Mrs. Columbo

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 01.08.2009 22:36

Ja, wirklich!
Aber sind manche Strafen nicht nachvollziehbar- ich meine- wer zwingt diese Menschen
schon in den Knast zu wandern??? (Jetzt mal ausgenommen von der Geschichte mit dem
schweizer Jungen!!!!!)
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Topi » So, 02.08.2009 01:01

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Ja, wirklich!
Aber sind manche Strafen nicht nachvollziehbar- ich meine- wer zwingt diese Menschen
schon in den Knast zu wandern??? (Jetzt mal ausgenommen von der Geschichte mit dem
schweizer Jungen!!!!!)

zu großes Thema für dieses Forum.
Die beiden Vorfälle, die ich meinte, bezogen sich auf die Feststellung, dass es den Gefängnisinsassen (zu) gut geht. Das glaub ich nicht. Das Beste ist immer noch nicht eingeschlossen zu sein.

Du wirst in den Nachrichten gehört haben, was in Jugendstrafanstalten passiert ist.
Folter durch Mitgefangene kann nicht Bestandteil der Strafe sein.

es gibt viele Hintergründe,
Manche legen es rauf an. Manche rutschen naiv in was rein.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 15:19

also nun stell ich mir mal mrs. columbo vor:

sie ist sicher eine perfekte hausfrau, hat eine ehrlichen charakter und treibt sich wie bei traumschiff des todes auch mal gerne auf ner veranstaltung rum
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 15:21

Zum aussehen von mrs. columbo:

ich hab da so meine vorstellungen, aber ich will sie nicht sagen und will es auch gar nicht wissen !!!!

denn das ausssehen von mrs. columbo ist eines der letzten geheinisse .man hat es geschafft über 69 episoden sie zu verstecken, das respektier ich !
und ich finde auch, dass es ein geheimniss bleiben sollte !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » So, 17.01.2010 00:18

Schade, dass du nicht mitspielen möchtest.

arti
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Inspektor Columbo » So, 28.02.2010 19:26

Bei ``Traumschiff des Todes´´ wird Columbos Frau doch beschrieben.

Sie hat schwarze Haare und ist ungefähr so groß wie Columbo.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Atrio » Di, 02.03.2010 00:27

columbo93 hat geschrieben:denn das ausssehen von mrs. columbo ist eines der letzten geheinisse .man hat es geschafft über 69 episoden sie zu verstecken, das respektier ich !
und ich finde auch, dass es ein geheimniss bleiben sollte !

Das ist doch nicht "eins der letzten Geheimnisse", sondern eines der vielen Geheimnsisse um Columbo, die sowieso niemals geklärt werden können. Und hier geht es doch nur darum, wie wir uns Mrs. Columbo vorstellen.

Eigentlich verdiente es einen eigenen Thread, mal alle Aussagen, die Columbo über die Jahre über seine Frau getätigt hat, zu dokumentieren.

Ich lese hier zum Beispiel, dass sich viele vorstellen, sie hätte einen Grünen Daumen.
In "Rest in Peace, Mrs. Columbo erfahren wir, dass sie einen "Toten Daumen" hat, das Gegenteil von einem Grünen Daumen.

Außerdem lese ich hier, Mrs. Columbo sei korpulent. Dabei erwähnt Columbo in einer der Folgen aus den 70ern definitiv, sie sei eher der athletische Typ.

Da ist also vieles im Unklaren.

Wenn ich mir Mrs. Columbo vorstellen sollte, dann sähe ich eine eher konservative, dunkelhaarige, schlanke, hübsche Frau, die mindestens fünf, wenn nicht gar zehn Jahre jünger als Columbo ist.
Zierlich, nett, liebenswert, aber um fast einen Kopf größer als Columbo.
Quirlig, und sozial engagiert. Fleißige Hausfrau, aber wenn die Arbeit erledigt ist, schaut sie ihre Lieblingssendung im Fernsehen (Telefonat zwischen Columbo und seiner Frau in "Rest in Peace, Mrs. Columbo").
Sie und ihr verhuschter Inspektor sind ein eher ulkig anzuschauendes Pärchen, wegen ihrer Gegensätzlichkeiten, aber sie liebt ihren kleinen, knittrigen Wuschelkopf genauso, wie er seine vielseitige und lebensfrohe Mrs. Columbo.

Genau so stell ich mir die beiden vor. ^^
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon martha » Di, 02.03.2010 00:57

Atrio hat geschrieben:Eigentlich verdiente es einen eigenen Thread, mal alle Aussagen, die Columbo über die Jahre über seine Frau getätigt hat, zu dokumentieren.

Es gibt da auf der Homepage 'ne recht umfangreiche Auflistung von Mrs.Columbos Eigenschaften:
http://www.icolumbo.de/index.php?seite= ... seine-frau
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 15:43

martha hat geschrieben:
Atrio hat geschrieben:Eigentlich verdiente es einen eigenen Thread, mal alle Aussagen, die Columbo über die Jahre über seine Frau getätigt hat, zu dokumentieren.

Es gibt da auf der Homepage 'ne recht umfangreiche Auflistung von Mrs.Columbos Eigenschaften:
http://www.icolumbo.de/index.php?seite= ... seine-frau

Ich liebe Mrs Columbo und habe hier auch schon einiges über sie zusammenfantasiert.
Nur in "Ein Hauch von Mord" kommt der Verdacht auf, Columbo denkt sich da was aus.
Dass nun die Fläschen im Badezimmer stehen, weil seine Mrs. die Marke verwendet.
Hätte gedacht Mrs. Columbo reibt sich mit Olivenöl ein. - Nach meinem Bild geht sie gerne zum Friseur - ist aber nicht so sehr die Kosmetiktante.

Und sie steht zu ihren Falten - dachte ich.

Grüße
Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Die Episoden