Californication

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Californication

Beitragvon Henry Columbo » Fr, 12.03.2010 17:02


Californication ist eine von SHOwtime produzierte Dramedy mit Akte x-Star David Duchovny in der hauptrolle!
Die serie scheint auf dem ersten Bluck sehr obzön und vielleicht auch ekelig, aber ich finde sie wirklich gut! Hier mal ein paar links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Californic ... rnsehserie)
http://californication-tv.de/

Kennt ihr die serie? Wie findet ihr sie?
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Californication

Beitragvon columbo93 » Fr, 12.03.2010 19:21


ich glaub, vor ungefähr so einem jahr hab ich mal die vorschau gesehen ?-/

Worum geht´s denn da genau ?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Californication

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 12.03.2010 22:50


Worum geht´s denn da genau ?


Steht im geposteten Wikipedia-Link!

Ich habe die DVD-Box zu Season 1 hier liegen, die ich demnächst wohl mal anschauen werde, bin sehr gespannt auf die Serie und habe hohe Erwartungen an sie, laut den Kritiken ist das genau eine Serie für mich. Mal sehen, ob "Californication" nach "Dexter" der nächste Hit des Pay-TV-Senders "Showtime" wird.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Californication

Beitragvon Henry Columbo » So, 14.03.2010 21:17


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Mal sehen, ob "Californication" nach "Dexter" der nächste Hit des Pay-TV-Senders "Showtime" wird.

Die serie ist besser :wink:
Hast du die serie schon vorher gesehen??
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Californication

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 15.03.2010 17:01


Nein, ich habe mir nur letztens mal die DVD-Box gekauft, hatte jedoch noch keine Zeit die Season zu schauen, muss noch erst einige anderen Serien-Staffeln zu Ende schauen. :wink: Viellicht warte ich auch erst noch bis Season 2 und vielleicht auch 3 auf DVD erschienen sind, ich schaue Serien gerne in einem Rutsch, zumal 12 30-minütige Folgen pro Season ja so gut wie gar nichts sind würde es sich schon lohnen ein paar Seasons anzusammeln. Setzt die Serie eigentlich eher auf abgeschlossene Handlungen in jeder Folge oder gibt es eher größere Plots, die sich über mehrere Folgen/Staffeln ziehen?

Besser als "Dexter"? Meine Erwartungen sind gerade durch die Decke geschossen! :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Californication

Beitragvon Henry Columbo » Mo, 15.03.2010 20:37


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben: Setzt die Serie eigentlich eher auf abgeschlossene Handlungen in jeder Folge oder gibt es eher größere Plots, die sich über mehrere Folgen/Staffeln ziehen?

Es ist besser wenn du sie dir hintereinander anschaust! Als ich mir die folgen im tv angeschaut habe, hat mich das richtig genervt eine woche zu warten!! :D

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben: Besser als "Dexter"? Meine Erwartungen sind gerade durch die Decke geschossen! :D

Ich finde sie besser, obwohl ich Dexter auch sehr toll finde :D
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Californication

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 15.03.2010 21:25


Es ist besser wenn du sie dir hintereinander anschaust! Als ich mir die folgen im tv angeschaut habe, hat mich das richtig genervt eine woche zu warten!! :D


Deshalb schaue ich mir TV-Serien auch fast nur noch von DVD an, ich hasse das nach einem fiesen Cliffhanger eine Woche warten zu müssen, wie es weitergeht. Besonders bei "LOST" und "24" ist das extrem, das könnte ich mir niemals im TV anschauen, bei "LOST" schon auch, weil ich dann vermutlich überhaupt nichts mehr kapieren würde, die Serie ist so schon kompliziert genug. :D

Ich finde sie besser, obwohl ich Dexter auch sehr toll finde :D


"Dexter" finde ich auch ganz groß, bald erscheint auch Season 2 auf DVD, kann es gar nicht mehr erwarten weiterzuschauen. Nur schade, dass wir in Deutschland so weit hinterher sind, bei RTL II läuft gerade mal Season 2, während Showtime im Herbst schon Season 5 ausstrahlen wird. Auf alle Fälle mal wieder ein richtig großartiges Drama, auf solch eine Idee muss man wirklich erst mal kommen. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron