Columbo auf RTL

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo auf RTL

Beitragvon Michael » Fr, 06.02.2004 23:06


Hallo

wann bzw. kommen überhaupt wieder columbo-folgen auf RTL?

gruß michael
Michael
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 28.05.2002 21:03

Beitragvon svenja » Sa, 07.02.2004 00:42


Es kommen bestimmt im Sommer wieder welche
svenja
 

Beitragvon Tobias F. » Mi, 25.02.2004 09:19


Vielleicht sollte mal jemand bei RTL nachfragen. Ich hätte es ja gemacht, aber die Homepage ist so unübersichtlich, dass ich da nichts finde.

Wäre auch in meinem Interesse. Will endlich mal wieder Columbo anschauen, da ich letzten Sommer leider versäumt habe einige der Folgen aufzunehmen.
Tobias F.
 

Läuft ja wieder... ENDLICH!

Beitragvon Linus » Mo, 14.06.2004 10:24


Hey!
Columbo läuft ja nun wieder auf RTL, wie all die letzten Jahre im Sommer.
Ich finde es allerdings absolut schade, dass der Sender wieder nur die
neueren Episoden ausstrahlt (ganz unabhängig davon, dass es einfach klasse ist,
DASS sie wieder Episoden zeigen). Mal ehrlich: jedes Jahr "Das Aschenpuzzle":
das wird doch irgendwann auch langweilig.
Vielmehr hätte ich mir mal wirklich eine Auswahl der "Klassiker",
also auch mit älteren Episoden, gewünscht.
Schließlich hält RTL ja auch daran die Senderechte
(haben ja damals auch (neu) synchronisiert, ungekürzt gesendet, ...).
Naja, trotzdem toll, dass Columbo wieder gezeigt wird.
Und natürlich, dass wir am 7. September den allerneuesten abgedrehten
Columbo ("Columbo likes the Nightlife") sehen werden.
DANKE an RTL dafür.
Was nun "Mord nach Takten" auf RTL angeht:
bei mir geht die RTL-Episode netto (also ohne Werbung) definitiv länger
als die ORF-Ausstrahlung vom 3. August 2002.
(Also auch ohen Szenenwiederholungen nach der Werbung u.s.w.!)
Ich werde das aber nochmal genau überprüfen, bin aber sicher.
Ist das noch jemandem sonst aufgefallen?

Viele Grüße

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon wien columbo » Mo, 14.06.2004 20:21


Mir fielen eigentlich keine neuen bzw. verlängerten Szenen auf. Kann aber durchaus sein. Prüf das doch bitte mal genau und teile uns das Ergebnis dann mit.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Bestätigung oder Nicht-Bestätigung in etwa 2 Tagen. :)

Beitragvon Linus » Di, 15.06.2004 20:40


Ich werd' das mit der (meiner Meinung nach) längeren Version
in den nächsten 2-3 Tagen mal genau prüfen und hier dann posten.
Bin aber wirklich ziemlich sicher.
Bis dann.
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Mord nach Takten ORF <-> RTL (Laufzeit netto)

Beitragvon Linus » Mi, 16.06.2004 01:31


Hallo! ;)
Ich habe jetzt mal geprüft, wie lange die Spielzeit
des Columbos "Mord nach Takten", aufgezeichnet vom ORF
am 03.08.2002 im Vergleich zu der von RTL (01.06.04) ist.
Und ich hatte echt Recht...
Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.

ORF 1-Erstsendung "Mord nach Takten" (Samstag, 03. August 2002)
01:24:50 (ohne jeglichen Abspann gemessen)

RTL-Erstsendung "Mord nach Takten" (Dienstag, 01. Juni 2004)
01:30:17 (ohne Szenenwiederholungen, natürlich ohne Werbung + ohne Abspann)

Hier die einzelnen Längen der Episode
(zwischen Werbung versteckt *g*) auf RTL in Minuten:
Nach 28:10 Minuten erstmals Werbung, dann wieder 20:28
Columbo-Episode, Werbung, dann 21 Minuten 01 Sekunde Columbo,
Werbung, dann 17:38 Columbo, Werbung und dann noch
genau 3 Minuten Columbo.
Das ergibt in der Tat genau 90 Minuten & 17 Sekunden...

Da hat dann der ORF tatsächlich damals eine mehr als
5 Minuten kürzere Fassung ausgestrahlt, auch wenn mir
bisher keine Unterschiede bewusst aufgefallen sind.
Komisch...

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon wien columbo » Mi, 16.06.2004 17:15


Hm, komisch. 5min sind doch recht viel. Das uns da keine Szene fehlt finde ich doch etwas verwunderlich :roll: :roll: .

Ich glaube ich habe auch schon die Antwort warum mir nix neu vorgekommen ist. Mord nach Takte wurde ja schon 2x ausgestrahlt im ORF. Bei der 2 Ausstrahlung (letzten Winter) nahm ich sie mir auf und ich schaute mir jetzt gerade das Band im Schnelldurchlauf an und da hatte die Episode auch eine Länge von 90min.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

?

Beitragvon Linus » Mi, 16.06.2004 18:50


wien columbo hat geschrieben:Hm, komisch. 5min sind doch recht viel. Das uns da keine Szene fehlt finde ich doch etwas verwunderlich :roll: :roll: .

Ich glaube ich habe auch schon die Antwort warum mir nix neu vorgekommen ist. Mord nach Takte wurde ja schon 2x ausgestrahlt im ORF. Bei der 2 Ausstrahlung (letzten Winter) nahm ich sie mir auf und ich schaute mir jetzt gerade das Band im Schnelldurchlauf an und da hatte die Episode auch eine Länge von 90min.

WC


Ja, ich blicke das selbst nicht,
aber diese Zahlen spuckt mein Videorecorder aus.
Die erste ORF-Ausstrahlung war echt nur 85 Minuten nochwas.
Vielleicht RTL/ORF-Versionen synchron auf zwei Recordern und
zwei Bildschirmen laufen lassen (natürlich RTL mit rausgeschnittener Werbung).
Und dann sieht man, was fehlt? :)
Ne, ist mir selbst ein Rätsel.
Die zweite Ausstrahlung auf ORF habe ich nicht gesehen/aufgenommen.
Aber wenn Du das schreibst....

Weiterhin etwas ratlos.
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon wien columbo » Do, 17.06.2004 17:56


Ich kann mir das auch alles nicht erklären. Keine Angst ich glaub dir schon das die Laufzeit nur 85min betrug.

:roll: :roll: WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hollister » Fr, 18.06.2004 14:38


Ganz komisch.

Wäre wirklich interssant zu wissen, welche Szene vom ORF eliminiert wurde.

Eigentlich müsste einem doch das sofort auffallen.
Als ich einmal eine gekürzte Fassung (ARD) der Folge "Alter schützt vor Morden nicht" (ARD: Rache ist bitter) gesehen habe, ist mir sofort aufgefallen, welche Szene fehlte. Da aber gleich um 10 Minuten gekürzt wurde, war es auch um einiges einfacher.

Hoffe, dass ihr in dieser Sache weiter ermittelt. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Columbo auf RTL

Beitragvon Shrimps » Do, 08.07.2004 21:42


Im forum wurde ja mal gepostet dass rtl nur für bestimmte columbos die recht hat. nun wurden doch aber schon alle columbos mind. 1 mal auf rtl gezeigt. wie ist es dann möglich dass sie diese nicht mal wiederholen? wurden rtl die rechte entzogen?
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Re: Columbo auf RTL

Beitragvon Linus » Fr, 09.07.2004 08:41


Shrimps hat geschrieben:Im forum wurde ja mal gepostet dass rtl nur für bestimmte columbos die recht hat. nun wurden doch aber schon alle columbos mind. 1 mal auf rtl gezeigt. wie ist es dann möglich dass sie diese nicht mal wiederholen? wurden rtl die rechte entzogen?


Hm, das glaube ich eigentlich nicht, denn sie bringen ja noch
Columbo-Episoden. Leider großteils die gleichen, wie vor 2 Jahren,
was wirklich etwas langweilig ist. Letztes Jahr liefen ja einige ältere Episoden.
Das nur, um RTL nicht unrecht zu tun, "Tod am Strand", "Der alte Mann
und der Tod" und weitere...
Keine Ahnung...

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

TV-Guide

Beitragvon Shrimps » Fr, 09.07.2004 10:23


Im tv-guide steht, dass am 20.7. "Luzifers Schüler" kommt. aber in der hörzu und tv spielfilm steht, dass am 20.7. "Bluthochzeit" kommt. is das dann ein fehler im tv-guide?
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joachim » Fr, 09.07.2004 20:46


Es sieht so aus, als ob RTL die Sendungen getauscht hat. Die Angaben sind wiedersprüchlich. Auf www.tvinfo.de kannst du dir für 4 Wochen die Titel holen. Die müssten dann stimmen. Im TV Guide haben sie wahrscheinlich die Info von RTL vorab bekommen, und die wurde halt geändert.(Ist nur meine Vermutung)
Benutzeravatar
Joachim
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 39
Registriert: Do, 27.05.2004 19:00
Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron