Schwarzkopf´s Synchronstimme - zwei Welten treffen einander

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Schwarzkopf´s Synchronstimme - zwei Welten treffen einander

Beitragvon andy_vip » Di, 09.02.2010 01:49

Also ich muss sagen ich bin wirklich erstaunt.

Die ganze Zeit gabs ja nur 90-Minüter im TV und da gab es neben Sachtleben, Biederstaedt, Sievers und Friedrichsen bis auf drei(!!) Ausnahmnen nur 2.Ära-Schwarzkopf-Columbos. Und ich war wirklich froh, wenn Biedersteadt oder Sachtleben dran waren -

aber seitdem nun endlich auch die 70-Minüter im TV laufen glaub ich mich tritt nen Pferd.....

Schwarzkopf war in den 1970´ern ja einfach nur toll...!

Er war Welten besser als in den 1990´ern, hat sich viel viel mehr Mühe gegeben, war lustiger und genauer - einfach nur gut.

In den Folgen 46 bis 55 hat er hingegen nur noch lieblos runtergequasselt. Da nahm er es nicht mehr so genau mit der Qualität. Da liegen Welten dazwischen...... Das ist ja unglaublich....
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Schwarzkopf´s Synchronstimme - zwei Welten treffen einander

Beitragvon columbo93 » Di, 09.02.2010 16:43

andy_vip hat geschrieben:
Schwarzkopf war in den 1970´ern ja einfach nur toll...!

Er war Welten besser als in den 1990´ern, hat sich viel viel mehr Mühe gegeben, war lustiger und genauer - einfach nur gut.

In den Folgen 46 bis 55 hat er hingegen nur noch lieblos runtergequasselt. Da nahm er es nicht mehr so genau mit der Qualität. Da liegen Welten dazwischen...... Das ist ja unglaublich....

wäre es möglich, dass es schwarzkopf in den 90-ern bereits schlecht ging und er deshalb teilweise so eine schlechte synchro ablieferte ?-/
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » Di, 09.02.2010 18:59

columbo93 hat geschrieben:wäre es möglich, dass es schwarzkopf in den 90-ern bereits schlecht ging und er deshalb teilweise so eine schlechte synchro ablieferte ?-/

Genau das war auch mein Gedanke. Ich denke, wenn man schon so krank ist, wie es Schwarzkopf damals wohl war, dann kann man einfach keine 100% mehr abliefern.
Und da ich Klaus Schwarzkopf auch in seinen eigenen Rollen (z.B. Tatort) sehr schätze, ziehe ich vor seinem Mut, trotz Krankheit noch einmal den Columbo zu sprechen, absolut meinen Hut.
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon columbo93 » Di, 09.02.2010 21:52

sven1421 hat geschrieben: Ich ziehe ich vor seinem Mut, trotz Krankheit noch einmal den Columbo zu sprechen, absolut meinen Hut.

genau, dass meine ich auch :D
zudem muss man ja berücksichtigen, dass er noch "niemand stirbt zweimal" synchronisiert hat , obwohl es ihm da sehr sehr schlecht ging.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden