Tatort

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Lieblings Tatort

Beitragvon columbo93 » Sa, 06.03.2010 20:57


Ken Franklin hat geschrieben:"Das Reifezeugnis" ( 1977 ) war der 73. Tatort! Der erste war "Taxi nach Leipzig" aus dem Jahr 1970.
Aber ich gebe dir recht, dass Reifezeugnis sicherlich einer oder sogar der prägnanteste war, weil er sich mit einem gesellschaftlich sensiblen Thema beschäftigte. Und natürlich nicht zuletzt aufgrund der einzigartigen Darstellung der blutjungen Nastassja Kinski.



der 73.te ! :P

hoppla !

Aber wie du bereits erwähnt hast ein highlight der reihe :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tatort

Beitragvon columbo93 » Mi, 12.05.2010 14:05


Na, ich äußere mich jetzt auch mal zu dieser krimi-rheie,
ich finde sie "gut" !
viele fälle sind clever und sehr spannend !
einer meiner lieblingstatorte bleibt auf jeden fall No. 1 - Das Reifezeugniss :)
:) : viewtopic.php?f=6&t=1926&p=33144&hilit=tatort#p33144 : :)

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tatort

Beitragvon columbo93 » So, 06.06.2010 18:16


Venus hat geschrieben:Gestern kam ein ausgesprochen guter Tatort mit Axel Milberg in der ARD.
Auch die Kritiken sind positiv. Das war einer der wenigen Tatort Krimis, die mich sehr berührt haben.
http://bazonline.ch/kultur/fernsehen/Sc ... y/18251985


Weiteres über die Tatort-DVD-Veröffentlichungen kann man hier finden :
http://tatort.aufdvd.de/
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 11.12.2010 11:21


Meiner Meinung nach gibt es viele gute, aber auch viele schlechte Tatorte. Ich persönlich gucke nur bestimmte ältere Tatorte, andere begeistern mich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von columboNo. 2 am Sa, 29.01.2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon columbolution » Sa, 11.12.2010 12:17


bei mir hängt es immer von den ermittlern ab ob ich es sehe
columbolution
 

Re: Tatort

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 20:06


heute die thomalla ich bin gespannt
columbolution
 

Re: Tatort

Beitragvon columbolution » Mo, 13.12.2010 19:38


der tatort gestern war durchschnitt
columbolution
 

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 13.12.2010 19:56


columboNo. 2 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es einige gute, aber auch viele schlechte Tatorte. Ich persönlich gucke nur bestimmte ältere Tatorte, andere begeistern mich überhaupt nicht.


columbolution hat geschrieben:der tatort gestern war durchschnitt


Ich gucke auch keine Erstausstrahlungen. Ich finde die älteren Tatorte sind einfach besser und neue finde ich längst nicht mehr so gut wie die älteren.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 18.12.2010 13:38


Heute Nacht kommen drei alte und zwei neuere Tatorte.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » So, 19.12.2010 13:16


Hat jemand gestern Nacht Tatort gesehen?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon columbolution » Mo, 20.12.2010 17:50


ja habe ich
fand ihn klasse aber nicht realistisch
columbolution
 

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 20.12.2010 17:52


columbolution hat geschrieben:ja habe ich
fand ihn klasse aber nicht realistisch


Meinst du den Tatort gestern Abend oder Samstag-Nacht?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon columbolution » Mo, 20.12.2010 18:00


sorry
den gestern abend
du guckst ja immer nur alte
die mag ich zt auch gerne
columbolution
 

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 20.12.2010 18:04


columbolution hat geschrieben:sorry
den gestern abend
du guckst ja immer nur alte
die mag ich zt auch gerne


Nicht schlimm. Samstagnacht lief eine Folge, die schon seit 16 Jahren nicht mehr wiederholt wurde - leider erst um 23.30 Uhr. Wir haben aber aufgenommen. Dafür musste ich aber auf Schimanski und Haferkamp verzichten, die sich häufiger wiederholen als alle anderen alte. Zudem ist der Schimanski-Tatort, der Samstagnacht lief, auf DVD erhältlich.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon columbo93 » Mo, 20.12.2010 21:20


columbolution hat geschrieben:ja habe ich
fand ihn klasse aber nicht realistisch



Willkommen zurück!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste