gene barry tot

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

gene barry tot

Beitragvon columbolution » Fr, 11.12.2009 16:37

Grad hab ich gelesen, dass der 1. gegenspieler von Columbo am 9.12. verstoben ist. Und das im Alter von 90 Jahren. Es leben also immer weniger Gegenspieler.
columbolution

Gene Barry

Beitragvon Venus » Fr, 11.12.2009 16:56

http://derstandard.at/1259281674708/War ... -gestorben

Vielen Dank für den Hinweis, das wäre mir glatt entgangen. Möge er in Frieden ruhen!
Venus

Re: gene barry tot

Beitragvon columbo93 » Fr, 11.12.2009 19:00

oh gott
in diesem jahr zuerst mcgoohan, dann berry

kommt vermutlich daher, dass die 1.ära etwas älter ist und die schauspieler in dieser zeit auch älter geworden sind .

(wie heißt es, man wird nicht älter, sondern reifer , und die größte reife ist wissen und verstand)

möge er in frieden ruhen, mein beileid
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Fr, 11.12.2009 22:06

Stimmt schon. Fast alle Toten stammen aus der 1. Ära. Aber dauert nimmer ewig und auch die 2. Ära bleibt nicht verschont.

columbo93 hat geschrieben:oh gott

kommt vermutlich daher, dass die 1.ära etwas älter ist und die schauspieler in dieser zeit auch älter geworden sind .

(wie heißt es, man wird nicht älter, sondern reifer , und die größte reife ist wissen und verstand)

möge er in frieden ruhen, mein beileid
columbolution

Beitragvon martha » Sa, 12.12.2009 02:05

columbo93 hat geschrieben:oh gott

Und außerdem auch noch Ricardo Montalban, der Mörder aus "Blutroter Staub", der Anfang des Jahres verstorben war.

Ja, ist schade. Die Reihen lichten sich immer mehr.
Aber 90 Jahre ist ja immerhin 'n recht stolzes Alter. Da sind andere doch wesentlich jünger gestorben.
Auf alle Fälle hat Barry durch seine Rolle als Premieren-Mörder der "Columbo"-Historie quasi schurkische Pionierarbeit geleistet.
Dr.Flemming hat Maßstäbe gesetzt! Respekt!

Auch von mir herzliches Beileid!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 12.12.2009 02:48

R.I.P. Gene Barry

Seine letzte kleine Rolle hatte er ja erst vor 4 Jahren in Steven Spielbergs "Krieg der Welten" gespielt.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ken Franklin » Di, 05.01.2010 20:04

Invincible1958 hat geschrieben:R.I.P. Gene Barry

Seine letzte kleine Rolle hatte er ja erst vor 4 Jahren in Steven Spielbergs "Krieg der Welten" gespielt.

Bild

Und seine grösste wohl in "Kampf der Welten" aus dem Jahr 1953. Dieser Klassiker setzte die Maßstäbe des heutigen Science Fiction. Regisseur war der brilliante George Pal, der mit "Die Zeitmaschine" einen weiteren Buchklassiker von H. G. Wells verfilmt hatte.

Spielbergs "Krieg der Welten" ist eine Neuverfilmung auf Pal´s Meisterwerk von 1953.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden