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 29.03.2005 18:20


Ja, einfach genial.
Lese auch grad wieder einen Agatha.

Hab neulich wieder ein paar neue Hörbücher dazu bekommen, lohnt sich wirklich.

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Nächste


Zurück zu Krimi-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron