Lieblings- Serien

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 13:12


Hi an alle,

habt ihr lieblingsserien, die ihr einfach nur toll findet ? :)
hier könnt ihr ein ranking "erstellen". :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 13:15


Ich fang dann mal an, meine absoluten lieblingsserien:


Platz 4 : Die Nanny (witzig :D )
Platz 3 : X-Factor- Das Unfassbare (spannend :) )
Platz 2 : Quincy - echt geniale clevere krimi-serie mit tollen fällen . SUPER !!! :D



PLATZ 1: COLUMBO :D
ist die beste serie und wird es auch immer bleiben, haben alle folgen schon x-mal gesehen, immer noch toll !!!!!


was ist mit euch ????

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:05


Gibt imo zwar schon einen Thread, aber die Idee mit der Liste gefällt mir. :D

1. 24
Spannend, dramatisch, actionreich, durchweg genial, perfekter als "24" geht es nicht mehr, Jack Bauer ist der größte Action-Held aller Zeiten, die Stories sind intelligent und toll ausgearbeitet, das Echzeit-Konzept ist revolutionär, "24" ist die beste Serie aller Zeiten - Kein Zweifel und Season 5 ist das beste, was jemals im Fernsehen produziert wurde. Schade, dass FOX die Serie nach der 8. Season einstellt, diese Fußstapfen kann keine andere Serie ausfüllen.

2. The King of Queens
Ich liebe den King und vor allem seine Queen, Carrie ist eigentlich meine Lieblingsfigur in der Serie, doch auch Doug, rockt. Und Arthur ist natürlich sowieso über alle Zweifel zu haben, einer der witzigsten Sitcom-Charaktere ever. Die ersten 5 Seasons bestehen quasi nur aus Meisterwerken, ab Season 6 baute die Serie leider ab, das Finale und die komplette 9. Seasons sind absolut furchtbar. Aber die ersten 5 sind liebenswert, gnadenlos witzig, und schlichtweg Kult.

3. LOST
Geheimnisvoll, mega-spannend und mysteriös, die Story ist erstklassig auch 6 Seasons ausgearbeitet und hat Wendungen und Überraschungen zu bieten, dass es einem die Schuhe auszieht. Gleichzeitig aber auch die komplexteste Serie aller Zeiten, "LOST" muss man wirklich intensiv und konzentriert folgen. Derzeit zeigt die ABC die letzte Season, das Finale, auf das seit 6 Jahren hingearbeitet wird kann natürlich noch alles versauen, bisher aber ein Meisterwerk.


4. Buffy
Diese Serie ist absolut großartig, schade, dass sie so sehr mit Vorurteilen behaftet ist, doch "Buffy" ist wunderbar und intelligent geschrieben, die Charaktere sind liebenswert und die Stories toll ausgearbeitet, ein Meisterwerk, der ultimative Metapher auf's Leben.


5. Eine schrecklich nette Familie
Al Bundy - Der Mann aller Männer, der Mythos, die Legende. Im Ernst, Al Bundy rockt einfach nur, seine Sprüche sind legendär, grandiose Sitcom.

6. The Simpsons
Über den gelben Kult muss man nicht mehr viele Worte verlieren, in den USA läuft derzeit bereits die 21. Season, die Seasons 1-11 sind genial, danach baute die Serie leider etwas ab, aber bis heute ist jede Folge noch absolut unterhaltsam. Homer wird immer rocken.

7. Alias
Tolle Agenten-Serie mit toller Action, ultra-fiesen Cliffhangern, ausgefeilten Stories und gut zusammenhägender, epischen Story, empfehlenswert, "Alias" macht einfach nur Spaß.

8. Columbo
Früher das Maß aller Dinge, gibt es heute schon einige Serie, die ich noch lieber als "Columbo" mag. Der Inspektor gehört dennoch zu meinen Alltime-Favorites, der beste Krimi, der je produziert wurde.

9. The X-Files
Die X-Akten gehören natürlich von Grund auf in solche Listen, die Einzelfolgen waren bis zum Ende genial und spannender, mysteriöser und angst-einflößender als die meisten Horrorfilme, die Mythologie-Folgen fand ich auch toll, doch haben die Macher am Ende wohl selbst nicht mehr durchgeblickt. Dennoch, die X-Akten sind Kult und haben das Fernsehen damals revolutioniert, eine der wichtigsten Serien überhaupt.

10. ER (Emergency Room)
15 Seasons, Spannung, Dramatik, tolle Charaktere, tolle Stories, und niemals wurde es langweilig, hat zusammen mit "Akte x" das Fernsehen verändert, wird leider offt von ahnungslosen Trotteln als seichte Krankenhaus-Soap hingestellt, aber "ER" war soviel mehr. "ER" war toll, ich vermisse es unglaublich. :(

11. Two and a Half Men
Tolle Sitcom mit Charlie Sheen, die sich kein Stück weiterentwickelt oder verändert, aber dennoch von Season zu Season besser wird. Die Darsteller sind klasse und spielen sich die Bälle so klasse zu, dass jeder Gag voll ins Schwarze trifft, witziger geht es kaum noch.

12. The Sopranos
Weiteres HBO-Meisterwerk, tolles Drama, mit tollen Charakteren und richtig guten Stories.

13. Babylon 5
Meine liebste Sci-Fi-Serie, von Anfang auch auf 5 Seasons ausgelegt, ist die Serie ein komplexes, von hinten bis vorne durchdachtes episches Meisterwerk, ein Must-See.

14. Prison Break
Die ersten beiden Seasons waren unbeschreiblich spannend, teilweise erreichte man sogar schon "24"-Niveau, doch die letzten beiden Seasosn waren unnötig.

15. Six Feet Under
Ein HBO-Meisterwerk, eine der besten Drama-Serien ever, und das Finale war Epic.

16. Supernatural
Jeah, eine Serie um 2 Brüder, die bis an die Zähne bewaffnet Monster jagen und "Metallica" und "Motörhead" hören, wenn das nicht rockt. Anfangs gab es viele Monster-of-the-Week-Folgen mittlerweile nimmt die Story epischen Charakter an, ich bin sehr gespannt auf die 5 Season, die die bisherige Story auflösen wird.

17. Angel
Tolles "Buffy"-Spin-Off, das jedoch aufgrund der schwachen ersten und vierten Season nie an die Mutterserie heran kam, schön waren jedoch die Crossover-Folgen mit "Buffy".

18. The Shield
Ich kenne bisher nur die ersten 7 Folgen, doch diese Serie ist schon so gut, wenn sie so weitermacht wird sie wohl irgendwann in die Top-3 reinrutschen.

19. Veronica Mars
Season 1 hatte den besten Krimi-Plot der TV-Geschichte, die weiteren Seasons kamen daran aber leider nicht mehr ran.

20. Nip/Tuck
zynische und sarkastische Serie rund um zwei Schönheitschirurgen, nach Season 4 hätte aber Schluss sein müssen, bis dahin war die Serie genial, danach nur noch schwach.

Ich habe ... noch lange nicht fertig, aber ich höre jetzt trotzdem auf. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:11


Danke für dein Feedback :D
ja, die idee mit der Liste ist halt was neues

PS: Von deinen aufgezählten serien finde ich viele ebenfalls klasse, besonders "Lost" :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:14


columbo93 hat geschrieben:Danke für dein Feedback :D
ja, die idee mit der Liste ist halt was neues

PS: Von deinen aufgezählten serien finde ich viele ebenfalls klasse, besonders "Lost" :)



"LOST" ist so genial, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Finale. Welche davon magst du den noch so?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:26


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:"LOST" ist so genial, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Finale.


ich bin ja momentan am anfang von der vierten Staffel, d.h. ich brauche noch ein bisschen :)

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben: Welche davon magst du den noch so?


Sonst finde ich noch ganz gut :

. The King of Queens
LOST
The Simpsons ( manchmal )
ER (Emergency Room)
Six Feet Under


:)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Jerry » Do, 08.04.2010 18:37


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:Danke für dein Feedback :D
ja, die idee mit der Liste ist halt was neues

PS: Von deinen aufgezählten serien finde ich viele ebenfalls klasse, besonders "Lost" :)



"LOST" ist so genial, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Finale. Welche davon magst du den noch so?


Welchen Platz würde " Alarm für Cobra 11 " belegen ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:41


ich bin ja momentan am anfang von der vierten Staffel, d.h. ich brauche noch ein bisschen :)


Die vierte ist imo die beste, da es aufgrund des Autorenstreiks nur 14 Folgen gab und man dadurch unnötige Füll-Folgen vermeiden konnte, diese Season zieht das Tempo unglaublich an. :D

. The King of Queens
LOST
The Simpsons ( manchmal )
ER (Emergency Room)
Six Feet Under


Sehr guter Geschmack! :D

Welchen Platz würde " Alarm für Cobra 11 " belegen ?


Mittlerweile vermutlich Platz 50 oder so, im Vergleich zu den meisten US-Serien ist "Cobra 11" nämlich einfach nur schlecht, dennoch bin ich bei den neuen Folgen immer dabei. Zudem habe ich in meinem Top-Twenty "Stromberg" vergessen, bei solchen Listen vergesse ich Deutsche Serien immer völlig und damit auch den einzig wirklich guten Vertreter der Deutschen Serie. :(
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:43


Jerry hat geschrieben:Welchen Platz würde " Alarm für Cobra 11 " belegen ?


Jerry hat geschrieben:
Welchen Platz würde " Alarm für Cobra 11 " belegen ?


"Alarm für Cobra 11" halte ich für eine, der schlechteren Serien der Deutschen , die neben "Niedrig und Kuhnt", "K11", Lenßen und Partner" und sonstigen Blödsinn im TV laufen muss :?

In meiner liste würde die serie , eher hinten angesiedelt werden :?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Jerry » Do, 08.04.2010 18:46


Aber Cobra 11 ist auf jedenfall besser als dieser Kram der am Vorabend auf Sat1 läuft.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:50


@xxl-columbo-fan:
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:

Die vierte ist imo die beste, da es aufgrund des Autorenstreiks nur 14 Folgen gab und man dadurch unnötige Füll-Folgen vermeiden konnte, diese Season zieht das Tempo unglaublich an. :D





na da kann ich mich ja noch auf die restlichen folgen der vierten staffel freuen :)

Werde mir, wenn ich mit der vierten fertig bin, und sie mir gefallen hat, bald die fünfte kaufen :)

Sonst sind meine absoluten top 4:

X-factor- das Unfassbare schade, dass bis jetzt nur eine staffel rausgekommen ist und bei einer folge gar kein ton ist , habe die staffel dann umgetauscht, aber das muss wohl ein produktionsfehler sein :motz: :motz: :motz: :motz:

die nanny - habe mir alle 3 staffeln bis jetzt gekauft , die serie ist echt klasse :)

Quincy- Die serie ist auch top, ich habe mir vor kurzem die komplette erste und zweite staffel geholt,
und es hat sich gelohnt :D :D :D :D :D



und platz 1 :
columbo

ich habe staffel eins bis acht auf dvd und die restlichen folgen auf video-

die beste serie, überhaupt :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:51


Jerry hat geschrieben:Aber Cobra 11 ist auf jedenfall besser als dieser Kram der am Vorabend auf Sat1 läuft.


Aber es ist einer der eher schlechteren Serien finde ich :(
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:53


Jerry hat geschrieben:Aber Cobra 11 ist auf jedenfall besser als dieser Kram der am Vorabend auf Sat1 läuft.



Eindeutig, da bedarf es gar keiner Diskussion, "Cobra 11" ist inhaltlich leider richtig schwach, die Stories sind so debil und blöd, da zieht es einem die Schuhe aus und auch die Charaktere und ihre Möchtegern coolen Sprüchen nerven mich mittlerweile immer öfter. Zugute halten muss man ihr, dass sie mit Abstand die am aufwendigsten produzierte Deutsche Serie ist, die US-Serien-Optik kopiert man mittlerweile perfekt, die Serie sieht optisch wirklich klasse und hochwertig aus und ist auch sehr gut inszeniert. Und die Action ist eh über alle Zweifel erhaben, bessere Action wird auch in den USA nicht für's Fernsehen produziert, habe schon einige Interviews mit Amerikanischen Filmproduzenten gelesen, denen die Spucke weg blieb als sie sahen, was "Cobra 11" für Action-Feuerwerke auf die Beine stellt. Das wäre in den Vereinigten Staaten nie möglich, obwohl man für die meisten Serien das vierfache Budget von "Cobra 11" zur Verfügung hat, LA ist eben ein sehr viel teuereres Pflaster als Köln-Mühlheim. :-))
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 19:01


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Eindeutig, da bedarf es gar keiner Diskussion, "Cobra 11" ist inhaltlich leider richtig schwach, die Stories sind so debil und blöd, da zieht es einem die Schuhe aus und auch die Charaktere und ihre Möchtegern coolen Sprüchen nerven mich mittlerweile immer öfter. Zugute halten muss man ihr, dass sie mit Abstand die am aufwendigsten produzierte Deutsche Serie ist, die US-Serien-Optik kopiert man mittlerweile perfekt, die Serie sieht optisch wirklich klasse und hochwertig aus und ist auch sehr gut inszeniert. Und die Action ist eh über alle Zweifel erhaben, bessere Action wird auch in den USA nicht für's Fernsehen produziert, habe schon einige Interviews mit Amerikanischen Filmproduzenten gelesen, denen die Spucke weg blieb als sie sahen, was "Cobra 11" für Action-Feuerwerke auf die Beine stellt. Das wäre in den Vereinigten Staaten nie möglich, obwohl man für die meisten Serien das vierfache Budget von "Cobra 11" zur Verfügung hat, LA ist eben ein sehr viel teuereres Pflaster als Köln-Mühlheim. :-))


Hier schließe ich mich an,

Die Action ist sehr gut,

aber die Story und die Charaktere sind einfach nur zum davonlaufen !

Action ist halt nicht alles,
eine gute handlung braucht es auch, die man bei cobra 11 vergebens sucht :?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon DirtyHarry » Do, 08.04.2010 20:51


ich will auch mal meinen Senf dazu geben also ich gucke gerne

Columbo...

Simpsons
King of Queens
Two & a Half Man
Family Guy
Prison Break
Monk
Kojak
South Park
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Nächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron