Fantreffen

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer hat Interesse an einem Columbo-Fantreffen?

Umfrage endete am Sa, 13.12.2003 01:09

Kein Interesse
0
Keine Stimmen
Interesse schon, aber ist wohl nicht durchführbar
3
60%
Großes Interesse
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Mo, 17.05.2004 10:52

hm, weiss auch nicht, sieht so aus als ob es in den restlichen teilen von dtl und oesterreich kein internet mehr gibt *g

wundert mich aber auch dass SO wenig los ist...

Benni
That's not even kinda close!
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Hollister » Mo, 17.05.2004 13:00

Ganz gute Idee.

Ein Treffen in Norddeutschland dürfte dann allerdings weniger lange dauern, da die An-/Abreise aus Österreich und der Schweiz natürlich um einiges weiter wäre.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mo, 17.05.2004 20:07

Hollister, wenn du es anders herum, siehst haben die Leute aus N. Deutschland eine weite Anreise. In gewisser Weise hast du aber recht weil aus Österreich & Schweiz würden glaub ich mehr Leute kommen. Mal schauen.

Hm, Komisch, Rocky war zwar Eingeloggt, wie schon einmal, hat aber wieder nichts geschrieben. Er wird doch nicht etwa Krank sein? :wink:
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Di, 18.05.2004 10:17

wie mans macht, macht mans falsch, oder nicht?!
die anreise wuerde zwar um einiges laenger dauern, aber so haetten wir das problem mit der organisation umgangen, weil sich eine bestimmte gruppe um die org kuemmern wuerde und nicht alle nur ein bisschen involviert waere und der eine nicht weiss was der andere macht...
ob mans jetz in N.D. oder in Ö. macht ist gehopst wie gesprungen, das muesste man dann sehen, wer kommt und wer nicht...

aber ich denke es waere besser als es in wuerzburg oder so zu machen, wo sich kein mensch auskennt und die org im sande verlaufen wuerde

Benni
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Hollister » Di, 18.05.2004 13:18

Die Organisation ist sicherlich um einiges einfacher, wenn Ort und Umgebung bekannt sind. Für mich persönlich ist eine längere Anreise kein Problem, da ich sehr gerne Bahn fahre. Das eigentliche Treffen ginge dann einfach weniger lang, da die Anreise um einiges länger ist.

Mal schauen, wie sich's weiterentwickelt; ich bin offen für alles.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Di, 18.05.2004 13:35

ich denke so lange hier mal niemand das heft in die hand nimmt und sagt was gemacht wird und was nicht, wirds bis zur naechsten eiszeit dauern...

sollte natuerlich jemand sein, der entweder aus wien bzw umgebung oder ausm norden kommt...
und natuerlich jemand, der auch die org leitet...

also hoffe auf ein machtwort, sonst wirds nichts!

Benni
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » Di, 18.05.2004 19:23

Das steht nicht zur zur Debatte das es besser wäre als in Würzburg. Mir würde eine längere Anreise auch nichts machen, vor allem wenn man sich trifft.

Zur Organisation: Ich würds zwar gerne machen aber eine Hilfe wäre nicht schlecht. Im Moment habe ich aber keine Zeit, ich habe in der nächsten Woche 9 Prüfungen, aber danach hab ich wieder viiiieeeeeeeellllllllllll mehr Zeit :) :) .
Was müsste ich denn dann machen??? :roll: Müsste ich mich dann auch um ein Hotel oder so umschauen :roll: ??
8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Di, 18.05.2004 21:39

Ich kann mich Benni's Meinung nur anschliessen.

Ein Organisator zu finden ist jedoch nie leicht. Wenn es nämlich etwas "Rechtes" geben soll, muss doch eine gewisse Zeit für die Organisation aufgewendet werden.

Wie unter dieser Rubrik schon einmal erwähnt, habe auch ich momentan keine Zeit, da ich aktuell ziemlich viele ehrenamtliche Verpflichtungen habe und zudem am 1.Juni den Arbeitsort wechsle. Ausserdem denke ich, ist es besser das Treffen findet in Deutschland oder Österreich und nicht in der Schweiz statt.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Rocky-Horror » So, 06.06.2004 02:04

Ich denke ich klinke mich an dieser Stelle aus.
Nicht das ich Euch nicht alle gerne mal zum Kaffee oder anderm Einladen würde, aber ich glaube ich hab da ein Zeitkoordinationsproblem 8)
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon TheMerchantOfVenice » So, 06.06.2004 11:25

so, eins nach dem anderen :lol:

habe die benachrichtigung ueber antworten in diesem threat leider erst jetzt gekriegt...

@wien:
danke fuer dein angebot, die org teilweise zu uebernehmen...
aber da ich denke dass es am besten waere das treffen in nord-dtl zu machen waeren natuerlich auch leute von vorteil, die auch aus dieser gegend kommen...
wuerde sich aber sicher eine aufgabe finden lassen, die nicht unbedingt ortsgebunden ist und die auch jemand uebernhemen kann, der nicht aus der gegend kommt...

hatte mir es aber eigentlich so gedacht, dass alle aus dem raum nod-dtl alles an org uebernehmen, was halt niemand anderes machen kann...im gegenzug braeuchten sie dann ja auch nicht anzureisen!
waere also "gerecht" verteilt, wie ich denke!
also unterbringungsmoeglichkeiten (wenn man einmal einen termin festgemacht hat und dann erkundet hat, wer ommt und wer nicht...
vorkasse waere in diesem fall natuerlich pflicht, weil man schlecht jemanden das geld auslegen lassen kann und dann nachher derjenige gesagt kriegt, dass anstatt 50 leute nur 5 kommen...
in diesem falle waere halt abgesichert, dass zumindest die unkosten im voraus abgedeckt werden!

@kai
find ich ziemlich schade, dass du von vorn herein sagst dass du nicht kommen kannst / willst...
weisst schliesslich noch keinen termin...

hoff dass wir das jetzt so langsam aber sicher mal auf die reihe kriegen (ich weiss, ich hab gut reden...)

Benni :lol:
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 09.06.2004 16:01

Ist ja nicht so, dass ich nicht möchte - gerade Dich Wien würde ich schon gerne mal treffen und ne Runde "schnacken". Hab aber wirklich ein Zeitliches Problem. Wenn es denn so sein solte, dass es Organisatorisch geplant und durchführbar ist - ich dann auch noch Abkömmlich bin - dann bin ich natürlich dabei. Aber zur Zeit ist es wirklich ein Disaster hier.
Gruß
rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Mi, 09.06.2004 19:15

Rocky, wenn du nicht kommst lernst du meine andere Seite kennen :lol: :lol: .

Wie wärs eigentlich mit einem Treffen im Winter?. Wäre doch auch Interessant, oder nicht :roll: .
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 10.06.2004 13:07

oops, na wenn das kein überzeugender Grund ist .... 8O
Hm, jetzt komm ich wohl doch noch in Teufels Küche.
Also Wien, dass Du jetzt bei dem schönen Wetter über den Winter reden magst - na ich weiß nicht!
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Do, 10.06.2004 21:18

Naja, ich hab nichts gegen den Winter. Um mal ehrlich zu sein, wenn ich in der STADT bin sind mir -10°C lieber als +30°C, da schwitz man nicht so :wink: .

Am Meer oder See ist es was anderes...

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Nach wie vor dabei, das ist für mich klar!!!

Beitragvon Linus » Mo, 14.06.2004 10:53

Also: bin nach wie vor dabei, das ist für mich klar!!!
Ob nun Wien, wie vorgeschlagen (fände ich klasse, habe da selbst 4 Jahre
lang gelebt bis letzten Spätsommer) oder Norddeutschland, das wäre mir wirklich egal. Wohne in Süddeutschland und nehme das, wie es kommt!
Aber Wien wäre gleichzeitig noch eine wunderschöne Stadt.. :)
Klar gehört das Angucken einer oder mehreren Episoden dazu
(am Besten auch eine in Originalsprache) und ich bevorzuge eigentlich
1 Treffen, nicht mehrere an verschiedenen Orten, wie von jemandem geschrieben.
Wäre wirklich schön, wenn wir das mal angehen (oder laufen da schon Organisationen?).
Naja, ich lese weiter hier mit, was sich tut....
Wollte nur mal wieder klären, dass ich nach wie vor sehr interessiert bin,
denn es wäre sehr schön, Euch mal kennenzulernen...

Many Greets,
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges