Rangsystem

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Beitragvon Linus » Fr, 25.03.2005 22:06


:)
Also mir ist das egal. Im Endeffekt komme ich hier her, um Interessantes zu
lesen über die Serie Columbo und über die Meinungen und Gedanken von
Gleichgesinnten (Columbofans), und wenn das dann noch so nett sind, wie hier:
GENIAL.
Da ist es sowas von Jacke wie Hose, was da links steht.
Da könnten auch bei mir erst 4 Beiträge stehen und "Anwärter"...
Aber es sieht einfach doof aus, wenn da irgend so ein komischer Rang steht.
Aber ist mir egal...
Ist schön, wenn da an sich Veränderungs- und Erweiterungswünsche kommen.
Also: schöne Weihnachten. ;)

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Roger79 » Sa, 26.03.2005 05:01


Kann nur beipflichten. Ich komme nicht ins Forum, um "Karriere zu machen". Hier verbringt man die Freizeit.
Ob ich nun Lieutenant, Anwärter oder weiss der Teufel was bin, ist mir eigentlich so lang wie breit.
Finde es gut, wie es ist. Ob die Zahl zu niedrig oder zu hoch ist, ist eigentlich egal. Sie wurden so gewählt, das ist nunmal so, und m.E. solle es auch so bleiben.

Aber nicht-polizeiliche Dienstgrade wie "Hund, Auto, ..." finde ich schlichtweg ein bisschen lächerlich. Vom Inspekteur zum Hund...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Sa, 26.03.2005 14:11


Roger79 hat geschrieben:Kann nur beipflichten. Ich komme nicht ins Forum, um "Karriere zu machen". Hier verbringt man die Freizeit.
Ob ich nun Lieutenant, Anwärter oder weiss der Teufel was bin, ist mir eigentlich so lang wie breit.
Finde es gut, wie es ist. Ob die Zahl zu niedrig oder zu hoch ist, ist eigentlich egal. Sie wurden so gewählt, das ist nunmal so, und m.E. solle es auch so bleiben.

Aber nicht-polizeiliche Dienstgrade wie "Hund, Auto, ..." finde ich schlichtweg ein bisschen lächerlich. Vom Inspekteur zum Hund...


Zum vierten Mal, die Namen waren nur Vorschläge. Natürlich geht es mir auch im Forum nicht um die Ränge, sollte doch einfach nur ein Beispiel sein aus den Erfahrungen die ich in anderen Foren gemacht habe.

Sorry.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Roger79 » Sa, 26.03.2005 14:51


Musst Dich doch nicht entschuldigen. Aber es wurde ein Vorschlag vorgebracht und verschiedene Stellungsnahmen wurden dazu abgegeben, das ist ganz normal.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Sa, 26.03.2005 15:11


War ja jetzt nicht böse gemeint. :oops:
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Das Rang-System...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 22.03.2006 14:37


Also ich finde, das Rang-System ist vollkommen o.k., so wie es ist.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Gordo » Sa, 23.08.2008 00:05


ich finde das system wirklich schön so
war eine gute idee
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re:

Beitragvon columbo93 » Mi, 02.09.2009 19:25


wien columbo hat geschrieben:Toll gemacht denn das Alte system war irrgentwie blöd *gg*

wird der Rang wieder über dem namen angezeigt?

Und ich denke mann sollte dem Inspektor etwas heruntersetzen denn 500 ist doch recht viel.


wie war das alte system, wenn ich fragen darf :oops:


gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Rangsystem

Beitragvon IColumbo » Mi, 02.09.2009 20:58


Ja ich will mal ganz ehrlich sein - ich weiß es nicht mehr :-))

Vermutlich war es einfach das Standardsystem von dem Forum, könnte man vermutlich bei phpBB mal nachschauen wie das früher mal war.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rangsystem

Beitragvon columbo93 » Mi, 02.09.2009 21:25


IColumbo hat geschrieben:Ja ich will mal ganz ehrlich sein - ich weiß es nicht mehr :-))

Vermutlich war es einfach das Standardsystem von dem Forum, könnte man vermutlich bei phpBB mal nachschauen wie das früher mal war.

Gruß Christian


danke für die antwort :neig:

columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Rangsystem

Beitragvon Ulf » Di, 08.09.2009 11:36


Ich habe mal gegooglet und HIER was über Dienstgrade in der amerikanischen Polizei gefunden. Die sind in jeweils 3 Kategorien unterteilt.

Für die deutschen Rangbezeichnungen habe ich HIER und HIER was gefunden.

Da ja einige schon über 1000 Beträge gepostet haben, könnte man doch die Ränge hier etwas erweitern...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rangsystem

Beitragvon Jerry » Di, 08.09.2009 14:06


Danke für die links Ulf, wirklich interessant, habe ich nicht so genau gewusst :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Rangsystem

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 12.09.2009 12:53


SALUT AN ALLE!!!
Was ich unbedingt los werden will, ist ein großes Lob für dieses tolle Rangsystem!
Doch ich glaube, dass es doch die einen oder anderen Kritikpunkte gibt, auf die ich
jetzt einmal eingehen will:
Was ich wirklich gut fände, wäre ein "Columbowissenstest", der immer zu 60% richtig
absolviert werden müsste, um auf den nächsthöheren Grad aufzusteigen.
Auch könnte eine, für das jewieilige Profil passende Bezeichnung hinzugefügt werden.
(so z.B. bei mir "Hitzkopf" oder auch "Kritiker"... vielleicht auch "Pseudoprofessor" :D )
Das sollte dann so geregelt werden, dass das jeweilige Forumsmitglied einen "Antrag"
stellt, also z.B. "ich möchte die Sonderbezeichnung "Kritiker", und jener dann von Moderatoren oder anderen bestätigt und überprüft wird, indem man sich die Beiträge des
jeweiligen Mitgliedes anschaut. Auch könnte man als Moderator oder Admin einen
Vorschlag für eine Bezeichnung machen, z.B. "du bist immer so fröhlich und schreibst immer so muntere Beiträge, würdest du gerne den Titel "Muntermacher" oder "Gaukler"
bekommen?" VIelleicht könnte man für Mitglieder die schon unglaublich lange diesem Forum
treu geblieben sind einen Ehrentitel schenken, z.B. "Columbo", "alter Weiser/alte Weise" oder auch "Patron/Großmutter des Forums". Und für den Admin würde es dann auch den entsprechenden Titel geben ("Meister des Columboforums", "Gebieter", "Allwissender",
"Schöpfer", "Majestät", etc.)...
Das wären meine Vorschläge, ich würde mich freuen, wenn Ihr darauf eingeht, bitte mit
dem ausreichenden Respekt...

Gute Grüße aus Köln EUER COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Rangsystem

Beitragvon martha » So, 13.09.2009 13:41


Schöne Idee!!!
Brächte noch mehr Schwung in den Laden.
Kennt man ja auch aus anderen Foren, wo es 'ne "Zicke des Monats" usw. gibt. :D

Ich beantrage für mich dann mal den Titel "Hausmeister"! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Rangsystem

Beitragvon zimtspinne » So, 13.09.2009 15:47


einige hier müssten sich dann 'Columbo-Sklave' nennen... ich nenne aber keine Namen :mrgreen: :oops:

Mir ist das mit der Bezeichnung nicht wichtig. Das beweist manchmal höchstens die unterschiedliche Kreativität der user und manche outen damit auch bestimmte Eigenschaften oder solche, die sie gerne hätten :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron