Unterschriftenaktion für neue DVDs

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Unterschriftenaktion für neue DVDs

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 03.10.2010 01:22

Ich wäre auf alle Fälle auch dabei.

Solche Aktionen können durchaus was bringen, jüngstes Beispiel ist die 8. Season von "24", da wurde eine Folge mit einer 18er-Freigabe versehen, und FOX wollte auf DVD nur die gekürzte 16er-Fassung bringen, nur die Blu-Ray sollte ungekürzt sein, dann gab es massive Fan-Aufstände vor allem bei Amazon und ein paar Tage später hat FOX angekündigt auch die DVD ungekürzt auf den Markt zu bringen. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » So, 03.10.2010 18:03

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Ich wäre auf alle Fälle auch dabei.

Solche Aktionen können durchaus was bringen, jüngstes Beispiel ist die 8. Season von "24", da wurde eine Folge mit einer 18er-Freigabe versehen, und FOX wollte auf DVD nur die gekürzte 16er-Fassung bringen, nur die Blu-Ray sollte ungekürzt sein, dann gab es massive Fan-Aufstände vor allem bei Amazon und ein paar Tage später hat FOX angekündigt auch die DVD ungekürzt auf den Markt zu bringen. :D

Du bist unsre Nummer 13, wird ja immer besser. Ich hab auch einige Hoffnung, dass das was wird.
Wer wird Nummer 14??
columbolution

Beitragvon martha » Di, 05.10.2010 18:47

Damit das ganze schon mal 'n bisschen Eindruck erweckt, hier die (hoffentlich noch unvollständige) Liste der Aktions-Teilnehmer:

columbolution
Ulf
Herr Duck
martha
columbo_94
WalterJörgLangbein
Jerry
columbo 93
solarkritik
Iphilips
Columbo_MZ
xxxl-Columbo-Fan

Bitte auffüllen, Herrschaften!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 05.10.2010 22:00

martha hat geschrieben:Damit das ganze schon mal 'n bisschen Eindruck erweckt, hier die (hoffentlich noch unvollständige) Liste der Aktions-Teilnehmer:

columbolution
Ulf
Herr Duck
martha
columbo_94
WalterJörgLangbein
Jerry
columbo 93
solarkritik
Iphilips
Columbo_MZ
xxxl-Columbo-Fan

Ich konnte nun noch einen Cousin, eine Schwester und meinen Vater zu einem Brief überreden, allerdings muss ich das Porto bezahlen. Das tue ich aber gerne :)
columbolution

Beitragvon Jerry » Di, 05.10.2010 22:24

columbolution hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Damit das ganze schon mal 'n bisschen Eindruck erweckt, hier die (hoffentlich noch unvollständige) Liste der Aktions-Teilnehmer:

columbolution
Ulf
Herr Duck
martha
columbo_94
WalterJörgLangbein
Jerry
columbo 93
solarkritik
Iphilips
Columbo_MZ
xxxl-Columbo-Fan

Ich konnte nun noch einen Cousin, eine Schwester und meinen Vater zu einem Brief überreden, allerdings muss ich das Porto bezahlen. Das tue ich aber gerne :)

Dann wären wir jetzt allesamt 15. Die 20 liegt auf alle Fälle drin.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 05.10.2010 23:53

columbolution hat geschrieben:Ich konnte nun noch einen Cousin, eine Schwester und meinen Vater zu einem Brief überreden, allerdings muss ich das Porto bezahlen. Das tue ich aber gerne :)

Das ist halt 'n Glücksspiel.
Walter hatte bei der Aktion 2006 sein Porto zurückbekommen, ich aber nicht.

Jeder das, was er verdient. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo_MZ » Mi, 06.10.2010 07:49

Wann soll denn diese Aktion starten? Ich finde, je mehr Leute da mitmachen, umso schwerer wird es, alle unter einen Hut zu bringen. Wir sollten uns wirklich ein Fixtermin setzen, zum Beispiel 1.November oder so. Und meiner Meinung wäre es am besten, wenn wir diesen Brief NICHT alle an einem Tag in den Postkasten werfen würden. Vielleicht wäre das kontraproduktiv, da evtl. Universal sich dadurch "verarscht" vorkommt, wenn da plötzlich 20 identische Briefe an einem Tag kommen. Wir sollten uns eine Kalenderwoche (zum Beispiel KW 44) ausdenken, in der wir alle den Brief einwerfen, dabei wäre es dann egal, ob es am MO, DI, Mi oder so passiert....
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Ulf » Mi, 06.10.2010 08:13

Müssen wir nicht mal auch erst den Newsletter abwarten? Vom Newsletter hört man ja nix mehr. Ist der Newsletter an alle Mitglieder verschickt, bracht es auch eine gewisse Zeit, damit sich der eine oder andere hier im Forum melden kann.

Eine Aktion kann man nicht so mal eben planen. Ich komme jetzt auch etwas durcheinander. Wollten nicht einige einzelne Mitglieder persönlich per eMail auf die Aktion aufmerksam machen, was ja auch Zeit einnimmt? Dann sollte der Newsletter verschickt werden, wo die Aktion auch bekannt gegeben wird?

Ist der Newsletter verschickt, würde ich einen Monat Reaktionszeit einräumen, was dann auch im Newsletter vermerkt ist und dann die Aktion starten. Wir sollten uns dann lieber jetzt an den Inhalt des Schreibens an das Studio Gedanken machen.

columbolution hat geschrieben:
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Ich wäre auf alle Fälle auch dabei.

Du bist unsre Nummer 13, wird ja immer besser. Ich hab auch einige Hoffnung, dass das was wird.
Wer wird Nummer 14??

Da hast Du dich verzählt. Zur Zeit sind wir hier aus dem Forum nur 12. :wink: Habe es noch mal durch gezählt.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Do, 07.10.2010 18:56

Columbo_MZ hat geschrieben: Wir sollten uns wirklich ein Fixtermin setzen, zum Beispiel 1.November oder so. Und meiner Meinung wäre es am besten, wenn wir diesen Brief NICHT alle an einem Tag in den Postkasten werfen würden. Vielleicht wäre das kontraproduktiv, da evtl. Universal sich dadurch "verarscht" vorkommt, wenn da plötzlich 20 identische Briefe an einem Tag kommen.

Ja, das ist eine gute Idee.
So haben wir das damals auch gemacht.

Was fehlt, ist jemand, der die Sache hier in die Hand nimmt, sprich wer wann Briefe verschickt.
Ich schlage den Ulf vor, da er mich hier mit seiner sachlichen, gleichzeitig aber auch engagierten Art überzeugt. Den Text für die (stummen) Mitglieder hat er ja auch verfasst.
Ulf, wie siehts aus?
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon laurelandhardy » Do, 07.10.2010 20:01

Hallo,

also ich weiss garnicht wielang ich schon ColumboFan bin. Als ich ungefähr 12 war, habe ich einen Brief an unseren lieben Peter geschickt, weil er doch damals das goldene Bambi gewonnen hat. Und er hat auch eine Autogrammkarte zurückgeschickt. Da war ich unglaublich stolz und heute hängt diese Karte eingerahmt im WoZi.
Ich kann es natürlich auch kaum erwarten, bis die nächsten Staffeln "rauskommen", weil unsere europäischen Nachbarn haben die ja teilweise alle schon längst veröffentlicht.

Also ich bin auch dabei, und schreibe einen Brief.

Ich freue mich im Columbo-Forum dabei sein zu können.

Wir sehen/hören/schreiben uns.
Viele Grüsse
Richard
laurelandhardy
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon martha » Do, 07.10.2010 20:27

Ach, das ist so lieb geschrieben, danke!

Du bist jetzt aber wirklich die Nummer 13 bei der Aktion.

Herzlichen Dank!!!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Do, 07.10.2010 20:53

laurelandhardy hat geschrieben:Hallo,

also ich weiss garnicht wielang ich schon ColumboFan bin. Als ich ungefähr 12 war, habe ich einen Brief an unseren lieben Peter geschickt, weil er doch damals das goldene Bambi gewonnen hat. Und er hat auch eine Autogrammkarte zurückgeschickt. Da war ich unglaublich stolz und heute hängt diese Karte eingerahmt im WoZi.
Ich kann es natürlich auch kaum erwarten, bis die nächsten Staffeln "rauskommen", weil unsere europäischen Nachbarn haben die ja teilweise alle schon längst veröffentlicht.

Also ich bin auch dabei, und schreibe einen Brief.

Ich freue mich im Columbo-Forum dabei sein zu können.

Wir sehen/hören/schreiben uns.
Viele Grüsse
Richard

Herzliche Willkommensgrüsse von mir, zugleich aber auch ein Dankeschön für das mitmachen. Du wirst keinen Brief schreiben müssen, den hätten wir doch schon fertig wenn ich mich nicht irre, stattdessen nur den Brief an die vorgegebene Adresse schicken.

Hoffen wir mal das du nicht der letzte sein wirst, der so vorbildlich handelt :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 07.10.2010 21:07

columbolution
Ulf
Herr Duck
martha
columbo_94
WalterJörgLangbein
Jerry
columbo 93
solarkritik
Iphilips
Columbo_MZ
xxxl-Columbo-Fan
laurelandhardy
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 07.10.2010 21:59

Jerry hat geschrieben:Du wirst keinen Brief schreiben müssen, den hätten wir doch schon fertig wenn ich mich nicht irre,

Nö, jeder schreibt doch wohl seinen eigenen Brief, wennauch mit gleichem Inhalt!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo_MZ » Fr, 08.10.2010 09:14

Hmm, ich würde auch gern wissen, wie das alles laufen soll.
Wer schreibt den Brief?
Und wird der dann per mail verschickt, jeder druckt ihn aus und schickt ihn in einem Zeitfenster von 1-3 Tagen an Universal?
Und wann soll das Starten?
Vielleicht sollten wir uns einen günstigen Termin raussuchen? Vor Weihnachten passiert sicher nichts mehr, vielleicht sollten wir uns die erste Januar-Woche merken und vornehmen?
Ist aber nur ein Vorschlag!
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden