Hier mal eine umfrage, wer die naivste -nicht mordende-ehegattin ist ? ...
In den folgenden folgen kammen immer nicht mordende ehegattinnen vor, welche von denen ist die naivste, welche fandet ihr am sympatischten ??????
bitte abstimmen mit begründung :
EDIT:
Ich fang dann mal an:
Schleichendes Gift
Besonders sympatisch fande ich die gattin aus "Schleichendes Gift", der armen ist erst in der hochzeitsnacht nen bräutigamm zusammengeklappt und jetzt wird sie belastet mit ihrem "schlimmsten albtraum"...
am ende läuft sie ja richtig zu hoch form auf :
"du wolltest, dass ich im gefägniss oder noch schlimmer in einer anstalt lande !"
Etúde in Schwarz
die gattin gehört für mich zu den nicht nennenswerten...
sie spielt weder besonders schlecht, noch besonders toll...
Playback
auch diese frau kann einem leid tun, sie ist an den rollstuhl gefesselt und ihr mann betrügt sie, dann erschießt er auch noch ihre mutter...
offenbar hat sie kein durchsetzungsvermögen, da ihr mann doch scharf im ton reagiert und sich nicht zum untergebenen seiner eigenen frau machen lassen will..
Todessymphonie
Dies ist für mich die absolut naivste und gestörteste ehegattin bei columbo !!!!!
mein beileid , mr. brandt !
Stimmt, die Ehefrau in "Todessymphonie" , der war echt alles egal...

eine kaufsüchtige !
und als ihr mann , um den ganzen schrott zu bezahlen geld veruntreut , kommt ihm einer auf die schliche, der dann von ihm getötet wird,
und so kann dank der kaufsucht der ehefrau auch am ende der mann nicht "ins bett" kommen...
sowieso tat mir oliver brandt leid, da seine frau echt gar nix ! kapiert hat,
sie wirkte teils ja geistig zurückgeblieben, als ob sie in einer anderen welt leben würde..
Traumschiff des Todes
Die Gattin kommt auch in die kiste der nicht besonders nennenswerten !
mit ihr kann ich nicht viel anfangen, positiv muss man ihr jedoch zuschreiben, da sie prioritäten setzt !!

LG Columbo93