Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Die Aktion soll am 01.11.2010 starten.
0
Keine Stimmen
Die Aktion soll am 15.11.2010 starten.
6
18%
Die Aktion soll am 29.11.2010 starten.
2
6%
Die Aktion soll am 06.12.2010 starten.
0
Keine Stimmen
Die Aktion soll am 03.01.2011 starten.
17
50%
Die Aktion soll noch später starten (bitte Datum angeben).
0
Keine Stimmen
Die Aktion soll ab 15.11.2010 starten und am 31.12.2010 enden.
2
6%
Die Aktion soll ab 29.11.2010 starten und am 10.01.2011 enden.
0
Keine Stimmen
Die Aktion soll ab 03.01.2011 starten und am 31.01.2011 enden.
7
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon magistics » Do, 21.10.2010 09:53


Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der fehlenden Staffeln, halte den Versand der Briefe im Januar 2011 aber auch für sinnvoller.

Als ECHTE Columbo-Fans werden wir das Thema doch wohl nicht in einigen Wochen wieder einschlummern lassen, oder?! Wem das wirklich wichtig ist, wird sich auch Anfang nächsten Jahres damit beschäftigen wollen. Die Ausrede "Ferien" ist mir etwas zu dünn. :wink:

Aber es müssen ja nicht alle Briefe gleichzeitig raus. Wir können ja auch einen Korridor nennen, z.B. 01.12.10 bis 31.01.11. Somit bekäme Universal eine "Langzeit-Therapie" verpasst. :D
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.08.2007 13:15
Wohnort: Kreuztal

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon columbolution » Do, 21.10.2010 10:15


Korridor ist auch eine ption, allerdings teile ich mittlerweile Marthas Bedenken mit dem zuuu lange warten schon sehr
columbolution
 

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon Columbo_MZ » Do, 21.10.2010 15:17


Ich bin defintiv dafür, dass wir
a) die Aktion im Januar 2011 starten, und
b) dass wir NICHT alle an einem Tag die Briefe losschicken.

Denn stellt Euch vor: Ihr seid so eine Schreibtischdame von UNIVERSAL und Ihr bekommt an einem Tag 100 Briefe am Stück. Ihr wundert Euch.. Ihr macht einen Brief auf, darin ein COLUMBO-Schriftstück. Ihr macht den zweiten Brief auf, darin wieder ein COLUMBO-Schriftstück. Ihr wundert Euch noch mehr und fangt an zu grübeln (mittlerweile leicht ärgerlich :motz: )... Ihr vermutet, was da passieren soll und öffnet die anderen Briefe nur kurz, linst hinein und seht auf Anhieb dieses COLUMBO-Schriftstück. Was macht Ihr damit? Genau! In den Papierkorb mit 99% der Briefe....
Wenn wir aber jeden Tag drei Briefe losschicken, MUSS jeder Brief geöffnet werden. Und ich anstelle der Schreibtischdame würde dann schon mal zu meinem Chef und würde sagen "Mensch, den COLUMBO-Fans ist es schon ernst"....
Sowas führt eher zum Ziel, wie eine "Alle auf ihn mit Gebrüll"-Aktion... :maul:

Vielleicht denkt ihr anders, ist halt meine eigene Meinung.....
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon columbolution » Do, 21.10.2010 15:42


Dann sollten wir über eine Verteilung nachdenken orientiert am ABC der usernamen. Über eine Zeit von einem Monat oder so
columbolution
 

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon martha » Do, 21.10.2010 16:56


Gut, das ist eh klar, dass die Briefe zeitlich gestreut abgeschickt werden.
Das wurde bei der letzten Aktion auch schon so gehandhabt.
Es werden fünf, sechs Termine festgesetzt, denen eine Gruppe von Teilnehmern zugeordnet wird.

Im Übrigen finde ich es toll, dass auch Mitglieder von damals, wie Invincible, homer oder MMSKMM auch diesmal wieder auf der Matte stehen.
Das sind echte Dauerbrenner! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon columbolution » Do, 21.10.2010 18:12


martha hat geschrieben:Gut, das ist eh klar, dass die Briefe zeitlich gestreut abgeschickt werden.
Das wurde bei der letzten Aktion auch schon so gehandhabt.
Es werden fünf, sechs Termine festgesetzt, denen eine Gruppe von Teilnehmern zugeordnet wird.

Im Übrigen finde ich es toll, dass auch Mitglieder von damals, wie Invincible, homer oder MMSKMM auch diesmal wieder auf der Matte stehen.
Das sind echte Dauerbrenner! :)


Da habe ich mich auch gefreut dies zu sehen. Ich bin ja erst ein knappes Jahr dabei und kenne die Namen folglich nicht, aber es war sehr schön zu lesen
columbolution
 

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon MMSKMM » Fr, 22.10.2010 08:06


Auch wenn ich selten was schreibe, ein Auge habe ich regelmäßig im Forum. :)

Ich bin auch für gestreutes Verschicken, der Zeitpunkt ist mir relativ egal.
MMSKMM
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 07.03.2006 11:41
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon Ulf » Fr, 22.10.2010 08:32


Ulf hat geschrieben:So, habe jetzt mal ne Umfrage gemacht, wann die Aktion für eine Weiterführung der DVD-Boxen gemacht werden soll. :wink: Also, stimmt ab. Die angegebenen Daten sind immer Montag, also erster Tag in der Woche.

Ich habe für den 03.01.2011 gestimmt.


So, Leute, habe die Umfrage geändert/erweitert, da die Vorstellungen zur Aktion nicht zur alten Umfrage passten und auseinander gehen. Bitte alle noch ein Mal abstimmen. Danke. :wink:

Ich bleibe beim 03.01.2011. :D Auch wenn alle ihre Schreiben auf einmal abschicken, kommen die sowieso nicht gleichzeitig an, da die Post nicht überall gleichzeitig schnell ist/arbeitet.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon Brainmaster » Fr, 22.10.2010 18:43


Hallo ,
ich habe auch den 03.01.2011 gewählt.
Für mich sind Ulfs Argumente für den dortigen Start am besten.
Ich denke auch das sich trotz der "kleinen" Verzögerung noch die meisten an der Aktion beteiligen werden.Ich schaue seit meiner Forumsanmeldung auf jeden Fall jeden Tag hier vorbei und lese fleißig eure Ausführungen.
Und ich muß sagen das ihr eigentlich alles schreibt was ich auch zu den Beiträgen schreiben würde :D
Das ist das erste Forum wo ich das so erlebe :wink:

Viele Grüße

Stephan
Brainmaster
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 18.10.2010 20:40

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon columbolution » Fr, 22.10.2010 21:21


Brainmaster hat geschrieben:Hallo ,
ich habe auch den 03.01.2011 gewählt.
Für mich sind Ulfs Argumente für den dortigen Start am besten.
Ich denke auch das sich trotz der "kleinen" Verzögerung noch die meisten an der Aktion beteiligen werden.Ich schaue seit meiner Forumsanmeldung auf jeden Fall jeden Tag hier vorbei und lese fleißig eure Ausführungen.
Und ich muß sagen das ihr eigentlich alles schreibt was ich auch zu den Beiträgen schreiben würde :D
Das ist das erste Forum wo ich das so erlebe :wink:

Viele Grüße

Stephan


DAnn hoffe ich, dass mehr so denken wie Du und dann auch noch in einigem zeitlichen Abstand noch mitmachen.
Übrigens: Herzlich willkommen.
Ich würde mich aber trotzdem freuen noch viel von Dir zu lesen
columbolution
 

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon Ulf » Fr, 22.10.2010 21:58


columbolution, hast Du noch ein mal abgestimmt? Habe die Umfrage erweitert und alle bisherigen Stimmen wurden gelöscht.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon columbolution » Fr, 22.10.2010 21:59


Hallo Ulf, Dein Befehl wird ausgeführt :wink:
columbolution
 

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon martha » Sa, 23.10.2010 15:25


Bislang ein wenig repräsentatives Ergebnis.
Deshalb schlage ich vor, dass in den nächsten Tagen noch mal alle Teilnehmer angeschrieben, und auf diese Umfrage hingewiesen werden.
Ich denke, das wird dem demokratischen Entscheidungsprozess, den Ulf hier mit seiner Umfrage in die Wege geleitet hat, dann auch gerecht.
In einer Woche sollte dann das Ergebnis dieser Umfrage verbindlich anerkannt werden.
Das Datum 1.November kann man eh knicken. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon columbolution » Sa, 23.10.2010 15:46


Marthas Vorschlag wäre wohl wirklich das beste. So sollten wir es machen
columbolution
 

Re: Wann wollt Ihr die Unterschriften-Aktion starten?

Beitragvon Ducky » So, 24.10.2010 19:18


Ich demke, am 03. Januar anfangen und über einen gewissen Zeitraum verteilt wäre am besten.
Ansonsten stimme ih auch Marthas Vorschlag zu
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste