Der saublödeste Filmfehler ever!heute abend!"Tödl.Comeback"

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Der saublödeste Filmfehler ever!heute abend!"Tödl.Comeback"

Beitragvon andy_vip » So, 27.09.2009 20:03

Dümmer gehts nicht! Heute abend unübersehbar im TV oder auf eurer DVD!

Es geht um den Tablett-Fehler ganz am Anfang:
Erst sieht man denn Butler in der Küche mit dem Tablet (Milch und Schlaftablette) zu Mr. Willis gehen. Bild
Schnitt/eine Sekunde später: Man sieht nun Mr. Willis in seinem Bett liegen und man hört es klopfen und Mr. Willis sagt "kommen Sie Raymond" - in genau dieser Szene steht das Tablett bereits UNÜBERSEHBAR links neben ihm (siehe Bild). Bild

Eine Sekunde später betritt der Butler mit exact diesem Tablett das Zimmer und stellt es neben Mr.Willis.
ganz ehrlich: geht es noch blöder in nem Film, in dem selbst Colubo auf jedes kleinste Detaill achtet?
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Der saublödeste Filmfehler ever!heute abend!"Tödl.Comeback"

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 20:13

ein intressantes detail ?-/

halt ein fehler, wie jeder anderer auch, aber ein ungewöhnlicher :D , ein sehr sehr ungewöhnlicher :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 27.09.2009 20:56

Muss gestehen, dass ich die Folge erst vor 2 Wochen gesehen hab und mir is es nicht mal aufgefallen. Muss ich heut abend nochmal ansehen. Echt witzig.
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 21:28

columbolution hat geschrieben:Muss gestehen, dass ich die Folge erst vor 2 Wochen gesehen hab und mir is es nicht mal aufgefallen. Muss ich heut abend nochmal ansehen. Echt witzig.

ist mir bis eben auch nicht aufgefallen :D ich gestehe :mrgreen: :mrgreen:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 28.09.2009 07:29

die war ja grad gestern... konnte ich nicht schauen, aber an dieses Tablett kann ich mich auch nicht erinnern.
dafür aber daran, dass mich die Frau irritierte, als die was herumschleppte... war aber wohl nur *ihr* Glas und ich dachte zuerst, sie bringt es dem Opfer.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon dille » Mo, 28.09.2009 19:24

Das zeugt aber auch gleichzeitig davon, dass die Szene mindestens 1x sauber im Kasten gewesen sein musste. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wurde dann die - natürlich höchst anspruchsvolle - "Kommen Sie, Raymond"-Szene mit Dr. Willis im Bett noch einmal neu gedreht. Und wie das nunmal ist, wenn man eine Szene neu dreht, müssen alle Spuren, die sich aufgrund nachfolgender Szenen in einem Zimmer o.ä. ansammeln, wieder entfernt werden. Da kann es natürlich leicht sein, dass etwas übersehen wird - eine Krawattennadel vielleicht, eine zu weit links stehende Blumenvase, eine Armbanduhr am Handgelenk des römischen Wagenlenkers. Aber ein Tablett mit Milch und Tablette, das dort nicht sein dürfte, zu übersehen, ist für mich schon kein gewöhnlicher Filmfehler mehr. Damit wäre jeder Student der Filmwissenschaften glatt durch's Examen gerattert.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 28.09.2009 19:31

dille hat geschrieben:Das zeugt aber auch gleichzeitig davon, dass die Szene mindestens 1x sauber im Kasten gewesen sein musste. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wurde dann die - natürlich höchst anspruchsvolle - "Kommen Sie, Raymond"-Szene mit Dr. Willis im Bett noch einmal neu gedreht. Und wie das nunmal ist, wenn man eine Szene neu dreht, müssen alle Spuren, die sich aufgrund nachfolgender Szenen in einem Zimmer o.ä. ansammeln, wieder entfernt werden. Da kann es natürlich leicht sein, dass etwas übersehen wird - eine Krawattennadel vielleicht, eine zu weit links stehende Blumenvase, eine Armbanduhr am Handgelenk des römischen Wagenlenkers. Aber ein Tablett mit Milch und Tablette, das dort nicht sein dürfte, zu übersehen, ist für mich schon kein gewöhnlicher Filmfehler mehr. Damit wäre jeder Student der Filmwissenschaften glatt durch's Examen gerattert.

gewöhnlich ist der fehler garantiert nicht, nur ist dieser ein sehr ungewöhnlicher, der sofort ins auge sticht, jedoch jeder macht fehler und dieser fehler ist halt ein fehler wie jeder andere auch, jedoch sichtbarer, als jeder anderer :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Sa, 10.10.2009 16:48

Jeder macht Fehler, einige kleinere, wiederrum andere grössere.
Fehler sind ja dazu da, aus denen zu lernen.

Fehler passieren, weil Menschen am Werk sind und keine Roboter ... :D

Ich habe den Fehler noch nie gesehen.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 12.10.2009 16:16

Auch dieser Fehler war mir bislang noch nicht aufgefallen... Danke für den Hinweis! Hab' mir die Szene auf der DVD angeschaut... der alte Herr hat das Tablett auf dem Nachttischchen... er antwortet auf das Klopfen des Butlers... Man beachte das Milchglas... Als der alte Herr das Milchglas auf dem Tischchen stehen hat... fehlt schon etwas Milch... und dann bringt der Butler das volle Glas auf dem Tablett.....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Fr, 16.10.2009 22:18

Ich habs mir extra nochmal angesehen. Echt komisch, dass einem das net gleich aufgefallen is. Aber nun umso witziger
columbolution

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 03.12.2010 15:54

Mir ist dieser Fehler auch nicht aufgefallen. Werde mir diese Folge irgendwann mal wieder angucken und auf diese Szene achten. Habe die Folge auch seit fast einem halbem Jahr nicht mehr gesehen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden