Umfrage: Die große "Columbo"-Welt !

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wer hat schon alle Folgen gesehen ?

Ich habe schon alle Folgen gesehen !
7
44%
Ich habe alle Folgen, bis auf ein paar gesehen .
9
56%
Ich habe noch keine gesehen und bin hier im falschen Forum . :)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 16

Umfrage: Die große "Columbo"-Welt !

Beitragvon columbo93 » So, 22.08.2010 20:18

Hi an alle,

wie jeder weiß gibt es ja 69 Episoden,
zu der Umfrage:
Einer der wohl nötigsten Umfragen :

Wer von euch hat denn schon alle Folgen gesehen ?
Und wem noch ein oder zwei Folgen bis zum Ziel fehlen, welche sind es ?

Stimmt bitte ab und begründe,

Ich persönlich habe schon alle 69 Folgen mehrfach gesehen ! :wink:

LG Columbo93 :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage: Die große "Columbo"-Welt !

Beitragvon sagittarius » Mo, 23.08.2010 12:28

Ich habe alle Columbo-Folgen gesehen, die meisten mindestens zweimal. Manche Folgen sah ich aber erst einmal.
"Die letzte Party" zum Beispiel sah ich gestern erst zum zweiten Mal.
Als ich mich im Forum anmeldete, kannte ich drei Folgen noch nicht: Nr. 28, 45 und 49.
Aber inzwischen kenne ich sie alle.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 23.08.2010 17:34

sagittarius hat geschrieben:Ich habe alle Columbo-Folgen gesehen, die meisten mindestens zweimal. Manche Folgen sah ich aber erst einmal.
"Die letzte Party" zum Beispiel sah ich gestern erst zum zweiten Mal.
Als ich mich im Forum anmeldete, kannte ich drei Folgen noch nicht: Nr. 28, 45 und 49.
Aber inzwischen kenne ich sie alle.

Danke !
So habe ich mir ein Feedback vorgestellt. :) :)

Was ist mit den anderen ?
Eure meinung intressiert uns... :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 24.08.2010 11:58

Hallo an alle,

ich hab genau 67 Folgen gesehen. Mir fehlen genau 2 und das sind die Folgen Nummer 68 und 69. Ich weiß auch jene kamen schon im TV und das mehrfach aber ich möchte die Folgen auf DVD und ohne Werbung genießen an einem verregneten Sonntag nachmittag mit ner guten Portion Chilli und Kräuterbier.
Ich hoffe des klappt noch mit der DVD Veröffentlichung und meinem Wunsch.
Bin schon sher gespannt auf die letzten beiden Folgen
columbolution

Beitragvon martha » Di, 24.08.2010 17:31

Ich hoffe, dass jeder hier mal alle Folgen gesehen haben wird.
Es lohnt sich!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 24.08.2010 18:30

Ich bin auch überzeugt, dass es sich lohnt, die eine Folge mehr die andere weniger. Aber die letzten beiden werden relativ gut bewertet was man hört drum is die vorfreude sehr groß

martha hat geschrieben:Ich hoffe, dass jeder hier mal alle Folgen gesehen haben wird.
Es lohnt sich!
columbolution

Beitragvon columbo93 » Di, 24.08.2010 20:41

columbolution hat geschrieben:Hallo an alle,

ich hab genau 67 Folgen gesehen. Mir fehlen genau 2 und das sind die Folgen Nummer 68 und 69. Ich weiß auch jene kamen schon im TV und das mehrfach aber ich möchte die Folgen auf DVD und ohne Werbung genießen an einem verregneten Sonntag nachmittag mit ner guten Portion Chilli und Kräuterbier.
Ich hoffe des klappt noch mit der DVD Veröffentlichung und meinem Wunsch.
Bin schon sher gespannt auf die letzten beiden Folgen

Na dann viel Glück, du hättest ja auch Sonntag "die letzte Party" auf DVD aufnehmen können und die Werbung herausschneiden können... ?-/
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 25.08.2010 12:00

Da hast Du zwar recht, aber ich bin leider Jurist und der totale Techniktrottel, drum kann ich das leider net

Na dann viel Glück, du hättest ja auch Sonntag "die letzte Party" auf DVD aufnehmen können und die Werbung herausschneiden können... ?-/[/quote]
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mi, 25.08.2010 19:33

columbolution hat geschrieben:Da hast Du zwar recht, aber ich bin leider Jurist und der totale Techniktrottel, drum kann ich das leider net

Sind Juristen Technicktrottel ? :smoke:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 25.08.2010 21:41

Die Mehrzahl ja ich sprech aus Erfahrung.Leider

Sind Juristen Technicktrottel ? :smoke:[/quote]
columbolution

Beitragvon columbo93 » Do, 26.08.2010 07:04

columbolution hat geschrieben:Die Mehrzahl ja ich sprech aus Erfahrung.Leider

Das tut mir leid...
Man kann ja nicht alles können...
Ich z.B. habe schon alle Folgen geshen, was früher ohne aufnehmen gar nicht geklappt hätte. :smoke:

Aber zurück zum Sinn und eigendlichen Ziel der Umfrage:

Wer hat sonst noch wie viele Folgen gesehen ?
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Pubert » Do, 18.11.2010 23:46

Ich hab Staffel 1-8 auf DVD und deshalb Folge 1-51 gesehen, viele davon mehr als einmal.
Von denen, die es noch nicht auf DVD gibt habe ich auch schon viele im TV gesehen, aber da fehlt mir ein wenig der Überblick. Alle hab ich jedenfalls noch nicht gesehen und das find ich auch gar nicht so schlimm - da hat man immer noch was Neues, worauf man sich freuen kann! Allerdings könnte Staffel 9 langsam mal auf DVD rauskommen. -> Bitte alle bei der Unterschriftenaktion beteiligen viewtopic.php?f=2&t=3589
:smoke:
Pubert
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Ducky » Fr, 19.11.2010 09:13

Ich bin stolzer Besitzer aller 69 Folgen, habe aber noch nicht alle gesehen.

Früher habe ich mir immer wenn Columbo im TV lief angeshen, was gerade ausgestrahlt wurde, verlor durch die ständigen Werbeunterbrechungen und die unchronologische Ausstrahlung aber irgendwann den Spaß. Nachdem ich durch mein Interesse an einer anderen Serie - na, welch war das wohl? :wink: - und die völlige Abkehr vom Fernsehen dazu übergegangen war, mir mein eigenes Programm zusammenzustellen, habe ich auch damit begonnen, Columbo chronologisch zu sehen, zurzeit bin ich am Ende der zweiten Staffel.

Die Folgen 67 bis 69 habe ich noch nie gesehen, von den ersten 66 Folgen kenne ich die meisten, aber nicht alle, ohne allerdings genau sagen zu können, welche ich noch nicht gesehen habe, es ist immer wieder schön, wenn ich beim Sehen feststelle, dass ich die betreffende Folge noch nicht gesehen hatte
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 24.11.2010 20:39

Hallo.

Also ich habe bereits alle 69 Folgen gesehen. Die meisten davon mehr als einmal.
Meine Lieblingsfolgen schon mehrmals.
Ich kann mich noch erinneren als kleiner Junge schon Columbo gesehen zu haben, muss wohl damals bei den Sendungen im ARD gewesen sein. Erinnerte mich an "Swan Song- Schwanengesang" und an "Blueprint for murder- Denkmal für die Ewigkeit".
So richtig zum Columbo Seher und Fan wurde ich aber erst anfang der 1990er Jahre.
Ich habe alle Episoden der ersten Ära und einige der zweiten Ära auf DVD.
Hatte mal die kompletten Episoden(ausser die letzte Party) auf VHS. Hab aber VHS abgeschafft und die Kassetten verschenkt.
Ich ging und gehe davon aus, das mal die kompletten Episoden auf DVD rauskommen, aber zur Sicherheit zeiche ich jetzt die Episoden der zweiten Ära, die ich nicht habe, sicher auch vom TV auf.
Zum Glück gibt es ORF, die wiederholen ja seit einer halben Ewigkeit, oder RTL-Crime.

Ich mag auch die zweite Ära, doch die erste Ära von 1968-1978 gefällt mir doch klar besser.

Also, weiterhin viel Spass :)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 24.11.2010 20:59

Devlin hat geschrieben:Ich mag auch die zweite Ära, doch die erste Ära von 1968-1978 gefällt mir doch klar besser.

Ja, ich gehöre hier ja auch zu den eher konservativen Columbo-Fans, die wesentlich mehr Folgen der ersten Ära mögen.
Ich muss aber auch zugeben, dass die Grundtugenden des Inspectors auch grandios in die zweite Ära hinübergerettet wurden.
Es gibt auch in der späteren Phase der Ermittlungsarbeit von Columbo erlesene Perlen bester Krimi-Unterhaltung.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen bin ich echt rundum zufrieden mit dieser Serie!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden