Columbo likes the Nightlife

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 20.08.2004 19:32

Fragen, nichts als Fragen.
Ich verabschiede mich mal aus diesem Tread.

Gruß
Rocky.
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Fr, 20.08.2004 20:41

1)Die D-Box steht NICHT in meinen Zimmer.
2)Weder noch, ich hab am PC einen ganz normalen antennen Stecker.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Joachim » Fr, 20.08.2004 21:33

Ich wollte nur anmerken, dass es keinen Sinn macht Speicherplatz zu verpulvern ohne Qualitätsgewinn. :lol: :lol:
Joachim
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

TV Movie: 'Die letzte Party' = letzte Folge

Beitragvon Andy » Mi, 25.08.2004 16:11

Moin Leute!!!!

Hab heute die neue TV-Movie bekommen (per Abonement); in den Handel kommt sie erst am Freitag....
Wollt natürlich sofort wissen, wie die den neuen Columbo bewerten..
Schlage also Seite 182 auf (Di, 14 Sep.).....
Da steht dann schon in der Überschrift geschrieben:
"Peter Falk in seinem letzten Fall: Auf seine alten Tage verschlägt es ihn in eine Techno-Disco"
Dann folgt eine kurze Filminhaltsbeschreibung.
Nach der Beschreibung des Filminhalts folgt eine Information.
Ich zitiere:

"Mit dieser TV-Premiere nimmt der kauzige Ermittler im knittrigen Trenchcoat Abschied von seinen Fans: Nach 36 Jahren, 59 Episoden und 10 Serien-Specials geht Columbo alias Peter Falk (wird übermorgen 77) in Rente. Dabei wollten die Macher zunächst nur einen spannenden TV-Film produzieren- erst nach dem phänomenalen Erfolg von 'Mord nach Rezept' (1968) ging Columbo in Serie. Übrigens ist Falks berühmter Silberblick das Resultat einer schweren Operation: Das rechte Auge ist aus Glas, das echte wurde ihm mit drei Jahren wegen eines Tumors entfernt."

Als Endbewertung gibt TV Movie einen roten(=guten) Stern (wie bei fast allen Columbo-Folgen) mit dem Kommentar:
"Witziger Abgang des großen Columbo"

Ich versteh jetzt überhaupt nix mehr!!!??!!!, weil Falk doch noch vor kurzem in Interviews neue Folgen angekündigt hatte...
Hat TV Movie schlecht recherchiert oder haben sie die neuesten Informationen????(Schließlich kommt diese Zeitschrift ja erst übermorgen in die Geschäfte)
Was glaubt ihr???
:?:
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon wien columbo » Mi, 25.08.2004 17:10

Dem würde ich keinen glauben schenken. Peter hat in mehreren Interviews gesagt das neue Folgen in Planung sind.

Diese TV Zeitschriften schreiben ALLE so viel Blödsinn das ich sie gar nicht mehr lese :twisted: . Wieso sollte es denn plötzlich die letzte Folge sein. Wenn sie das wäre hätte man das schon VOR der Premiere in den USA gesagt oder zumindest angedeutet. Zudem denke ich nicht das man TV-Movie als erstes Magazin Weltweit diese Info zukommen lässt.
WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Peter Falk sagte in einem Interview...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 25.08.2004 17:25

..ich glaube es steht auf seiner HP...kann mich da aber irren..dass Columbo noch Fälle lösen wird, wenn man ihn im Rollstuhl an den Tatort karren muss....Und davon ist Columbo noch sehr weit entfernt....Gott sei Dank!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Meister » Mi, 25.08.2004 18:09

Wahrscheinlich wurde mit "Letzter Episode" neueste Episode gemeint.
Ich denke man hat das engl. latest einfach falsch mit letzte anstatt mit neueste übersetzt.
Meister

Beitragvon wien columbo » Mi, 25.08.2004 21:25

@Walter
Nein das hast du hier gelesen: http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... ikel&id=13

Er meint darin auch das solange die Leute Columbo sehen möchten wird er weiterermitteln, bis man ihn mit einem Rollstuhl zu den Leichen karren muss. Und das wird noch seeeeeeehhhhhhr lange dauern. Und ich denke auch nicht das die Leute Columbo nicht mehr sehen wollen.

Wie schon gesagt, ich denke das stimmt nicht weil man diese Info TV-Movie sicher nicht als erstes zukommen lassen würde. Ein Übersetztungsfehler ist natürlich auch möglich. Da sieht man wieder einmal wie viel Blödsinn diese Zeitschriften schreiben. Ich werde mir in den nächsten Wochen aber dennoch alle TV-Zeitschriften kaufen weil ich schon seit längerem Artikel über Peter Falk und Columbo sammle.
WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Genau, da habe ich es gelesen!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 25.08.2004 21:43

Danke! Columbo ist Kult geworden...für viele gehört Columbo scjon seit Jahrzehnten dazu. Und man erlebt es doch immer wieder, dass Zeitgenossen, die in unseren Tagen sozusagen neu dazukommen und ihre Begeisterung für Columbo entdecken....auch gar nicht genug von Columbo bekommen können....Schlussendlich ist Columbo ohne Zweifel Peter Falk ans Herz gewachsen und umgekehrt genauso. Mir scheint, auch Peter Falk kann ohne Columbo nicht sein. Wie schön für uns...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

letzte folge(69)

Beitragvon jayz » Sa, 28.08.2004 02:35

hi,

hat einer von euch schon ma die letzte folge(folge 69) gesehen?

ich glaub die folge heißt "Die letzte Party". warum eigentlich? ich habs leider noch nicht gesehen.

cu
jayz

Beitragvon wien columbo » Sa, 28.08.2004 21:10

Ich habe mir heute 4(!) Programmzeitschriften(TV-Movie, TV-Spielfilm, TV Today & TV-Direkt) gekauft, nur wegen Columbo :lol: :wink: .

Dieses Gerücht stimmt wohl nicht, davon war NUR in TV-Movie die Rede. Da dürfte wohl wirklich ein Übersetztungsfehler stattgefunden haben :twisted: (vermutlich: latest TV Movie, heißt in Wirklichkeit: „neustem TV-Film“ und NICHT „letztem TV-Film“). In allen anderen Zeitschriften steht „neuestem Fall“(oder zumindest so ähnlich). Der Columbo hat durchwegs gute bis sehr gute Kritiken bekommen. In einem Magazin steht sogar es sei einer der besten Episoden überhaupt, aber das ist wohl, wie so vieles, Geschmackssache.

Wenn du willst, Christian, dann Scann ich dir die „berichte“ ein und du kannst sie dann auf deine Seite geben.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Linus » Mo, 30.08.2004 15:53

wien columbo hat geschrieben:Ich habe mir heute 4(!) Programmzeitschriften(TV-Movie, TV-Spielfilm, TV Today & TV-Direkt) gekauft, nur wegen Columbo :lol: :wink: .

Dieses Gerücht stimmt wohl nicht, davon war NUR in TV-Movie die Rede. Da dürfte wohl wirklich ein Übersetztungsfehler stattgefunden haben :twisted: (vermutlich: latest TV Movie, heißt in Wirklichkeit: „neustem TV-Film“ und NICHT „letztem TV-Film“). In allen anderen Zeitschriften steht „neuestem Fall“(oder zumindest so ähnlich). Der Columbo hat durchwegs gute bis sehr gute Kritiken bekommen. In einem Magazin steht sogar es sei einer der besten Episoden überhaupt, aber das ist wohl, wie so vieles, Geschmackssache.

Wenn du willst, Christian, dann Scann ich dir die „berichte“ ein und du kannst sie dann auf deine Seite geben.

WC

Hallo!
Naja, ich hab' auch die TV Movie und die TV Spielfilm.
Stimmt schon, nur in der TV Movie steht etwas von "letztem Fall".
Keine Ahnung, wo die das herhaben, aber bei den 14-Tages-Highlights
steht z.B. auch das hier:

"Columbo: Die letzte Party
Aller Abschied ist schwer - dieser schmerzt ganz besonders:
Nach 36 Jahren hängt Columbo seinen Trenchcoat an den Nagel.
Sein letzter Fall: der Mord an einem Reporter."

Und dann eben bei dem entsprechenden Programm-Tipp:
(aber das hat glaube ich WC sowieso schon geschrieben)
"Witziger Abgang des großen Columbo"

Sollte man mal der Redaktion von TV Movie schreiben,
woher sie diese Informationen nehmen.
Finde es schon etwas seltsam, wenn die da etwas von Schluß schreiben
ohne eine Quelle dazu anzugeben (und deshalb ist das Ganze auch nichts wert,
zumal ja auf Peter Falk's Seite anderes steht).

Ich sammle seit 2 Jahren die TV-Beschreibungen zu Columbo.
Jaja, so verrückte Leute gibt's. :) Ist irgendwie ganz witzig.

Viele Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mo, 30.08.2004 19:03

Nicht nur du sammelst sie :lol: . Ich nehm sie aber immer aus der wöchentlichen TV-Beilage in der Zeitung die da jeden Freitag GRATIS drinnen ist :wink: . So TV-Magazine kauf ich mir halt nur so zu besonderen „Ereignissen“, wie wenn etwa, so wie jetzt, eine neue Folge ausgestrahlt wird :wink: .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Linus » Mo, 30.08.2004 21:53

wien columbo hat geschrieben:Nicht nur du sammelst sie :lol: . Ich nehm sie aber immer aus der wöchentlichen TV-Beilage in der Zeitung die da jeden Freitag GRATIS drinnen ist :wink: . So TV-Magazine kauf ich mir halt nur so zu besonderen „Ereignissen“, wie wenn etwa, so wie jetzt, eine neue Folge ausgestrahlt wird :wink: .

WC

Hey WC!
Nur so interessenshalber, weil ich ja auch fast 4 Jahre in Wien gelebt hab'.
TV-Beilage zu welcher Zeitung? Presse (fand ich nie gut), Kurier
(irgendwie sehr "leichte" Kost) oder die Zeitung, die ich am besten fand
(DER STANDARD)?
HARR. Den KURIER haben meine Ex-Freundin oder ich Sonntags
immer "gratis" mitgenommen. ;)
Klar sammeln das en paar Leutchen.
Irgendwann kleb' ich die ganzen Beschreibungen in ein Heft. *g*.
Im Moment quillt mein Columbo-Buch deshalb echt über.

Gruß
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Scaramanga » Di, 31.08.2004 18:34

Habe die selbe TV-Zeitung zu Hause und ich war selbst überascht, als ich das gelesen habe! So ganz kann ich es aber wirklich nicht glauben!
Ich werde das erst glauben, wenn Peter Falk oder die Produzenten offiziell sagen, dass Schluss ist, nicht eher.
Ich frage mich nur, wie die darauf kommen ... sicher doch nicht durch den Titel "Die letzte Party", das wäre ja schon zum Schreien. :lol:

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden