Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon solarkritik » Di, 05.10.2010 21:14


martha hat geschrieben:Glückwunsch, aber ich seh keine "Todessymphonie".


schaue hier:
http://www.wunschliste.de/programmsuche/Columbo/t

Aber diese Info "beisst" sich mit der Info auf "prisma.de", wo bis Mitternacht am 31.10. so ein 2-Teiler auf S-RTL gezeigt werden soll.

Warten wir also mal ab
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon martha » Di, 05.10.2010 21:20


Interessanter link, danke!

Gut, mir ist es sowieso egal, da ich alle Folgen mehrfach kenne.

Ich hoffe aber für alle Neulinge, die sich im TV Columbo satt wünschen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon Columbo_MZ » Mi, 06.10.2010 12:15


Hmmmm, ich frag Euch mal was:
Warum freut Ihr euch, dass es COLUMBO wieder demnächst auf SUPER RTL zu sehen gibt? Ich meine, wir, die größten COLUMBO-Fans überhaupt, haben doch alle DVDs zu Hause, oder nicht? Wer schaut denn auf SUPER RTL COLUMBO, wenn man das auch nett auf DVD tun kann... Oder hat es andere Gründe, warum Ihr so aus dem Häuschen seid? Oder steigt durch die SUPER RTL-Ausstrahlung die Wahrscheinlichkeit einer DVD-Veröffentlichung der Staffeln 9 und 10? Wenn ja, DANKE SUPER RTL! :neig:
8)
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon solarkritik » Mi, 06.10.2010 13:42


Ich habe (noch) keine Columbo-DVD.
Ich warte noch auf einen preiswerten "Fitch"

Ich habe seit März 2010 die Columbo-Folgen von S-RTL auf Festplatte aufgenommen.
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon Ducky » Mi, 06.10.2010 15:31


Columbo_MZ hat geschrieben:Hmmmm, ich frag Euch mal was:
Warum freut Ihr euch, dass es COLUMBO wieder demnächst auf SUPER RTL zu sehen gibt?


Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich sehe das so, dass die andauernde Präsenz von COLUMBO im deutschen Fernsehen zum einen beweist, dass noch Zuschauerinteresse besteht und zum anderen vielleicht auch noch neue Zuschauer dazu kommen, die COLUMBO bislang noch nicht kannten (soll es ja geben, wächst schließlich eine ganz neue Zuschauergeneration heran). Und natürlich wird auch die Chance auf eine DVD-Veröffentlichung gesteigert.

(Bei einem meiner anderen Serienfavoriten -Doctor Who- bin ich ja ganz auf das englische Original angeweisen, diese Sendung wurde durch eine falsche Senderpolitik fürs deutsche Fernsehen so ziemlich ruiniert)

Fernsehen tu ich eh schon lange nicht mehr, ich bin mein eigener programmdirektor, nur Highlights und keine Werbepausen :D
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010 weiter !!

Beitragvon columbo93 » Mi, 06.10.2010 18:23


solarkritik hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum du dich so aufregst.
Ich habe konstruktiv Kritik geäussert und ich glaube, dass auch die Meinung anderer hier zu diesem Thema interessant wäre.

Ich glaube der "echte" Inspektor Columbo hätte seine helle Freude an deinem Verhalten und deine Art und Weise, wie du mit dieser "Quoting"-Kritk umgegangen bist. Für ihn wärst du bestimmt "verdächtig" !! Sicherlich hätte ich meine "Quoting-Kritik" etwas chamanter und höflicher formulieren können - ich bitte um Entschuldigung - aber bei mir schwierte das rigorose Vorgehen bei diesem "Doppel-Quoting" bei FERNSEHKRITIK.TV im Hinterkopf mit.
Inspektor Columbo würde das als Erklärung und Entschuldigung .akzeptieren.

Von Karl Kraus stammt auch das folgende Zitat:




Also erstmal: Ruhe jetzt hier !
Ist das der Wandel vom Biedermann zur linken Ratte ?

"columbolotion" mag zwar nicht immer perfekt sein, aber gleich so, deine Meinung zu äußern, halte ich für vollkommen unangebracht !

und dieser Kommentar hier:
solarkritik hat geschrieben:
über Venus:
"2000 Foren-Einträge bedeuten gar nichts. Man kann seine Sache auch bei 2.000 Foreneinträgen schlecht machen."


finde ich, tut mir Leid, aber eine vollkommene unverschämte Sauerei !!!

Du erlaubst dir einen Kommentar über einen User, denn du gar nicht ein bisschen kennst, zudem war das "2000" gar nicht auf dich bezogen, sondern ein Rat für columbolotion, freie Meinungsäußerung gilt hier, mein Lieber !
Jedenfalls scheinen deine kommentare hier unangebracht zu sein,
und dein Verhalten wohl auch,
vlt. wäre es besser, du gehst in dein anderes Forum !
Ansonsten komm mal wieder auf den Teppich, und lass uns alle hier in Frieben weiterleben !

Weiter werde ich mich über deinen Post nicht aufregen ! 8) Ich schließe mich Venus an und sage :
Total unpassendes, unangebrachtes Verhalten !

Überlegen, bevor mann schreibt !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon solarkritik » Mi, 06.10.2010 18:46


Ich hatte eine Erklärung abgegeben, mich gleichwohl entschuldigt und wir waren gerade wieder zum eigentlich Thread-Thema zurückgekehrt...und wieder "bläst sich einer auf" (sorry), der wohl auch kein Forum-Admin ist, sondern nur viele Forum-Einträge getätigt hat.

Diesen "Dampf" hättest du auch gegen mich als PM ablassen können, aber wohlmöglich ist auch diese Kritik nicht gewollt, weil diese Kritik auch dann wohl wieder den "besseren Weg" gezeigt hätte.

Ich frage nochmal: Und ihr hier (Venus und Columbo93) wollt hier Columbo-Fans sein ??
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon IColumbo » Mi, 06.10.2010 20:58


Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht mehr alle Beiträge hier durchlese. Eigentlich sollte das auch nicht nötig sein, weil doch alles recht nette Leute hier sind. Daher verstehe ich auch nicht ganz wie es jetzt zu dieser Aufregung hier gekommen ist.

Solarkritik hätte vielleicht seine Kritik wegen dem Zitieren etwas höflicher Formulieren können, aber dafür hat er sich sogar entschuldigt. Wobei ich persönlich die Kritik auch gar nicht als so bösartig empfand. Die darauf folgenden Beiträge entstanden hoffe ich in der Hitze des Gefechts, und sollten damit auch abgehakt werden. Ich glaube nicht, dass beide diese Texte bei etwas längerer Überlegung nochmal so schreiben würden.

Wo Menschen aufeinander treffen gibts auch Meinungsverschiedenheiten, wenn es nötig ist sollte man diese sachlich ausdiskutieren und sich dann wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Hier im Forum sollte es Columbo sein, und nicht Greenpeace oder der gleichen ;-) A pro pos wo gibt es hier Werbung? 8-o Die einzige Werbung die hier zu sehen sein sollte ist der Amazon-Shop auf der Homepage und die drei "Partnerseiten".

Den Thread werde ich gleich noch zum TV verschieben.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon martha » Do, 07.10.2010 19:53


Columbo_MZ hat geschrieben:Hmmmm, ich frag Euch mal was:
Warum freut Ihr euch, dass es COLUMBO wieder demnächst auf SUPER RTL zu sehen gibt? Ich meine, wir, die größten COLUMBO-Fans überhaupt, haben doch alle DVDs zu Hause, oder nicht? Wer schaut denn auf SUPER RTL COLUMBO, wenn man das auch nett auf DVD tun kann... Oder hat es andere Gründe, warum Ihr so aus dem Häuschen seid? Oder steigt durch die SUPER RTL-Ausstrahlung die Wahrscheinlichkeit einer DVD-Veröffentlichung der Staffeln 9 und 10? Wenn ja, DANKE SUPER RTL! :neig:
8)


Ich habe zwar auch alle Boxen, schaue aber wenn möglich immer mal wieder rein, wenn Columbo im Fernsehen läuft.
Ansonsten seh ich das ganz uneigennützig, denn Columbo-Fans sind für mich auch die, die nicht stolz behaupten, alle Staffeln im Regal stehen zu haben.
Von daher bin ich immer sehr interessiert an der Fernseh-Präsenz des Inspectors.
Denn letztlich kann nur so der Enthusiasmus für diese einzigartige Krimi-Serie Früchte tragen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.10.2010 16:37


IColumbo hat geschrieben:Solarkritik hätte vielleicht seine Kritik wegen dem Zitieren etwas höflicher Formulieren können, aber dafür hat er sich sogar entschuldigt. Wobei ich persönlich die Kritik auch gar nicht als so bösartig empfand. Die darauf folgenden Beiträge entstanden hoffe ich in der Hitze des Gefechts, und sollten damit auch abgehakt werden. Ich glaube nicht, dass beide diese Texte bei etwas längerer Überlegung nochmal so schreiben würden.

Wo Menschen aufeinander treffen gibts auch Meinungsverschiedenheiten, wenn es nötig ist sollte man diese sachlich ausdiskutieren und sich dann wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Gruß Christian


Okay,
ich will das Thema auch nicht weiter breittreten,
Ich habe nur meine M;einung vertreten, was "solarktirik" ja auch über columbolotion getan hat und was kriege ich als Antort von ihm :
"Da bläßt sich schon wieder einer auf ..."
So viel dazu, dass Beiträge aus " der Hitze des Gefechts" entstanden sind...
vlt. war ich etwas zu direkt,
aber solche Kommentare hätten ja auch nicht sein müssen:
solarkritik hat geschrieben:...und wieder "bläst sich einer auf" (sorry), der wohl auch kein Forum-Admin ist, sondern nur viele Forum-Einträge getätigt hat.
Diesen "Dampf" hättest du auch gegen mich als PM ablassen können, aber wohlmöglich ist auch diese Kritik nicht gewollt, weil diese Kritik auch dann wohl wieder den "besseren Weg" gezeigt hätte.

Ich und Venus sind trotz unserer relativ hohen Beitragszahl doch nicht mehr wert, als andere !
Auch so was hier ist nicht gerade passend:
Ich frage nochmal: Und ihr hier (Venus und Columbo93) wollt hier Columbo-Fans sein ??


Aber gut, ich will mit diesem Beitrag die sinnfreie Diskusion beenden , so dass wieder Ruhe in´s Forum kommt.

Jedenfalls ist die Sache jetzt hoffentlich geklärt,

Ich war vlt. sehr direkt, allerdings nehme ich kein Blatt vor den Mund.

LG
und auf bessere Zeiten
Friede ! :wink:
Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon laurelandhardy » Fr, 08.10.2010 20:27


Hey,

also klaro eine gute Nachricht.....aber die neuesten Folgen strahlen die komischerweise sowieso nicht aus, was ich nicht verstehen kann.
Früher hatte RTL ja immer gross angekündigt, dass Columbo einen neuen Fall lösen wird, und demnach haben sie evtl. auch noch die Rechte, aber das SRTL ja , zumindest vom Namen her eine Schwester sein könnte, diese rechte nicht nutzt, ist schwer nachzuvollziehen.
Hauptsache die vergessen Columbo nicht.

In diesem Sinne.

Gruss
Richard
laurelandhardy
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07.10.2010 19:54
Wohnort: Augsburg

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon dille » Do, 14.10.2010 14:34


Wäre aber mal gut, wenn die Programmacher dem Ganzen ein bisschen mehr Systematik zuteil werden ließen und nicht wieder wahllos drauflos senden - obwohl, wenn ich mir den Guide so anschaue, wird's wohl wieder darauf hinauslaufen, sonst wäre sicherlich mal aufgefallen, dass Episoden wie "Stirb für mich" im deutschen TV unterm Strich Seltenheitswert haben.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon columbolution » Fr, 15.10.2010 21:52


Ich war ja relativ lange in den Staaten und hatte nicht die zeit das hier zu verfolgen deshalb nur ein kurzes Statement zu den Vorkommnissen hier:

Ich finde ich bin ein mensch der sehr gut mit kritik umgehen kann sei es im job, im privaten oder sinst wo.

Auch hier im Forum hier ein paar Bespiele:

93 bat mich weniger im Dialekt zu schreiben weil man mich nicht versteht

Venus bat mich beim Quiz von Dr. Fmleming nicht nach Buchstaben zu fargen weil das kein ABC Spiel sei.

Beide hatten mit Ihrer Kritik an mir recht.

Aber ich sehe nicht ein was die Kritik von Solar bringen soll.

Ich komme gar nicht mit Grundrechten aber ich finde ich kann schreiben wie ich will. Und vor allem muss man Venus nicht so angehen.

Zu beginn war ich so sauer dass ich mich hier löschen wollte.

Ich hab als anwalt genug zu tun und finde es schon schade wenn man wegen soch kleinigkeiten hier kritisiert wird zumal dies das Forum nicht verbssern würde wenn ich es nicht mehr mach aber in Zukunft werde ich darauf achten.

Wobei mir die art und weise von solar nicht gefällt und deshalb ihm aus dem weg gehen werde hier
columbolution
 

Beitragvon Venus » So, 17.10.2010 09:39


columbolution hat geschrieben:Zu beginn war ich so sauer dass ich mich hier löschen wollte.
Wobei mir die art und weise von solar nicht gefällt und deshalb ihm aus dem weg gehen werde hier


@columbolotion: Es hat mich auch aufgeregt, dass ein Forumsneuling, der hier bisher kein Loch gerissen hat, gemeint hat, er könnte hier gleich an Mitgliedern rumkritisieren. Wenn man irgendwo hinzukommt, sollte man sich meiner Meinung nach erst mal zurückhalten und integrieren. Auch mir gefiel die Art der betreffenden Person nicht, deshalb werde ich sie weiterhin ignorieren. Da Du nicht da warst, haben columbo93 und ich unsere Meinung gesagt, unsere Solidarität hast Du, alles andere kann uns jetzt egal sein... :-)) !
Venus
 

Re: Columbo auf SuperRTL geht ab 31.10.2010/07.11.2010 weiter !!

Beitragvon columbo93 » So, 17.10.2010 18:21


columbolution hat geschrieben:Ich war ja relativ lange in den Staaten und hatte nicht die zeit das hier zu verfolgen deshalb nur ein kurzes Statement zu den Vorkommnissen hier:

Ich finde ich bin ein mensch der sehr gut mit kritik umgehen kann sei es im job, im privaten oder sinst wo.

Auch hier im Forum hier ein paar Bespiele:

93 bat mich weniger im Dialekt zu schreiben weil man mich nicht versteht

Venus bat mich beim Quiz von Dr. Fmleming nicht nach Buchstaben zu fargen weil das kein ABC Spiel sei.

Beide hatten mit Ihrer Kritik an mir recht.

Aber ich sehe nicht ein was die Kritik von Solar bringen soll.

Ich komme gar nicht mit Grundrechten aber ich finde ich kann schreiben wie ich will. Und vor allem muss man Venus nicht so angehen.

Zu beginn war ich so sauer dass ich mich hier löschen wollte.

Ich hab als anwalt genug zu tun und finde es schon schade wenn man wegen soch kleinigkeiten hier kritisiert wird zumal dies das Forum nicht verbssern würde wenn ich es nicht mehr mach aber in Zukunft werde ich darauf achten.

Wobei mir die art und weise von solar nicht gefällt und deshalb ihm aus dem weg gehen werde hier



Venus hat geschrieben:@columbolotion: Es hat mich auch aufgeregt, dass ein Forumsneuling, der hier bisher kein Loch gerissen hat, gemeint hat, er könnte hier gleich an Mitgliedern rumkritisieren. Wenn man irgendwo hinzukommt, sollte man sich meiner Meinung nach erst mal zurückhalten und integrieren. Auch mir gefiel die Art der betreffenden Person nicht, deshalb werde ich sie weiterhin ignorieren. Da Du nicht da warst, haben columbo93 und ich unsere Meinung gesagt, unsere Solidarität hast Du, alles andere kann uns jetzt egal sein... :-)) !


Richtig,
Meinungen haben wir hier alle vertreten!
Und gewisse Aussagen von Herrn Solarkritik haben mir einfach nicht gepasst.
Ich hielt es ebenfalls für unangebracht, als neues Mitglied, ein "älteres" Mitglied zu kritiesieren und dann noch in einem unangebrachten Ton!
Des Friedens Willen habe ich dann einen "Entschuldigungsbeitrag" gepostet, da die Situation nicht noch mehr eskalieren sollte.

In sofern:

LG
Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron