Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

A Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume
0
Keine Stimmen
Halloween
1
50%
Freitag, der 13.te
0
Keine Stimmen
The Hills have Eyes- Hügel der blutigen Augen
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Beitragvon columbo93 » Fr, 30.04.2010 18:09


Hi an alle,
in den letzten jahren sind die ganzen klassischen horrorfilme aus den 70-igern und 80-igern neu verfilmt worden, zu meiner umfrage :

welches ist findet ihr das gelungenste remake eines horrorfilms ?
bitte mit begründung :

ich fang mal an :

a nightmare on elm street - mörderische träume
das original gehört für mich zu den meilensteinen im horrorgenre, sehr nervenzerrend , top-spannung !
das remake habe ich noch nicht gesehen, aber der trailer spricht dafür, dass wir ein wahres erlebniss vor uns haben :P

freitag, der 13.te
enttäuschend !!!
so einen stinklangweiligen film habe ich noch nie gesehen,
während das original mit einfachsten mitteln spannung erzeugt hat, somit verkackt (!) die neuverfilmung völlig !
das original war zwar auch nicht der bringer, aber das remake ist einfach nur schlecht, billig, und total bescheuert !
da helfen auch keine computer-animierten blutigen effekte !!
daumen runter !

halloween
eines der gelungeneren neuverfilmungen, die dem original doch sehr stark konkurrenz machen...
eine gute filmmusik und gute spannung, die in der letzten halben stunde sich immer mehr steigert :)

the hills have eyes - hügel der blutigen augen

an diese neuverfilmung geht meine stimme ! :)
wes craven hat uns mit dem original schon eine schlimme albtraum-vorstellung gegeben , mit dem remake wird das jedoch noch getoppt !
gespentische städte, die an chernowill erinnern, suggestive kamerafahrten, die an shining erinnern und teils grausige szenen, die an funny games erinnern !
natürlich ist auch für den hardcore-fan ne splatter einlage geboten, wenn gegen ende der mutant noch mal mit ner axt aus dem versteck kommt 8)
mein fazit:
bis jetzt das beste remake für mich !
sehr spannend und nicht gerade dumm !


Wie seht ihr das ?
LG Columbo93 :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Beitragvon columbo93 » Fr, 30.04.2010 18:10


Wie siehts mit euch aus ?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Beitragvon zimtspinne » Fr, 30.04.2010 18:13


Halloween gibts auch in alt? ?-/

Ich kenne von den genannten gar nicht die neuen und alten Versionen.... oder hab sie gesehen und mir nicht so recht gemerkt.

Halloween fand ich als Kind immer ganz gut.... :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Beitragvon columbo93 » Fr, 30.04.2010 18:17


zimtspinne hat geschrieben:Halloween gibts auch in alt? ?-/


na sicher, nen film aus den 70-igern mit unserem mörder aus wein ist dicker als blut in der hauptrolle :)
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Beitragvon zimtspinne » Fr, 30.04.2010 18:29


ohohoh, den sollte ich dann aber wirklich kennen, hab grad geschaut, ja, den mit Donald Pleasence kenne ich definitiv. An das Gesicht in dem Film erinnere ich mich :P

Freitag, der 13. kenn ich glaub auch beide. Ich würde aber mal jetzt für Halloween stimmen, weil mir der am besten in Erinnerung geblieben ist :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage : Das beste Remake eines Horrorfilm´s !

Beitragvon columbo93 » Fr, 30.04.2010 18:48


zimtspinne hat geschrieben:ohohoh, den sollte ich dann aber wirklich kennen, hab grad geschaut, ja, den mit Donald Pleasence kenne ich definitiv. An das Gesicht in dem Film erinnere ich mich :P

Freitag, der 13. kenn ich glaub auch beide. Ich würde aber mal jetzt für Halloween stimmen, weil mir der am besten in Erinnerung geblieben ist :P


das ist doch mal eine erklärung :)
danke für dein feedback :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste