Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Hollister » Mo, 02.11.2009 14:49

martha hat geschrieben:Mein Gott, die Bochumer haben sich wieder einen Mist zusammengegurkt.

Mir fehlen echt die Worte! :(

Das war alles andere als "Herrlich". Die scheinen immer noch den "Koller" zu haben.

Eine leichte Genugtuung meinerseits, da ich finde, dass man meinem Landsmann in Bochum zum Teil etwas Unrecht getan hat. Bin gespannt, ob der Herrlich aus dieser Mannschaft wirklich viel mehr herausholen kann. Ich persönlich bezweifle das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 02.11.2009 19:11

Ja, Herr Koller rühmte sich ja zurecht damit, den VfL drei Jahre in Folge in der ersten Liga gehalten zu haben. Das hatte ja seit etlichen Zeiten kein Trainer mehr geschafft.
Mehr als Abstiegskampf ist für diese Truppe auch nicht drin. Andere Ansprüche kann dieser Verein überhaupt nicht haben.
Das Problem von Koller war allerdings auch, dass er bei den Fans überhaupt nicht ankam.
Wenn man so will hat sich der Vorstand dann auch dem Druck der Schreihälse auf den Rängen gebeugt.

Immerhin fand ich es aber schon gut, dass sich Bochum jetzt nicht 'nen klassischen Feuerwehrmann geholt hat, sondern mit Herrlich 'nen jüngeren Trainer mit Perspektive.

Das Ziel muss lauten:
Sofortiger Wiederaufstieg 2011! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Di, 03.11.2009 20:30

martha hat geschrieben:Mein Gott, die Bochumer haben sich wieder einen Mist zusammengegurkt.

Mir fehlen echt die Worte! :(

Was soll ich erst sagen, mein Verein TSV 1860 München taumelt von Woche zu Woche in Richtung 3. Liga. Dass das mit Zettel-Ewald nicht gut gehen konnte, war mir zwar von Beginn an klar, aber mit solchen unterirdischen Gruselkicks hatte ich dann doch nicht gerechnet. Und jetzt sind sie von Wurst-Uli auch noch verklagt worden, aber der kriegt den Hals ja ohnehin nicht voll... :maul: :maul: :maul:

Gruß
Klaus

PS: Heute abend halte ich auf jeden Fall zu Girondins Bordeaux!!!
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » So, 22.11.2009 21:39

Huch, der VfL gewinnt beim HSV!!! :o :o :o

Ja ist denn heut schon Weihnachten? ?-/
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Sa, 12.12.2009 18:26

Die wohl größte Überraschung der Adventszeit: Der FC Bayern ist wieder da. Gleich zwei Wunder in kurzer Zeit :mrgreen: ! Jetzt wird es spannend, ob Bayer Leverkusen die Nerven behält!
Venus

Beitragvon martha » Sa, 12.12.2009 18:48

Langsam habe ich doch den Verdacht, dass Bayern 'ne bessere Mannschaft als Bochum hat. :)

Ohne den Funken von Gnade wurde der VfL abserviert.

Gott sei Dank ist bald Winterpause!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 12.12.2009 19:10

Bayern ist meiner Meinung nach DER Anwärter für den Meistertitel 2009/2010! Ich staune über diesen Wandel zum Guten bei den Bayern... Und ich freue mich, keine Frage!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 13.12.2009 14:39

Also, für mich ist das zu viel Optimismus! Diese Saison beinhaltete die größte Bayernkrise
(ich errinere gerne an den "8.Platz")- und Sie werten einen Sieg schon als Zeichen des Messias? Etwas skurill ist das, finden Sie nicht auch?

Es grüßt,
COLUMBO DER GROßE :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 14.12.2009 08:57

Natürlich... Bayern steht kurz vor dem Abstieg... 2 Punkte hinter dem Ersten! Was für eine Krise! Unüberwindbar ist der Abstand zum Ersten... 2 Punkte! Entsetzlich!

Ernsthafter: Mancher Trainer würde dem Herrgott auf Knien danken, wenn sein Verein in besten Zeiten so gut dastünde.. wie Bayern in der Krise!

Es bedarf keines Optimismus, um festzustellen: 2 Punkte sind aufholbar, auch für die Bayern in der Krise...

Können die Bayern zaubern? Mit EINEM Sieg von Platz 8 auf Platz 3... 2 Pünktchen hinter dem Ersten?

CL... Turin - Bayern.... 1:4, das war meisterhaft!

Walter

Und werfen wir doch mal einen Blick auf die ewige Bestenliste der Bundesliga... Wer steht da auf Platz 1? Die krisengeschüttelten Bayern! 500 Punkte vor Bremen. Der HSV könnte auf Platz 2 vorrücken...

1. FC Bayern München / 2917 Punkte
2. SV Werder Bremen / 2414 Punkte
3. Hamburger SV 47 / 2408 Punkte
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 14.12.2009 22:31

Nun, ihr von Lächerlichkeit sprießender Beitrag läßt einem wiedereinmal die Frage aufkommen, ob man manchen nicht gute therapeutische Dienste zu komen laßen sollte...
BAYERN WIRD NOCH IM SCHLAMM VERSINKEN-FERTIG!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz:

COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 20.12.2009 12:50

Nun Herr Walter sieht eben durch die rot-weiß-blaue Brille, ist doch als offenbekundender Bayern-Anhänger durchaus in Ordnung. Ob Bayern Meister wird, wird man sehen... die Vergangenheit spricht dafür. Die Bayern profitieren ja zumeist nicht von ihrer spielerischen Überlegenheit, sondern vom Unvermögen der Anderen. Und er hat ja auch nicht unrecht, die Münchner legen den schlechtesten Saisonstart seit langem hin, und sind trotzdem nach Abschluss der Hinrunde an dritter Stelle zu finden. Obwohl ich deren Situation, v.a. international nicht überbewerten will, da sie zwar mit Florenz ein glückliches Los haben, mit Juventus ein namhafter Klub bezwungen wurde, allerdings ist der italienische Fussball auf europäischer Ebene kein rechtes Maß mehr.

Der FCB verfügt teilweise über sehr gute Spieler, aber derer wahrscheinlich zu wenige um internationale Erfolge zu feiern, jedenfalls besteht beim Kader m.M.n. noch einiges an Handlungsbedarf, was wiederrum aufgrund ihrer vernünftigen Budgetpolitik schwierig ist, um mit der zwar hochverschuldeten aber an Qualität überlegenen Konkurrenz gleichzuziehen.

Ich persönlich würde auch lieber einen anderen Verein am Schluss den Meisterteller hochhieven sehen. Vielleicht kann man ja diese verbalen Ausuferungen etwas eindämmen...
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 21.12.2009 00:59

Selbst der grösste Bayernhasser muss doch zugeben, dass es für die Konkurrenz äußerst schwierig wird, sollten die Münchner diesen Fußball weiter zelebrieren, welchen sie die letzten Spiele gezeigt haben. :maul:

Obwohl ich neben dem KSC ein Bayern Fan bin, gönne ich trotzdem dieses Jahr der Pillenelf den Meistertitel. Irgendwann muss doch Fortuna mal Bayer Vizekusen, wie sie so schön verspottet werden, zur Seite stehen.
Die Belastung der Champions League könnte in der Bundesliga den Bayern die letzten Körnchen kosten, um gegen die unbelasteten Leverkusener die Meisterschaft zu holen.

Meistermacher Magath wird mit Schalke ebenso da vorne mitspielen bis zum Schluss und dann natürlich noch das Duo Schaaf/Allofs aus Bremen, die wissen wie man Meister wird.

Ich tippe aber heute schon auf die Entscheidung in der Saison 09 / 10 und sage...

1. Platz Leverkusen
2. Platz Bayern
3. Platz Schalke
4. Platz Bremen

:smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 21.12.2009 18:20

Ja, da hatte Martha am SA sichelich grossen Grund zu Feiern, nachdem der VFL von einem Rückstand von 0 : 2 noch einen Sieg hergeholt haben ! 2 : 3

Ich war eindeutig für Hannover96 :motz:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 21.12.2009 18:44

black_trenchcoat hat geschrieben: Die Bayern profitieren ja zumeist nicht von ihrer spielerischen Überlegenheit, sondern vom Unvermögen der Anderen. .

Das hätte ich nicht besser sagen können :mrgreen: ! Im Ernst: Ich staune, wie Bayern München sich gefangen hat. Noch ist es lang hin und es kann noch viel passieren. Man denke an Hoffenheim, die einmal bis zur Winterpause ganz oben standen und dann abstürzten.
Bayern München hat das beste Nervenkostüm von allen, wenn die Truppe jetzt zusammenhält, ist die Meisterschaft drin, ich denke jedoch, dass Bayer Leverkusen einen leichten Vorteil hat und Heynckes den Laden im Griff hat. Borussia Dortmund ist für mich eine Überraschung, hätte nicht gedacht, dass die es auf die vordersten Plätze schaffen!
Venus

Beitragvon martha » Mi, 23.12.2009 18:02

Jerry hat geschrieben:Ja, da hatte Martha am SA sichelich grossen Grund zu Feiern, nachdem der VFL von einem Rückstand von 0 : 2 noch einen Sieg hergeholt haben ! 2 : 3

Ich war eindeutig für Hannover96 :motz:

Ja, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!

Danke, dass du dem VfL die Daumen gedrückt hast, Jerry!
Oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden? :P :D
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk