Fantreffen

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer hat Interesse an einem Columbo-Fantreffen?

Umfrage endete am Sa, 13.12.2003 01:09

Kein Interesse
0
Keine Stimmen
Interesse schon, aber ist wohl nicht durchführbar
3
60%
Großes Interesse
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Mo, 03.05.2004 20:32

ja, diese Bahncard kostet aber auch 200 euro im jahr, und wenn man da immer nur die haelfte zahlt, heisst das im umkehrschluss, dass ich fuer mind 400 euro im jahr (zum regulaeren preis) fahren muesste, allein, um die karte rauszuhaben...bin dieses jahr schonmal nach hamburg gefahren, das war nicht grad guenstig, aber ob es sich fuer mich lohnt?!
ich weiss nicht bzw kann es mir kaum vorstellen, dass ich fuer weit mehr als 400 euro im jahr bahn fahre...
da gibts aber doch auch andere tarife, oder nicht? weiss jemand, ob sich die evtl guenstiger stellen bzw ob da das gliche rauskommt?

danke euch fuer die hilfe bzw auskuenfte!

Benni
That's not even kinda close!
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » Mo, 03.05.2004 20:40

Was in Deutschland kostet die 200€ ?*kopfschüttel* :roll: . Hier in Österreich kostet sie nur 120 Schilling, das sind jetzt nicht mal 9€.

Dieses Jahr wird sie aber vielleicht ein wenig Teurer weil durch den € alles teurer wird :wink: .

8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Mo, 03.05.2004 20:44

du willst mir also erzaehlen, dass man in Ö. fuer 9 euro im ganzen jahr nur die haelfte des regulaeren bahnpreises zahlt? dann stell ich mir ernsthaft die frage, wer denn in Ö. KEINE bahncard hat?!?!?! das rechnet sich doch dann schon nach einer fahrt...
ich denke da, du verwechselst was...
in dtl gibts mehrere angebote, aber keins kostet 9 euro!
kannst dich ja nochmal bei deiner ma erkundigen, wenn du bock hast!

hoff echt, dass das mit dem fantreffen klappt...

Benni
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » Mo, 03.05.2004 20:57

Hab ich, die sagte 120 Schilling kostete sie noch vor 3 Jahren und um so viel wird der Preis doch nicht gestiegen sein. Das ganze nennt sich Familien Card und läuft jeweils für ein Jahr. Ich glaube aber diese Karte bekommt nicht jeder zu diesen Preis.

Zum anderen Thema: Ein Verwandter ist Offizier beim Österreichischem Bundesheer und war schon auf zahlreichen Auslandseinsetzen. Warst du auch schon auf welchen, er meinte das war eine tolle Erfahrung.

8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 03.05.2004 22:23

Naja, wenn die dann auch noch alle mitkommen !?! Wird bestimmt ein Lustiges Ereignis ? Ich bin mir noch nicht sicher ob Auto, Bahn, Flieger .... keine Ahnung. Mal sehen.
Ist ja alles noch in Plannung.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon Hollister » Di, 04.05.2004 13:20

@wien:
bei uns gibt es auch eine familienkarte. die gilt aber nur für kinder -16, wenn sie in begleitung der eltern reisen; darum ist sie auch so günstig. ich denke, dass das in österreich ähnlich funktioniert.

@merchant:
bei der DB besteht ein richtiger tarifdschungel. meiner meinung nach gibt es viel zu viele verschiedene tickets. ich denke, für dich lässt sich sicher eine günstigere variante als der normaltarif finden. ("Schönes Wochenende-Ticket", "Guten-Abend-Ticket" oder wie so alle heissen).
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Di, 04.05.2004 15:48

@hollister

erstmal danke fuer die kleine auskunft, hat mir sicher weiter geholfen!
das, was wien da naemlich erzaehlt hat (@wien: wollt nicht sagen dass es nicht sein kann) nicht fuer mich zutreffen kann...waer ja viel zu geil gewesen! dass du natuerlich in begleitung deiner eltern weniger bezahlst, klingt ja gut, gilt fuer mich jedoch nicht mehr - bin 23 und reise nur noch selten mit meinen eltern ;-) )
aber ich werd mich da mal bei der bahn schlau machen bzw beraten lassen, was denn fuer mich die beste loesung ist...weiss ja auch nicht wie es mit mir und der bahn weitergeht...in diesem jahr wirds wohl eher nichts mehr!

also dank euch fuer die liebe hilfe, ihr seit die besten :lol:

Benni
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » Di, 04.05.2004 21:54

Ich würde natürlich ohne Eltern kommen, ist ja viel lustiger :) .

Ich kann auch alleine billiger fahren.
Das geht so: Ich schicke mein Mutter hin die Karte zu kaufen. Sie kauft ein Karte für sich und für ihren Sohn (die ist gratis-Kinder bis 8(??) fahren gratis). Dann will der Typ sicher einen Ausweis sehen, denn hat sie leider vergessen :lol: :wink: . Also kauft sie eine Karte( -50%) und die andere Gratis. Die bezahlte gibt sie mir dann und, Dada, ich fahre um 50% billiger :D .

Vielleicht geht's auch einfacher, mal schauen.

@Benni, das hab ich dir auch nie Unterstellt :wink: .

8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Mi, 05.05.2004 13:08

Da lässt sich die OeBB aber leicht ausnehmen! Das System ist eben immer nur so gut, wie die Verkäufer an der Front!

Gewusst wie!, kann ich da nur sagen.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Gast » Mi, 05.05.2004 13:19

ich sagte ja schon, dass ich mir das fast nicht vorstellen kann, aber wenn wien das sagt, wirds wohl stimmen...
in dtl ist das system leider etwas anders, hier kostet es was, mit der bahn zu fahren ;-)

Benni
Gast

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Mi, 05.05.2004 13:21

ich sagte ja schon, dass ich mir das fast nicht vorstellen kann, aber wenn wien das sagt, wirds wohl stimmen...
in dtl ist das system leider etwas anders, hier kostet es was, mit der bahn zu fahren

Benni

ps: sorry, war nicht eingeloggt...
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » Mi, 05.05.2004 22:12

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber eure Bahntarife sind echt idiotisch :lol: :wink: .
Wie gesagt, kenne mich nicht so aus, dass was man halt aus dem TV, Zeitung, Zeitschrift oder auch Internet so mitbekommt.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Mi, 05.05.2004 22:41

denke ich hab nen bahncard tarif fuer mich gefunden, der sich ueber das jahr hinweg betrachtet einigermaßen lohnt, denke ich!
die tarife in dtl sind echt ueber die letzten jahre ins chaotische gestiegen!
aber ich werd das schon hinkriegen, hoff ich :lol:
in diesem sinne...

Benni
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Sa, 15.05.2004 15:32

noch eine kleine anregung zur organisation, kam mir eben ganz
spontan;-)

wie waere es denn, wenn wir das treffen nicht irgendwo in der mitte veranstalten, wo sichniemand wirklich auskennt was es fuer moeglichketen gibt, sondern es zb im norden bzw bei wien (eben dort, wo mehrere mitglieder herkommen) machen, die ortsansaessigen leute die KOMPLETTE org uebernehmen...somit waere sichergestellt, dass es auch welche machen, die sich auskenne und evtl kurzfristig umdisponieren koennen...die "last / buerde" der org wird dann dadurch kompensiert dass der rest fast den ganzen tag im zug sitzt (weiss nicht ob das fair ist, aber naja...)
die kosten der fahrten etc wuerden dann natuerlich durch die anzahl der teilnehmenden aufgesplittet...

vorschlag gut oder eher zum abgewoehnen??

meldet euch

Benni
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » So, 16.05.2004 20:13

Ja, auch eine gute Idee. Mal schauen was die anderen dazu sagen. Verdammt noch mal, wo sind den die anderen?? :roll: :roll: :wink:
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges