Columbo likes the Nightlife

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Gestern wurde neue Episode "die letzte Party" ausg

Beitragvon Tilli » Mi, 08.09.2004 09:12

Bei uns (d.h. ORF) wurde gestern abend die lang ersehnt neue Episode "die letzte Party" ausgestrahlt. Ich muss sagen, dass diese mich sogar sehr überrascht hat, nachdem ich mit den letzten neueren TV-Episoden der 200x-Jahre nicht wirklich zufrieden war.
Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, nur so viel, dass diese Folge eher an die älteren Episoden anschliesst. Nur die Filmmusik ist nicht gerade mein Fall und für ein Columbo-Movie sehr gewöhnungsbedürftig. Für alle die diese Folge nicht gesehen haben ... das Warten hat sich gelohnt und ich werde mir diesen Columbo auch bei RTL am 14.09. nochmals ansehen.

mfG
Tilli 8O
Tilli

Was haltet ihr von der neuen Folge nach der Erstausstrahlung

Beitragvon Tilli » Mi, 08.09.2004 09:24

Gestern wurde ja die neue Episode zum ersten mal "deutsch-sprachig" im ORF ausgestrahlt :) ..... die "deutsche" Premiere ;-) behält sich ja dann RTL mit einer Woche Verspätung vor.

Nun ja:
* Für mich passt diese neue Folge eher zu den älteren Episonden der 70´er Jahre als zu den bisherigen 200x-Folgen.
* Allerdings ist die Filmmusik sehr gewöhnungsbedürftig.
* Insgesamt kann man aber leider auch nicht die Augen davor verschliessen, dass Peter Falk (nicht Columbo) dann doch in die Jahre gekommen ist.

mfG
Bernd

P.S. Was ich mich immer schon gefragt habe: Würden die bei manchen Folgen oft mageren "harten" Beweise von Columbo vor Gericht wirklich genügen -- falls der Mörder nicht nachgibt und gesteht ??? Wir Zuschauer wissen ja, dass er Recht hat -- aber der Geschwore im Gerichtsaal :?: :?:
Tilli

Beitragvon Hollister » Mi, 08.09.2004 13:34

Meine Meinung zur neuen Folge ist eher zwiespältig.

Die Marotten und das eindrückliche Spiel von Peter Falk sind geblieben, auch die Story ist im grossen und ganzen logisch.

Enttäuscht bin ich vom Columbo-Mörder-Spiel. Ist aber irgendwie logisch, dass zwischen Justin Price und Columbo kein "interessantes Verhältnis" zu Stande kommen kann, denn die beiden haben auch gar nichts gemeinsam. Irgendwie passt Columbo auch nicht in die Rave-Szene, er kann diesmal nicht mal behaupten, seine Frau sei ein Rave-Fan.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Mi, 08.09.2004 13:51

Ein unermüdlicher Peter Falk, eine stimmige Story und die immer wiederkehrenden Marotten machen auch diesen Columbo zu einem speziellen.

Das er bei mir nicht ganz zu den Top-Columbos zählt liegt daran:
- Das Columbo-Mörder-Spiel kommt überhaupt nicht zur Entfaltung.
- Columbo wirkt in der ganzen Rave-Szene irgendwie fremd, er kann
nicht mal seine Frau vorschieben (z.B. Sie ist ein Fan von ihnen)

So gehen halt die Meinungen auseinander.

Die von Cesar als mässig titulierte Folge "Aschenpuzzle" halte ich z.B für eine der besten Folgen überhaupt: Ein herrliches Columbo-Mörder-Spiel, interessante Story, passende Musik und eine Vielzahl von herrlich zweideutigen Sätzen.

Aber wie gesagt, "Die letzte Party" ist absolut sehenswert.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon cesar » Mi, 08.09.2004 14:33

Dafür sagt er, seine Frau wisse immer über die ganzen Stars in der Klatschpresse bescheid! :)
cesar
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Belerophon » Mi, 08.09.2004 15:35

Na hoffentlich macht er noch ein paar Folgen!!
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Belerophon » Mi, 08.09.2004 15:36

Er ist ist zwar schon sehr alt, aber immer noch genial!!!! :D
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Belerophon » Mi, 08.09.2004 15:41

Du hast schon recht, dass er nicht mehr der jüngste ist :cry:. Das merkt man auch sehr stark an seiner Stimme
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Belerophon » Mi, 08.09.2004 15:43

Jedoch an der Art seiner Filme hat sich glaub ich nicht sehr viel verändert.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Schrift am Anfang außnahmsweise mal nicht in rot war.
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Belerophon » Mi, 08.09.2004 15:47

Ich hab sie jetzt gesehen. Sie ist ganz in Ordnung. Ein wenig anders als die vorherigen, aber trotzem gut!! :D
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon stephan » Do, 09.09.2004 11:19

Ich finde die Folge "Die letzte Party" hervorragend!
Sie spielt in der Raveszene. Ich finde das die Szenarien sehr gut dargestellt sind. Beachtet mal die Musik die die einzelnen Szenen begleiten... Wirklich sehr gelungen!

Habe mich echt gefreut über diese gelungene Fortsetzung, und sie mir gleich heute vormittage in der Wiederholung nochmal angesehen! :D

Schöne Grüße
Stephan
stephan

Beitragvon wien columbo » Do, 09.09.2004 21:16

Falks Synchronstimme klingt viel älter. Im Original klingt sie ganz anders und auch viel besser.

Der Schriftzug ist bei den Columbo's zu 90% am Anfang immer gelb, das hat schon gestimmt.

Zur Filmmusik kann ich nur sagen das sie im Bezug auf Columbo sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da ich auf Techno in gewisser weise aber stehe, hat sie mir ganz gut gefallen. Aber es stimmt schon, zu Columbo passt sie eher nicht :lol: :wink: .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Übermorgen ist es so weit...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 12.09.2004 11:59

dann sehe ich auch die Filge Columbo likes the Nightlife....Ich bin schon voller freudiger Erwartungen...kann es kaum abwarten...und gleichzeitig stimmt es mich traurig, dass danach erst einmal "Sendepause"bei RTL in Sachen Columbo ist. Die DVDs von Amazon.com (first season) habe ich inzwischen bekommen, komme aber vorerst nicht dazu, mal reinzuschauen...Naja, für die columbofreie Zeit...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Mir gefällt die Musik

Beitragvon Hattori Hanzo » Di, 14.09.2004 16:20

Hallo!

Ich konnte dank ORF auch bereits den aktuellen Columbo "Die letzte Party" sehen.

Zur Anmerkung, dass die Techno-Musik nicht so gut in einen Columbo passt, sei folgendes gesagt: Inspektor Columbo muss auf der Suche nach dem Täter eben dort suchen, wo sich dieser aufhält. In diesem Fall in einer Techno-Lagerhalle u. in einem Club. Und diese Art von Musik wird da nunmal gespielt.

Es würde glaube ich eher unangenehm auffallen, ließe man Inspektor Columbo zwischendurch sein Liedchen trällern / pfeiffen.

Ich finde gerade die Wandlungsfähigkeit der Geschichten gut. Sie sind up to date und nicht noch in der Steinzeit. 8)

Euer
Hanzo San
„Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!” Jean Cocteau
Hattori Hanzo
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Re: Mir gefällt die Musik

Beitragvon Martin. » Di, 14.09.2004 16:30

Hattori Hanzo hat geschrieben:Ich finde gerade die Wandlungsfähigkeit der Geschichten gut. Sie sind up to date und nicht noch in der Steinzeit. 8)

Genau das fand ich auch, als ich die Folge geschaut habe. Vor allem wegen der Musik ist das ganze perfekt modern gestaltet und die typischen Elemente, wie sie zu Columbo gehören fehlen auch nicht. Hat mir wirklich gut gefallen.
Unbedingt heute Abend anschauen wer noch nicht hat!
Martin.
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden