China Moon

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

China Moon

Beitragvon Topi » So, 06.06.2010 08:42


Hallo alle,

hat von euch jemand den Flm "China Moon" (Eine heiße Affaire), mit Ed Harris und Madeleine Stowe, gesehen?
Ein Psychothriller, in dem ein Polizist einen Mord vertuscht, den seine Geliebte begagen hat. Am Ende stellt sich heraus, dass er einem Komplott aufgesessen ist, den seine Geliebte zusammen mit seinem Kollegen geplant hat.
Lief gestern Abend im TV und ich bin mal wieder eingschlafen.

Gesehen habe ich den Film, bis die Spurensicherung die Pistolenkugel aus der Wand gekratzt hat. Der gute Kyle (Ed Harris) schien verwirrt gewesen zu sein, über das Kaliber.
Ich glaube, dass die Kugel aus seiner Waffe stammte. Die beiden wollten, dass er am Ende der Tat angeklagt wird.
Spannender Film mit überraschender Wende. :tv:

Wie ging das aus? Interessiert mich sehr.
Ich überlege ob ich mir die Filme nicht abends im Stehen angucken sollte.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: China Moon

Beitragvon martha » Mo, 07.06.2010 17:56


Es endet blutig und leidenschaftlich.

Kyle stellt seinen Partner in einer Bar zur Rede. Daraufhin geht er mit ihm auf den Parkplatz, weil Del Toro(ich kenn den Rollennamen leider nicht mehr)das entscheidende Beweisstück, die Pistole, in seinem Auto versteckt hat.
Der Barbesitzer sieht, dass da was faul ist und ruft die Polizei an.
Als die Cops eintreffen wird sofort geschossen und Kyle tödlich getroffen.
Dann kommt Rachel rausgerannt und nimmt den Sterbenden in die Arme, weint und erklärt, dass sie Kyle geliebt hätte.
Ganz am Schluss erschießt sie dann noch eiskalt ihren Komplizen.

Beide Männer sind am Ende also tot.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: China Moon

Beitragvon Topi » Do, 10.06.2010 00:34


martha hat geschrieben:Es endet blutig und leidenschaftlich.

Kyle stellt seinen Partner in einer Bar zur Rede. Daraufhin geht er mit ihm auf den Parkplatz, weil Del Toro(ich kenn den Rollennamen leider nicht mehr)das entscheidende Beweisstück, die Pistole, in seinem Auto versteckt hat.
Der Barbesitzer sieht, dass da was faul ist und ruft die Polizei an.
Als die Cops eintreffen wird sofort geschossen und Kyle tödlich getroffen.
Dann kommt Rachel rausgerannt und nimmt den Sterbenden in die Arme, weint und erklärt, dass sie Kyle geliebt hätte.
Ganz am Schluss erschießt sie dann noch eiskalt ihren Komplizen.

Beide Männer sind am Ende also tot.


Hei Martha, Danke für die Zusammenfassung.
Uiuiui. Als eiskalte Lady hätte sie mir aber besser gefallen. Wenn sie zum Beispiel beide geopfert hätte, um ihr Geld mit einem ganz anderen zu verjubeln.
Bevor ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, hatte ich noch einen ganz anderen Eindruck.

Uns wurde doch so eine blondgelockte Lady im Kostüm als Geliebte des Ehemannes präsentiert.
Auf dem Flughafen gab es doch die Szene mit dem Koffer. Er ließ den Koffer schnell los, verabschiedet die Frau hastig, bevor seine Frau auftaucht.
Als die Ehefrau im Hotel ist, um sich ein Alibi zu verschaffen, schlüpft sie schnell in ihr Hotelzimer. War auf dem Gang, vor ihrer Tür, nicht die blonde Geliete ihres Mannes? Aber da hatte ich mich wohl getäuscht.
Hatte mich schon auf eine wesentlich kompliziertere Geschichte gefreut, in der er in wirklichkeit die Strippen zieht.

Trotzdem, gelungene Story. Vor allem deshalb,weil Kyle seinem Partner nicht zu viel zutraut und ihn dazu auffordert genau hinzusehen. Die Zuschauer unterschätzen ihn genauso, wie Kyli.
Schöne Psychstory.

Grüße
arti
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste