Die Columbo-Folgen auf RTL

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon marvin » Sa, 07.08.2004 15:32


Ich hoffe nur das RTL mal Folgen zeigt die sie entweder NOCH NIE oder SCHON LANGE NICHT MEHR gezeigt haben.
marvin
 

Beitragvon Tobias F. » Sa, 07.08.2004 22:53


Ja, wie z.B. die ganz alten Folgen, die 70 Minuten dauern. Die hab ich noch nie gesehen...
Tobias F.
 

Beitragvon Michl » So, 08.08.2004 19:16


Hallo Tobias

Diese Folgen liefen in den 70ger Jahren auf ARD und waren auf 45 Minuten zusammengeschnitten. Später gabs die denn mal in Originallänge auf RTL oder Premiere.

Was ich diesen Sommer übrigens vermisse ist, dass 13 th Street (Premiere) seine Columbostaffel bringt.

Gruss Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Hmmm.... ORF, 13th Street, DVD Season1

Beitragvon Linus » Di, 10.08.2004 17:34


Tobias F. hat geschrieben:Ja, wie z.B. die ganz alten Folgen, die 70 Minuten dauern. Die hab ich noch nie gesehen...

Dann wünsch' ich mir für Dich echt, dass da mal welche ausgestrahlt werden,
denn es gibt sowas von phantastische ältere Episoden....
Richtige Glanzlichter der Serie...
Leider wird es dieses Jahr bei RTL nix mehr damit.
ORF kannst Du nicht empfangen? Die zeigen auch immer ältere Episoden.
Oder Du überlegst Dir die Anschaffung eines Premiere-Abonnements
(nein, bin kein Mitarbeiter da), denn ich glaube, 13th Street wird doch
sicher Columbo wieder ins Programm nehmen?!.
Ach ja: und die erste Season (im Originalton) kommt ja im September raus
(bestellbar über www.amazon.com).

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon fupp » Di, 10.08.2004 21:11


also langsam aber sicher wird es lächerlich mit dem Film - Werbeverhältnis bei RTL. 21:48h - 21:54h Werbung dann ganze 13 Min. Film, jetzt um 21:07 wieder Werbung..... + noch unendlich viel von dieser scheiß RTL eigenwerbung....
ich könnte wetten vor 21:30 hat schon längst der nächste werbeblock wieder begonnen
fupp
 

Beitragvon Fragezeichen » Di, 10.08.2004 23:21


Genau das habe ich mir heute auch gedacht. Ich hab die Folge heute aufgezeichnet und natürlich die Werbeblöcke ausgespart. Jedesmal, wenn ich gerade wieder auf REC gedrückt hatte, dauerte es echt nicht lange, bis ich den Pause-Knopf wieder benutzen durfte!! :roll:
Benutzeravatar
Fragezeichen
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 27.07.2004 22:13

Beitragvon Shrimps » Mi, 11.08.2004 13:30


Michl hat geschrieben:Hallo Tobias


Was ich diesen Sommer übrigens vermisse ist, dass 13 th Street (Premiere) seine Columbostaffel bringt.

Gruss Michl


ich hab bei premiere gelesen sie wollten an allen wochenenden im august columbo zeigen (hab ich auch gepostet) aber scheinbar blieb das leider aus
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Scaramanga » Mi, 11.08.2004 15:37


fupp hat geschrieben:also langsam aber sicher wird es lächerlich mit dem Film - Werbeverhältnis bei RTL. 21:48h - 21:54h Werbung dann ganze 13 Min. Film, jetzt um 21:07 wieder Werbung..... + noch unendlich viel von dieser scheiß RTL eigenwerbung....
ich könnte wetten vor 21:30 hat schon längst der nächste werbeblock wieder begonnen


Das stimmte sogar! So gegen 21:28 fing der an. :lol:
Ist aber wirklich ärgerlich. Hat mich auch gestört!

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Beitragvon Michl » Mi, 11.08.2004 21:35


In einigen TV Zeitschriften wird ja angegeben wie lang der Film geht und wie lang der "Gesamtfilm" ist ....ich hab zZ grad die Hör Zu, da stand für "Niemand stirbt zweimal" 115/87
Also fast ein Drittel der Gesamtspielzeit geht für Werbung drauf. Darüber ärgere ich mich auch andauernd.

Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Shrimps » Sa, 14.08.2004 12:41


ich wollte nur noch mal auf die columbotrailer auf www.rtl.de hinweisen.
also wer sich damit nicht auskennt:

- oben links auf "RTL von A-Z" klicken
- dort auf columbo
- dann oben links auf TV Planer

E Volá!

Ich kann den momentanen Trailer zu "Der erste und der letzte Mord" nur empfehlen. Der ist echt gelungen!
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Barbarei!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 14.08.2004 13:36


Michl hat geschrieben:Hallo Tobias

Diese Folgen liefen in den 70ger Jahren auf ARD und waren auf 45 Minuten zusammengeschnitten.
Gruss Michl


Auf 45 Minuten zusammengeschnitten??? Das war Barbarei!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Scaramanga » Sa, 14.08.2004 13:57


Eine Sache am Rande:

Ich habe mich gewundert, als ich in der neuen TV-Zeitschrift gelesen habe, dass Folge 64, "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke"
und Folge 65, "Seltsame Bettgenossen" unter anderen Titeln von RTL ausgestrahlt werden, und zwar "Undercover" und "Mord unter Brüdern".
Und warum wurden die umbenannt? Waren die alten Titel zu lange oder zu langweilig? :?

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Beitragvon thomaskrieger » Sa, 14.08.2004 18:44


Hallo!

Ist mir unbegreiflich, warum RTL die Folgen unter neuen Titeln ausstrahlt. "Undercover" lief schon auf ORF unter diesem Titel, daher bin ich hier nicht ganz so verwundert wie bei den "Seltsamen Bettgenossen", zumal dieser Titel nah am Original-Titel war.

Wer weiß schon, was RTL damit bezwecken will...


Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

Beitragvon Scaramanga » Sa, 14.08.2004 20:31


Ja, ich sehe auch keinerlei Sinn in dieser Umbenennung!
ORF strahlt "Seltsame Bettgenossen" auch unter dem Titel "Mord unter Brüdern" aus.
Und wie du richtig sagtest, im zweiten Fall war die Übersetzung sehr nahe am Original, das hätte man also lassen können.
Ich verstehe es nicht. Vielleicht gefielen denen die Titel nicht mehr ...

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Anderer Titel = Mehr Zuschauer

Beitragvon Linus » So, 15.08.2004 12:18


Scaramanga hat geschrieben:Eine Sache am Rande:

Ich habe mich gewundert, als ich in der neuen TV-Zeitschrift gelesen habe, dass Folge 64, "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke"
und Folge 65, "Seltsame Bettgenossen" unter anderen Titeln von RTL ausgestrahlt werden, und zwar "Undercover" und "Mord unter Brüdern".
Und warum wurden die umbenannt? Waren die alten Titel zu lange oder zu langweilig? :?

Gez.
Scaramanga


Tja...
Ich vermute, die machen das schlicht und einfach deshalb,
da die Episode wohl wahrscheinlich mehr Zuschauer haben wird,
wenn sie unter einem anderen (by the way, einem völlig langweiligem + blöden, den sich wohl der RTL-Chef ausgedacht hat) Titel ausgestrahlt wird.
Die Zuschauer, die noch nicht sooo viele Columbos geguckt haben,
werden reinschalten.....

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron