MONK

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: MONK

Beitragvon T3amgeist » So, 24.10.2010 19:09


Ich bin ein großer Monk Fan, habe alle Staffeln zuhause, ebenfalls alle Bücher zur Serie. Dazu muss ich aber Sagen dass die Serie leider Nachgelassen hat was die Qualität der Folgen angeht! :(
T3amgeist
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 17.10.2010 22:27

Re: MONK

Beitragvon martha » Di, 02.11.2010 17:44


Heute bekommt Monk seine Polizeimarke zurück.
Das ist für mich schon jetzt das Highlight des Tages!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: MONK

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 18:09


Aber bald ist es vorbei und das ist schon schade finde ich.
Zumal mir das Ende gar nicht passt
columbolution
 

Re: MONK

Beitragvon martha » Di, 02.11.2010 18:15


Ja, wenn ich das richtig gelesen habe, wird in der letzten Doppelfolge dann noch der Mord an Trudy aufgeklärt.
Ich lass mich überraschen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: MONK

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 18:20


martha hat geschrieben:Ja, wenn ich das richtig gelesen habe, wird in der letzten Doppelfolge dann noch der Mord an Trudy aufgeklärt.
Ich lass mich überraschen.


Erwarte nicht zu viel mehr verrate ich nicht hab es in den usa gesehen und mir hat es nicht gepasst
columbolution
 

Re: MONK

Beitragvon martha » Di, 02.11.2010 18:23


Oh, du bist ein Vorgucker. Interessant.
Ich bin leider auf das angewiesen, was mir RTL anbietet.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: MONK

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 18:26


ich war doch in den usa kürzlich
war eher zufall
mach ich sonst auch nicht
columbolution
 

Re: MONK

Beitragvon martha » Mi, 10.11.2010 19:19


Im gestrigen ersten Teil des Monk-Finals waren gleich zwei Columbo-Mörder dabei.
Wie gewohnt Hector Elizondo als Therapeut, aber auch Ed Begley jr.(diesmal als Opfer). :o

Insgesamt eine sehr düstere, unheilvolle Atmosphäre in dieser Folge.
Ich bin aber sehr gespannt, wie es in der nächsten Woche weitergeht.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: MONK

Beitragvon columbolution » Mi, 10.11.2010 22:41


martha hat geschrieben:Im gestrigen ersten Teil des Monk-Finals waren gleich zwei Columbo-Mörder dabei.
Wie gewohnt Hector Elizondo als Therapeut, aber auch Ed Begley jr.(diesmal als Opfer). :o

Insgesamt eine sehr düstere, unheilvolle Atmosphäre in dieser Folge.
Ich bin aber sehr gespannt, wie es in der nächsten Woche weitergeht.


Das mit den beiden Mördern dachte ich mir auch.
Ja diesmal war es schon anders. Aber es bleibt spannend
columbolution
 

Monk und Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 31.12.2010 08:57


Lange Zeit habe ich Monk nicht geschaut, nun bin ich auch Monk-Fan geworden. Staffeln 1-5 und 7 habe ich auf DVD, Staffel 6 fehlt mir noch (wegen Falschlieferung). Staffel 8 erscheint wohl nächstes Jahr auf DVD...

Manche Fälle erinnern mich stark an Columbo. Habt Ihr schon mal bewusst Columbo und Monk miteinander verglichen?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: MONK

Beitragvon Ducky » Fr, 31.12.2010 09:06


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Manche Fälle erinnern mich stark an Columbo. Habt Ihr schon mal bewusst Columbo und Monk miteinander verglichen?


Ich habe Monk bislang nur teiweise gesehen, er steht aber auf "meiner Liste". Und wenn es Ähnlichkeiten zu Columbo gibt, rückt er auf einen der ersten Plätze der "zu sehen"-Liste
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: MONK

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 31.12.2010 17:17


Ich hab den Pilotfilm gesehen und fand den nicht so toll...
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Monk war auch mal klein

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 01.01.2011 10:43


In der Episode »Monk war auch mal klein« geht es auch um Monk als Schulknaben. Schon damals löste er »Fälle«. Ein verhasster Schulkamerad, von Monk als Dieb überführt (4. Staffel, 8. Folge, »Mr. Monk war auch mal klein«), redet Monk als Columbo an. Er fragt ihn: »Wo ist der Beweis, Columbo?«

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Monk war auch mal klein

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 01.01.2011 12:26


WalterJörgLangbein hat geschrieben:In der Episode »Monk war auch mal klein« geht es auch um Monk als Schulknaben. Schon damals löste er »Fälle«. Ein verhasster Schulkamerad, von Monk als Dieb überführt (4. Staffel, 8. Folge, »Mr. Monk war auch mal klein«), redet Monk als Columbo an. Er fragt ihn: »Wo ist der Beweis, Columbo?«

Walter


Interessant.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: MONK

Beitragvon martha » Sa, 01.01.2011 16:25


Schön fand ich auch die Folge, wo Monk mal kurz als Autowäscher arbeitete und so ganz nebenbei ein Verbrechen aufklärte.
In der Presse wurde er anschließend als "CAR WASH COLUMBO" gefeiert.

Man sieht, welchen Stellenwert unser Inspector auch noch in Krimiserien der Neuzeit hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron