Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Venus » Di, 11.05.2010 19:10


Jerry hat geschrieben:Für das Tippspiel, das ich über die ganze nächste Saison hinweg wahrscheinlich wieder leiten werde, werde ich ein neues Thema erstellen, sodass man hier diskutieren kann, ohne zu stören.


?-/ Was meinst Du jetzt damit? Ich wollte mit meinem *lol* nur einen kleinen Spaß in Richtung Österreich machen.
@black_trenchcoat: Denke, dass ist bei Dir auch so angekommen, oder :-)) !
Venus
 

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 20:01


Venus hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Für das Tippspiel, das ich über die ganze nächste Saison hinweg wahrscheinlich wieder leiten werde, werde ich ein neues Thema erstellen, sodass man hier diskutieren kann, ohne zu stören.


?-/ Was meinst Du jetzt damit? Ich wollte mit meinem *lol* nur einen kleinen Spaß in Richtung Österreich machen.
@black_trenchcoat: Denke, dass ist bei Dir auch so angekommen, oder :-)) !


Ist ja kein Problem Venus. Für das kommende Tippspiel werde ich sowieso ein neues Thema erstellen, sodass man - wie ich schon sagte - hier im Bundesliga Talk, der - wie der Name schon verrät - dazu da ist, sich über die Bundesliga zu unterhalten. Währendessen kann man in meinem neuen Tippspielthema dann seine Tipps und Vorschläge abgeben.

Wäre ja ein zu grossen Chaos, wenn ich das Tippspiel im gleichen Thema leiten würde, wäre dann doch zu unübersichtlich, oder ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bundesligatalk

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 11.05.2010 20:12


Ist jedenfalls von Vorteil fürs Tippspiel ein eigenes Thema zu eröffnen. Ja klar, Schweizer Liga könn ma auch mit einbauen, keine Frage. Titel könnte dann lauten: das Dreiländer-Tippspiel

Ja, Krimitante der Witz kam rüber. Wart nur, deinen Bayern geht's im CL-Endspiel schon noch an die Lederhosen. :smoke: Allerdings würd's mich diesmal echt freuen wennsas packen ...
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 20:26


Punkto Bayern : Das Tripple ist in greifbarer nähe. Die 2 Herausforderer wären jetzt noch Inter Mailand in der Champions League und Werder Bremen im DFB Pokal. In meinen Augen keinesfalls unmöglich :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bundesligatalk

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 11.05.2010 20:40


Wenn's nach mir ginge, dann dürfen sie die Champions League gewinnen, aber der DFB-Pokal soll an Bremen gehen. Die werden dann noch ganz verzogen, wenn sie alles gewinnen. :-))
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Di, 11.05.2010 20:55


Und wer wird Meister in Österreich?
Salzburg hat ja am letzten Spieltag versagt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 20:57


Und wer wird Meister in der Schweiz ? Etwa die Berner Young Boys, die in der Tabelle an der Spitze liegen oder etwas die Basler, die die Berner dicht auf den Fersen sind ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Venus » Di, 11.05.2010 21:21


Jerry hat geschrieben:Für das kommende Tippspiel werde ich sowieso ein neues Thema erstellen, sodass man - wie ich schon sagte - hier im Bundesliga Talk, der - wie der Name schon verrät - dazu da ist, sich über die Bundesliga zu unterhalten. Währendessen kann man in meinem neuen Tippspielthema dann seine Tipps und Vorschläge abgeben.
Wäre ja ein zu grossen Chaos, wenn ich das Tippspiel im gleichen Thema leiten würde, wäre dann doch zu unübersichtlich, oder ?

Jetzt hab ich´s verstanden :smoke: ! Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe SC Freiburg gegen Dortmund richtig getippt 3:1, aber das haben wir ja hier nicht gehabt, sonst hätte ich ein paar Punkte mehr gehabt :smoke: !
@black_trenchcoat: In Punkto Größenwahn gebe ich Dir recht, wenn die alle 3 Schalen holen, kann das passieren, dass sie abheben. Ich persönlich will den DFB-Pokal in bayerischen Händen wissen, das Duell gegen Bremen MUSS man gewinnen. Bei der Champions-League würde mir der zweite Platz reichen, aber mal sehen, vielleicht schaffen sie ja beides.
Venus
 

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 21:28


Venus hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Für das kommende Tippspiel werde ich sowieso ein neues Thema erstellen, sodass man - wie ich schon sagte - hier im Bundesliga Talk, der - wie der Name schon verrät - dazu da ist, sich über die Bundesliga zu unterhalten. Währendessen kann man in meinem neuen Tippspielthema dann seine Tipps und Vorschläge abgeben.
Wäre ja ein zu grossen Chaos, wenn ich das Tippspiel im gleichen Thema leiten würde, wäre dann doch zu unübersichtlich, oder ?

Jetzt hab ich´s verstanden :smoke: ! Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe SC Freiburg gegen Dortmund richtig getippt 3:1, aber das haben wir ja hier nicht gehabt, sonst hätte ich ein paar Punkte mehr gehabt :smoke: !


Wo hast du dann getippt ? Hast du Odsett oder Sporttipp gespielt ? Hättest die Partie hier ja vorschlagen können, hast ja aber Bochum - Hannover getippt .... auch gut. Ja, dann hättest du einen ziemlich guten Rang belegen können, wärest glaub ich jetzt 2. Und das nach nur 2 Tipps ! :smoke:
Zuletzt geändert von Jerry am Di, 11.05.2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Venus » Di, 11.05.2010 21:31


Jerry hat geschrieben:Wo hast du dann getippt ? Hast du Odsett oder Sporttipp gespielt ? Hättest die Pertie hier ja vorschlagen können, hast ja aber Bochum - Hannover getippt .... auch gut. Ja, dann hättest du einen ziemlich guten Rang belegen können, wärest glaub ich jetzt 2. Und das nach nur 2 Tipps ! :smoke:


Odsett, hatte das echt richtig. Wenn Martha nicht gewesen wäre, hätte ich das wahrscheinlich vorgeschlagen, aber weil das Abstiegsduell interessanter war, dachte ich, wir nehmen das! Nun, taktisch war das nicht gut :wink: !
Bei den Schweizern kenne ich mich nicht aus, mein Wissen reicht von Chapuisat über Sforza bis hin zu Alain Sutter :wink: .
Venus
 

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 21:51


Ja, keine Sorge, dieses Tippspiel das für 5 mal eben stattfand war ja nur ein Probetippspiel um zu schauen, ob es überhaupt rendabel wäre, so ein BL Tippspiel die ganze nächste Saison hinweg zu leiten ... scheinbar rendabel, immerhin haben gut 7 User immer oder gelegentlich mitgetippt. Das wäre so das minimum. Mein Ziel wäre es, auf die 10 und Aufwärts zu schaffen, sodass es ein Kopf an Kopf Rennen mit vielen Usern geben wird. Das würde dasTippspiel auch spannender und kreativer machen.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bundesligatalk

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 11.05.2010 21:54


martha hat geschrieben:Und wer wird Meister in Österreich?


Schwer zu sagen, drei Mannschaften sind prinzipiell möglich. Wobei Rapid aufgrund der Punkteanzahl eher geringe Chancen hat. Salzburg spielt zwar auswärts gegen Sturm, was bestimmt nicht einfach wird, aber ich denke da ist ein Sieg für die Bullen machbar. Allerdings bestehen für die Austria mit einem Punkt Rückstand sehr gute Aussenseiterchancen, und die Violetten habe diese Saison ohnehin ständig das Glück am Fuss kleben. Mal schauen, so spannend war's schon lange nicht...


Jerry hat geschrieben:Und wer wird Meister in der Schweiz ? Etwa die Berner Young Boys, die in der Tabelle an der Spitze liegen oder etwas die Basler, die die Berner dicht auf den Fersen sind ?

Habe leider gar keinen Bezug zum schweizer Ballsport. Da kann ich echt nur sagen Basel, warum, weil die so schöne Leiberl haben. :D
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Venus » Di, 11.05.2010 21:59


@Jerry: Könnte man es nicht so machen, dass sich jeder 2 Spiele aussucht, die er tippen will? Oder müssen wir uns immer auf eine bestimmte Partie einigen? Ich fände es spannender, wenn sich jeder selbst was raussuchen kann.
Venus
 

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 22:13


Venus hat geschrieben:@Jerry: Könnte man es nicht so machen, dass sich jeder 2 Spiele aussucht, die er tippen will? Oder müssen wir uns immer auf eine bestimmte Partie einigen? Ich fände es spannender, wenn sich jeder selbst was raussuchen kann.



Meinst du, das jeder 2 Wünsche offen hat, und das alle die Partie die der User sich wünscht tippt ? Oder das etwa jeder 2 Partien pro Spieltag tippen darf, die er sich wünscht ? Also im Prinzip jeder das was er sich wünscht ?

Sobald ich weiss welche Variante du meinst werde auf den Vorschlag natürlich eingehen und mal schauen, ob man die Änderungen verwirklichen kann.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Wünsch Dir was

Beitragvon Venus » Di, 11.05.2010 22:16


Jerry hat geschrieben: Oder das etwa jeder 2 Partien pro Spieltag tippen darf, die er sich wünscht ? Also im Prinzip jeder das was er sich wünscht ?
Sobald ich weiss welche Variante du meinst werde auf den Vorschlag natürlich eingehen und mal schauen, ob man die Änderungen verwirklichen kann.


Ich meinte diese Variante! Jeder tippt das, was er sich wünscht, das wäre dann unser "Wünsch Dir was" :-)) Das wäre für mich dann interessant zu sehen, was der eine oder andere getippt hat. Das wäre meiner Meinung nach nicht so festgefahren und wir könnten sehen, wie der eine oder andere sich behauptet, oder auch nicht :wink: !
Venus
 

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste