wer ist am sympatischten???

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

sympartie

dolores mccain--ein spatz in der hand
3
20%
graham mcveigh--mord unter brüdern
2
13%
findley crawford--mord nach takten
3
20%
johnny cash, alias tommy brown--schwanenengesang
5
33%
leon lammar--tödlicher jackpot
2
13%

Abstimmungen insgesamt : 15

wer ist am sympatischten???

Beitragvon columbo93 » Do, 03.09.2009 20:02

jeder hat 3 stimmen wer ist der sympatischte mörder/in

ich hab gewählt dolores mccain
findlay crawford
graham mcveigh
und leon amarr
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: wer ist am sympatischten???

Beitragvon ahoy y » Mi, 09.09.2009 00:17

thommy brown
ich verstehe ihn absolut und er tut mir am ende fast schon leid, weil er ist ja ein total netter kerl, sagt ja auch columbo"wer so singen kann wie Sie, kann nicht ganz schlecht sein."
er zeigt ja am ende auch ein bisschen reue
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.09.2009 08:08

Ich habe für »Johnny Cash« gestimmt... Der ärmste wird ja förmlich zum Mord getrieben, von seiner giftigen Frau, einer unerträglichen Person! Und natürlich weil ich Johnny Cashs Musik einfach wunderbar finde...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 10.09.2009 00:06

Oh je, bei der Umfrage bin ich außen vor, weil ich eigentlich alle Kandidaten recht unsympathisch finde.

Graham McVeigh
Ich bitte dich, "columbo93"!
Der Mann ermordet eiskalt seinen Bruder und quält danach auch noch 'n Klapprad.
Nur weil er mit Oliver-Hardy-Stimme durch die Szenerie stampft, ist das für mich noch lange kein Typ zum Knuddeln.
Ich hab ihm das gegönnt, dass ihm die Mafia ordentlich einheizt.
Keinerlei Sympathiepunkte von mir.

Findlay Crawford
Dieser selbstverliebte Dirigentenzausel mordet, weil 'n junger, talentierter Bursche an seinem Denkmal kratzt. Widerlich!
Crawford ist so 'n typischer Künstler, der die Ideen anderer klaut, um sich selbst in's Scheinwerferlicht stellen zu können.
Gnadenloser Egozentriker!

Leon Lamarr
Der König der Heuchler.
Keiner hat sich so vor Columbo ausgeheult, als ihm die Nachricht vom Tode seines Neffen übermittelt wurde.
Ziemlicher Schmierenkomödiant, der emotional immer noch 'ne Schippe drauflegen kann.
Sehr guter Schurke, aber sympathisch???
Nö, auf 'ne einsame Insel käm der mir nicht mit.
Da hatte der Affe mehr Moral und Anstand.

Dolores
Diese Schluckrübe hab ich hier erst kürzlich in die Mangel genommen, deshalb bleibt sie heute mal verschont.

Tommy Brown
Tja, das ist so'n Grenzfall.
Definitiv ein Doppelmörder, aber sobald er die Gitarre klingen lässt, jubeln die Gehörgänge.
Ich hab ja früher gelernt:Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder.
Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Tommy menschlich so 'n Überflieger ist.
Man darf sich da von den wohligen Klängen nicht täuschen lassen.
Er hat in seinem Leben einen schweren Fehler begangen, an dem er ordentlich zu knacken hat.
Ansonsten sehr grobschlächtiger Typ, der uns sehr wenig Emotionen rüberschickt.
Fällt mir deshalb nicht so leicht, da Sympathien zu entwickeln.

Fazit:
Für mich ist nix passendes dabei!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » Do, 10.09.2009 02:34

so ums kurz zu machen:

graham mcveigh--mord unter brüdern & leon lammar--tödlicher jackpot sind ja wohl mal mit die gewissenlosesten Arschlöcher - null Symphatie - beide wurden NICHT erpresst, sondern haben kaltblütig Familienmitglieder umgebracht - schwer zu sagen wer mieser ist, aber das mit dem Lottomissbrauch ist echt der Hammer

dolores mccain--ein spatz in der hand: trotz ihres Alters irgendwie lecker süß, aber nicht sympatisch....

findley crawford--mord nach takten: Folge kenne ich leider noch nicht...

thommy brown - schwanengesang:: Najaaa, symphatisch war er auch nicht grad - ein wenig arogant zu anfang, später hat er den inspektor auch nur bedingt ernst genommen (auch als Mensch). Er hat wirklich aus verzweiflung die Tat begangen, aber nen unschuldiges Mädel mit auf dem Gewissen..... - nett aber nicht symphatisch.

- also die Auswahl zusammen mit der Fragestellung und noch "drei" Auswahlmöglichkeiten... netter Versuch, aber leider nix für mich.....
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon dille » Do, 10.09.2009 18:55

andy_vip hat geschrieben:graham mcveigh--mord unter brüdern & leon lammar--tödlicher jackpot ... gewissenlosesten ...

Dem stimme ich insofern zu, als beide kein wirkliches Motiv aufbringen, dass noch einen Funken Menschlichkeit suggerieren könnte, zumal es sich um enge Familienmitglieder handelte. Bei dem einen war's der brüderliche Anteil am Familienerbe, bei dem anderen der überschuldete Juwelierladen und die Aussicht auf eine astronomisch hohe Geldsumme. Vergleicht man beide Tatbestände, so sticht da Graham aber noch heraus in Sachen Feigheit und Hinterlist: Lotst seinen armen Bruder auf einen einsamen Pfad, will ihm weismachen, dass der angebliche Informant wohl grad käme wegen angeblicher Scheinwerferlichter, und als der Bruder sich davon überzeugen will und seinen Kopf aus dem Wagenfenster hebt, wird er hinterrücks (naja, besser hinterkopfs) erschossen. Das ist wirklich nicht zu toppen. Ganz übel.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon martha » Do, 10.09.2009 21:17

Bei mir ernten die Mörder die größten Sympathien, die quasi ihr Lebenswerk bedroht sehen.
In erster Linie sind das Adrian Carsini und Colonel Rumford.
Carsini sieht wohl Weinpanscherei als die größte Sünde der Menschheitsgeschichte an, und Rumford schuftet generalstabsmäßig für den Erhalt von Zucht und Ordnung.
Mir geht's nicht darum, dass ich das gutheiße.
Aber das sind Schurken, die eine Veränderung der Umstände mit allen Mitteln bekämpfen.
Das ist in seiner Konsequenz imponierend und ragt über schnöde Motive wie Eifersucht oder Geldgeilheit weit hinaus.
Am Ende kann man die beiden nur bemitleiden, weil sie selbst über den bevorstehenden Gang in den Knast nicht sonderlich schockiert sind.
Und da sie auch im Umgang mit Columbo sehr zuvorkommend und freundlich agieren, stehen Carsini und Rumford auf meiner Sympathie-Liste ganz oben.

Knapp dahinter Abigail Mitchell, die vielleicht auch durch ihr eigenes kriminalistisches Werk beeinflusst wird, unbedingt den rätselhaften Tod ihrer Nichte rächen zu müssen.

Und dann natürlich Charme-Bolzen und Frauenflüsterer General Hollister.
Der Mann kann einfach mit Frauen umgehen. Das ist die ganz alte Schule des Anbaggerns.
Respekt!
Der ist einfach von Natur aus sympathisch!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Philipp025 » Sa, 12.09.2009 01:06

Also ich finde von den Mördern, die hier zur Auswahl stehen, auch keinen wirklich sympathisch. Am schlimmsten finde ich auch McVeigh und Leon Lammar. Vor allem der letzere ist ja doch echt ein Verräter. Und wie kann McVeigh seinen lebenslustigen Bruder so aus dem Leben nehmen??? Na ja, immerhin hat dieser durch seine Spielsucht die Farm bedroht, aber trotzdem, echt mies!

Ansonsten sehe ich es so wie marta, außer den General Rumford, den kann ich überhaupt nicht leiden, erinnert mich ja an meinen Sportlehrer, der war auch so drauf wie des Teufels Corporal. :wink: Nicht böse sein, marta, aber als der verhaftet wurde, hatte mich das richtig gefreut. :smoke:
Ich finde auch den Mörder aus Aschenpuzzle recht sympathisch.
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon shicorp » Sa, 12.09.2009 13:19

Ich finde es interessant wie die Ansichten hier auseinander gehen. :wink:

Patrick McGoohan in "Aschenpuzzle" fand ich beispielsweise unausstehlich. Johnny Cash konnte ich hingegen gut nachvollziehen. Ida Lupino hat ihn gnadenlos unter Druck gesetzt. Fragt sich, wer hier der Teufel ist :wink:

Ich denke aber, (und das macht Columbo auch teilweise aus) dass hier selten etwas schwarz und weiß ist. Was soll man beispielsweise von Janet Leigh in "Tödliches Comeback" halten? Sie weiß am Ende gar nicht mehr, dass sie ihren Mann ermordet hat...
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columbo93 » Mo, 01.02.2010 14:52

martha hat geschrieben:Oh je, bei der Umfrage bin ich außen vor, weil ich eigentlich alle Kandidaten recht unsympathisch finde.

Graham McVeigh
Ich bitte dich, "columbo93"!
Der Mann ermordet eiskalt seinen Bruder und quält danach auch noch 'n Klapprad.
Nur weil er mit Oliver-Hardy-Stimme durch die Szenerie stampft, ist das für mich noch lange kein Typ zum Knuddeln.
Ich hab ihm das gegönnt, dass ihm die Mafia ordentlich einheizt.
Keinerlei Sympathiepunkte von mir.

Findlay Crawford
Dieser selbstverliebte Dirigentenzausel mordet, weil 'n junger, talentierter Bursche an seinem Denkmal kratzt. Widerlich!
Crawford ist so 'n typischer Künstler, der die Ideen anderer klaut, um sich selbst in's Scheinwerferlicht stellen zu können.
Gnadenloser Egozentriker!

Leon Lamarr
Der König der Heuchler.
Keiner hat sich so vor Columbo ausgeheult, als ihm die Nachricht vom Tode seines Neffen übermittelt wurde.
Ziemlicher Schmierenkomödiant, der emotional immer noch 'ne Schippe drauflegen kann.
Sehr guter Schurke, aber sympathisch???
Nö, auf 'ne einsame Insel käm der mir nicht mit.
Da hatte der Affe mehr Moral und Anstand.

Dolores
Diese Schluckrübe hab ich hier erst kürzlich in die Mangel genommen, deshalb bleibt sie heute mal verschont.

Tommy Brown
Tja, das ist so'n Grenzfall.
Definitiv ein Doppelmörder, aber sobald er die Gitarre klingen lässt, jubeln die Gehörgänge.
Ich hab ja früher gelernt:Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder.
Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Tommy menschlich so 'n Überflieger ist.
Man darf sich da von den wohligen Klängen nicht täuschen lassen.
Er hat in seinem Leben einen schweren Fehler begangen, an dem er ordentlich zu knacken hat.
Ansonsten sehr grobschlächtiger Typ, der uns sehr wenig Emotionen rüberschickt.
Fällt mir deshalb nicht so leicht, da Sympathien zu entwickeln.

Fazit:
Für mich ist nix passendes dabei!

@martha: vielleicht hätte ich die umfrage : wer ist am unsympatischten nennen sollen *lol* :wink:

und ich hätte vielleicht noch carsini als sympatie-typ neben cash mithinein nehmen sollen. :D

und vielleicht nochmal nen kleinen zwischenstand:

cash ist bis jetzt sieger mit 29 per cent :wink: und 4 stimmen :D :D

hätte ich carsini mit rein genommen, so mit wärs spannend gewesen zu sehen, ob cash oder carsini der beliebteste killer ist.
aber ich glaub adrian hätt das rennen gemacht, zudem hätte ich mich dann auch für ihn entschieden, anstatt für cash.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden