Wahlumfrage

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welche Partei wählen die Columbo Fans?

CDU/CSU
3
25%
SPD
1
8%
Bündnis 90/Die Grünen
2
17%
FDP
2
17%
Die Linken
1
8%
Piratenpartei
1
8%
Tierschutzpartei
1
8%
Sonstige
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Wahlumfrage

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 26.09.2009 13:30


Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Wahl auch noch begründen, wers anonym machen möchte, kreuzt einfach nur an.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wahlumfrage

Beitragvon H-Scorpio » Sa, 26.09.2009 14:14


Ich bin leider ohne deutsche Staatsangehörigkeit von der Wahl ausgeschlossen. :wink:
Positionsgemäß würde ich mich etwa als linken SPDler einstufen, und deswegen wahrscheinlich SPD wählen. Ich denke auch nicht, dass CDU/CSU und FDP ein gutes Konzept haben. Das Festhalten an illusorischen Steuersenkungen sowie die Weigerung die Notwendigkeit eines Mindeslohns und die Gefahren der Atomkraft zu erkennen sind einige Punkte, die mich hoffen lassen, dass wir kein schwarz-gelb in den nächsten vier Jahren haben werden.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Wahlumfrage

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 26.09.2009 14:40


Deine Einstellung gefällt mir sehr Scorpio! Mir ist es als normal verdienender und damit zur Mittelschicht gehörender Bürger völlig unbegreiflich, wie man FDP wählen kann!? :-O

Eine Partei, welche den höchsten Steuersatz senken will, um die Reichen zu entlasten, ist doch von einer Volkspartei Milliarden Lichtjahre entfernt. Den Normalbürger betrifft dieser Steuersatz doch gar nicht...

Die FDP ist eine starke Pro Arbeitgeber Partei, also ganz gegensätzlich zur SPD, z. B.
Leider hat die SPD Hand in Hand mit der CDU/CSU auch nicht wesentlich besser die Lage im Land verbessert. Als Rot-Grün damals an die Spitze kam 1998, war Deutschland das erste Industrieland Europas, welche die Grünen in der Regierung hatten und sie machten ihre Sache gut. Man darf nicht vergessen, dass der Beschluss der Euroeinführung noch unter der CDU/FDP Ära eingeleitet wurde von den Herren Kohl, Waigel und Kinkel :maul:

Vom sozialen Standpunkt aus gesehen, kommt man um SPD, Grüne und mit Abstrichen Linke eigentlich nicht herum.
Da ich aber gegen die große Koalition bin, wähle ich die Grünen, da eine prozentual starke Grüne evtl. doch noch den Weg für Rot-Grün frei macht.

Ich träume in Zahlen a´la 32-33 % SPD und 17-18 % Grüne, was reichen würde. :wink:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wahlumfrage

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 27.09.2009 16:27


Ken Franklin hat geschrieben:Deine Einstellung gefällt mir sehr Scorpio! Mir ist es als normal verdienender und damit zur Mittelschicht gehörender Bürger völlig unbegreiflich, wie man FDP wählen kann!?

Ja wirklich, wer wählt schon die FDP? :D
Ich selber heiße die Große Koalition gut und finde die plumpe, von Begründungen weit
entfernte Prinzipialkritik gegenüber der Großen Koalition als wenig sinnvoll und eher
unverstädnlich.
Ich selber sage nur: Die Grünen und die Linken, wie auch die NPD sind das schlimmste was
man wählen kann, da sie alle völlig ahnungs- und konzeptlos dahervegitieren!!!

Grüße, C.d.Gr.
Achja: Ich wähle die SPD, um diese verdammte Merkel zumindest vor einer zu großen Macht
(schwarz-gelb) abzuhalten!
(Eigentlich wähle ich ja das Zentrum!!!!)
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wahlumfrage

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 19:02


eine sehr diskrete frage finde ich. ich würde die cdu wählen, bzw. in bayern die csu :D , da sie ein starkes wahlkonzept haben und angela merkel als bundeskanzlerin finde ich mehr erreichen kann, als die spdmit frank walter steinmeier :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wahlumfrage

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 19:05


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Achja: Ich wähle die SPD, um diese verdammte Merkel zumindest vor einer zu großen Macht
(schwarz-gelb) abzuhalten!


von einer zu großen macht 8O , ich finde sie als bundeskanzlerin sehr, aber sehr passend :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wahlumfrage

Beitragvon Ken Franklin » So, 27.09.2009 20:09


Das wars Deutschland... 8O
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wahlumfrage

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 03.10.2009 14:33


Columbo93 sag jetzt bloß nichts Falsches... :D :D :D

A.MERKEL IST EIN HAUFEN DRECK !!!!!!!!! DABEI BLEIBTS!!!!!!! :D :D :D
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wahlumfrage

Beitragvon ahoy y » Sa, 03.10.2009 15:57


CDU/CSU
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Wahlumfrage

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 03.10.2009 19:29


ahoy y hat geschrieben:CDU/CSU

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
-lol-
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wahlumfrage

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 01.08.2015 23:19


Gar keine. Ich verstehe nie worüber die Politiker reden oder was sie vor haben. Aber wenn die sagen was sie verbessern wollen glaube ich denen nicht! Alles Schufte! Außerdem ist meine eigene Welt viel interessanter (die reicht von meinem Zimmer bis zur Werkstatt, wo ich arbeite) und auch leichter verständlich für mich.
Mein Leben so wie es ist ist ganz ok. Am besten immer dieselben Tage ohne Überraschungen sind optimal für mich. Nur gut, dass es egal ist, welche Partei an der Macht ist, da es mein Leben nicht beeinflusst.
Ich habe immer mentale Probleme, wenn sich etwas grundlegend ändert.

Ich weiß ja, dass man irgendeine Partei die Chancen hat wählen soll, weil die Rechtsradikalen immer alle ihre Partei wählen. Aber wenn ich keiner Partei vertraue, wen soll ich dann wählen?
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Wahlumfrage

Beitragvon Doc Brown » So, 02.08.2015 13:14


TheArrow1987 hat geschrieben:Aber wenn ich keiner Partei vertraue, wen soll ich dann wählen?


Tja, das Problem habe ich auch. :?

Ich weiß jedoch nicht, ob das Problem darin liegt, dass die Politiker nicht wollen. Der Einfluss der Wirtschaft und der Oberschicht auf die Politik ist mittlerweile so stark, dass da nur noch Klientelpolitik herauskommen kann. Die deutsche Wirtschaft brummt, trotzdem wird der Anteil der Menschen unterhalb der Armutsgrenze stetig größer und die Reallöhne der Mittelschicht sinken auch immer weiter.
Tja, wo wird das Geld wohl sein, das für diese Gesellschaftsschichten fehlt?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wahlumfrage

Beitragvon zimtspinne » So, 02.08.2015 14:52


es wäre dann doch jetzt mal an der Zeit für eine Rebellion, oder?

Nur von wem soll die kommen? Von den satten und/oder zugedröhnten Hartzis? Dafür ist deren "Wohlstand" noch zu groß. Reicht für Alk, Ziggis, Chips, den berüchtigten Flatscreen und fürs smartphone und die Welt ist für die (meisten) in Ordnung.

Die malochende Mittelschicht?

Oder die unterbezahlten Niedriglöhner?

Groß herumschwadronieren hör ich öfter mal jemanden in meinem Umfeld... die Hände schmutzig machen will sich aber irgendwie keiner. Naja, dann also weiter im Text wie bisher.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wahlumfrage

Beitragvon Doc Brown » So, 02.08.2015 15:39


Die beiden letztgenannten Gruppen wären wohl am besten geeignet.

Stimmt aber schon, es fehlt jemand, der den Anfang macht. Und wenn doch mal jemand aufsteht, dann sind es irgendwelche fragwürdigen Personen, die auch noch gegen die falschen rebellieren.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron