Tödliche Trennung

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Tödliche Trennung

Beitragvon columbolution » So, 27.09.2009 22:36

Findet ihr die Überführung gut? Ich finde da kommt das Geständnis etwas zu früh. Nur weil die Mordmethode auf nem Zettel steht
columbolution

Re: Tödliche Trennung

Beitragvon Jerry » Mo, 28.09.2009 08:22

Ich find sie sehr gut, die Folge gehört schliesslich auch in meine Top 10 :)
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 28.09.2009 19:36

columbolution hat geschrieben:Findet ihr die Überführung gut? Ich finde da kommt das Geständnis etwas zu früh. Nur weil die Mordmethode auf nem Zettel steht

hey, columbolation, du stellst ja tolle umfragen rein, scheinsst nen begeisterter fan zu sein :D :D
ALSO: :arrow: die überführung ist toll :D

zudem hat columbo mehr, :arrow: er hat 2 morde, und den beweis das der zweite schlampige mord vom mörder selbst ausgedacht war, jedoch der erste nicht und daß beweisst columbo mit dem zettel, da das motiv ja auch war, dass das opfer der schreiber war und der mörder kein einziges buch verfasst hat. zudem "wer hätte ein motiv für den 2.ten mord gehabt?" . und dann die mord"formel" , die vom opfer stamt.

das nenn ich mal ne tolle auflösung :D

oder :wink:
gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 28.09.2009 22:25

Ich geb mich geschlagen. die summe der indizien machts wohl hier aus
columbolution

Beitragvon martha » Di, 29.09.2009 01:27

columbo93 hat geschrieben:zudem hat columbo mehr, :arrow: er hat 2 morde, und den beweis das der zweite schlampige mord vom mörder selbst ausgedacht war, jedoch der erste nicht und daß beweisst columbo mit dem zettel, da das motiv ja auch war, dass das opfer der schreiber war und der mörder kein einziges buch verfasst hat.

Gut dass du das ansprichst, weil mich das Finale immer etwas irritiert hat.

Ganz am Ende sagt Ken Franklin nämlich, dass das verrückteste an der Sache wäre, dass er selbst diese Idee zu diesem ersten Mord gehabt hätte. Es wär der einzig gute Einfall gewesen, den er je gehabt hätte.
Er konnte aber nicht ahnen, dass sein Partner Jim diese Idee auf 'nem Zettel notieren würde.

Jetzt hab ich mich immer gefragt, ob das stimmt, oder ob Ken Franklin hier seine allerletzte Lüge auftischt, um sich wichtig zu machen.

Gibt's dazu 'ne Meinung?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 29.09.2009 11:24

Das komische ist, dass ich es ihm glaube. Er hat nix mehr zu gewinnen und zu verlieren. Was würde es ihm bringen?
columbolution

Beitragvon columbo93 » Di, 29.09.2009 16:13

martha hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:zudem hat columbo mehr, :arrow: er hat 2 morde, und den beweis das der zweite schlampige mord vom mörder selbst ausgedacht war, jedoch der erste nicht und daß beweisst columbo mit dem zettel, da das motiv ja auch war, dass das opfer der schreiber war und der mörder kein einziges buch verfasst hat.

Gut dass du das ansprichst, weil mich das Finale immer etwas irritiert hat.

Ganz am Ende sagt Ken Franklin nämlich, dass das verrückteste an der Sache wäre, dass er selbst diese Idee zu diesem ersten Mord gehabt hätte. Es wär der einzig gute Einfall gewesen, den er je gehabt hätte.
Er konnte aber nicht ahnen, dass sein Partner Jim diese Idee auf 'nem Zettel notieren würde.

Jetzt hab ich mich immer gefragt, ob das stimmt, oder ob Ken Franklin hier seine allerletzte Lüge auftischt, um sich wichtig zu machen.

Gibt's dazu 'ne Meinung?

ich glaube ihm auch :smoke: , aber schon doof: :arrow: seine einzige idee, die er hat, überführt ihn :lol:
dennoch sehr clever ausgetüfftelt
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 30.09.2009 01:10

martha hat geschrieben:
Gibt's dazu 'ne Meinung?

es wurde zumindest so zubereitet, dass es glaubhaft wirken sollte.
kann ja sein, dass man als Zuschauer sich das Hirn zermürben soll, ob man nun Opfer eines psychologischen Tricks wurde, den der Unschreiberling bei Columbo anzuwenden versuchte* und den Columbo vielleicht auch durchschaute, aber das wiederum vor dem Zuschauer verbarg.

wichtig machen glaube ich nicht, mit der Bemerkung "die einzíg gute, die ich je hatte" weckt er eher mein Mitgefühl als meine Bewunderung (bei Männern kommts viell. anders an). wie typische Angeberei klingts jedenfalls nicht.

eigentlich hätte Kenlin den Zettel sogar mal irgendwann in den Händen gehabt haben können... er ging ja dort ein und aus und die Zettel lagen nach Angaben der Frau seines Partners auch ständig überall herum.

*gedämpftes, ruhiges, symmetrisches sprechen ohne zu viel oder zu wenig drumherum, dazu passende Körpersprache (die aber selbst von Lügenprofis einstudiert werden kann bis zu einem gewissen Grad, allerdings nicht wenn der Lügner selbst an seine Lüge glaubt oder sich drauf konditioniert hat)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden