Peter Falk - Just One more Thing

Ihr lest gerne Krimi-Bücher und möchtet euch mit Gleichgesinnten unterhalten? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 21:46


Jerry hat geschrieben:

Er hat nicht gefragt wo man das Buch kaufen kann oder findet, er wollte über den Inhalt bescheid wissen :smoke:


Na dann gebe ich auf :-))
keine Ahnung :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon Jerry » Do, 08.04.2010 21:50


Es geht doch hier gar nicht um aufgeben oder weitermachen ... wollte dir ja nur klar machen, das Harry über den Inhalt des Buches nachgefragt hat, das kannst du ja beim ersten Beitrag lesen. Du hast ihm scheinbar alle Tipps zum Kauf des Buches und über das andere Buch gegeben, dass hat er ja gar nicht gefragt :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 21:51


Jerry hat geschrieben: Du hast ihm scheinbar alle Tipps zum Kauf des Buches und über das andere Buch gegeben, dass hat er ja gar nicht gefragt :D


das waren halt alternativen, er hat ja in seinem ersten beitrag gefragt, ob es was anderes, für den columbo-fan gibt :wink:

Aber egal................
Du hast recht :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon DirtyHarry » Fr, 09.04.2010 21:01


So Jetzt haben wir uns alle mal wieder Lieb.. Ihr habr ja Recht das Columbo93 nix zum Thema gesagt hat.. aber Egal oder? er meint es gut, und hat Alternativvorschläge gemacht!

Dennoch wenn jemand diese Ich nehme an "Biografie" von Peter Falk gelesen haben sollte.. dann bitte hier berichten...

columbo93 hat geschrieben:ich habe recherchiert und ihm sogar einen ALTERNATIVVORSCHLAG gemacht,

also harry, was willst du mehr


Och wenn du so fragst... nen Kasten Krombacher.. ne Hängematte und 2 Hübsche Mädels die mir gesellschaft leisten :neig: :neig:
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 21:37


DirtyHarry hat geschrieben:So Jetzt haben wir uns alle mal wieder Lieb.. Ihr habr ja Recht das Columbo93 nix zum Thema gesagt hat.. aber Egal oder? er meint es gut, und hat Alternativvorschläge gemacht!


geht´s noch ? :)
ich bin doch hier nicht die streithummel :wink:


Och wenn du so fragst... nen Kasten Krombacher.. ne Hängematte und 2 Hübsche Mädels die mir gesellschaft leisten :neig: :neig:

da bei kann ich dir nicht hlfen :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon DirtyHarry » Fr, 09.04.2010 21:48


geht´s noch ?
ich bin doch hier nicht die streithummel


hat doch auch keiner behauptet... also Ruhe jetzt! ! ! !
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Sa, 10.04.2010 10:07


DirtyHarry hat geschrieben: Ruhe jetzt! ! ! !



Einverstanden :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon Jerry » Sa, 10.04.2010 10:49


Das von diesen über 1000 Mitgliedern wirklicu niemand was zum Buch sagen kann ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Sa, 10.04.2010 20:12


Jerry hat geschrieben:Das von diesen über 1000 Mitgliedern wirklicu niemand was zum Buch sagen kann ?


Aber viele von den 100 mitgliedern waren seit ein paar jahren nicht mehr online :(
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 12.04.2010 23:32


columbo93 hat geschrieben:jedoch kann ich dir helfen, harry

ich habe zum beispiel das buch

"Columbo- der mann der vielen fragen" von michael striss

das buch kann ich dir nur empfehlen, ein kleiner ersatz , dort steht alles drin, was der fan wissen will.

LG Columbo93



Meinst du etwa das hier?
http://www.amazon.de/COLUMBO-vielen-Analyse-Deutung-Kultfigur/dp/3833480408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271107818&sr=8-1

Das kostet ja 22,90€... oh man wenn ich mal im Lotto gewinne dann kauf ich mir das als zweites.. :-))
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 13.04.2010 08:05


Das Buch von Peter Falk ist eine Autobiographie in Episodenform. 0187Just one more thing« heißt ja auch »Stories from my life«. Peter Falk hat mal in einem Interview gesagt, das Buch sei für Leser gedacht.. wie er selbst einer sei. Er würde im Bett gern lesen und nach ein paar Minuten einschlafen. Daher habe er in seinem Buch eine Vielzahl kurzer Geschichten zusammengefasst.. kurz genug, dass man in wenigen Minuten eine solche Geschichte lesen kann, ohne mittendrin einzuschlafen.

Ich habe das Buch gern gelesen, die erzählten Episoden aus Falks Leben sind alle sehr kurzweilig und informativ. Außerdem gibts eine ganze Menge Fotos im Buch, teils in Farbe (könnten mehr sein!), teils in SW. Auch werden einige Beispiele von Peter Falks Malerei gezeigt.

Ein amüsantes Buch, das keineswegs nur Columbo zum Thema hat, sondern auch Peter Falks Filmschaffen... über Erfolge und Misserfolge...nur nicht über Skandale.

Ich möchte auf dieses Buch nicht verzichten.

Walter

Die Widmung in Falks Buch: »To my lovely wife, the light of my life, and all the dogs«.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Di, 13.04.2010 09:59


DirtyHarry hat geschrieben:
Meinst du etwa das hier?
http://www.amazon.de/COLUMBO-vielen-Analyse-Deutung-Kultfigur/dp/3833480408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271107818&sr=8-1

Das kostet ja 22,90€... oh man wenn ich mal im Lotto gewinne dann kauf ich mir das als zweites.. :-))



Bei ebay kommt man vlt. auch billiger darann :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon Jerry » Di, 13.04.2010 15:07


Toll, jetzt wissen mir schon mehr in Sachen Buch als früher :wink:

Der Beschreibung her erhält das Buch für mich eigentlich alle Aspekte, die ein gutes Columbo - Band in meinen Augen braucht.

Viel über Peter Falk selber, ebenfalls über den Charakter sowie auch Beschreibungen der Episoden, Highlights usw ...

Mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir die Columbo Bücher mal unter die Lupe nehmen ...
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon columbo93 » Di, 13.04.2010 16:37


Jerry hat geschrieben:
Viel über Peter Falk selber, ebenfalls über den Charakter sowie auch Beschreibungen der Episoden, Highlights usw ...

Mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir die Columbo Bücher mal unter die Lupe nehmen ...



Da empfehle ich dir besonders "Columbo-der mann der vielen Fragen"
das buch enthält vieles über peter falk, über die serie columbo im allgemeinen, hintergrundinfo´s und ausfürhrliche bewertungen und analysen von columbo...

das buch ist wirklich gut :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Peter Falk - Just One more Thing

Beitragvon DirtyHarry » Di, 13.04.2010 23:19


wenn da nicht die 22,90€ wären
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste


Zurück zu Krimi-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste