Columbo wieder auf RTL!!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon Rocky-Horror » So, 25.04.2004 19:11


Hallo Mobby,
na dann viel Glück beim Aufzeichnen der Folgen. Hoffentlich sind sie nicht geschnitten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie dieses mal nicht verpaßt !!!!
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Mo, 26.04.2004 20:44


Ja, das Hoffe ich auch.
Bei der letzter RTL, und vor ein paar Wochen auch, ORF Ausstrahlung von Das Aschenpuzzle fehlte mir irgendwie eine Szene. Gab es da nicht eine Szene in der Columbo in denn Ofen etwas sucht?? Wenn diese Szene fehlt würde sich auch erklären warum die ORF Ausstrahlung nur eine Länge von 87 Minuten hatte.

Oder bilde ich mir das nur ein??
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 26.04.2004 22:34


Hey Wien,
sag doch Bescheid, ich schick sie Dir dann. Ist doch wirklich kein Problem.
8O
Aber ich schau gerne mal nach.
Bis bald
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon mobby » Di, 27.04.2004 08:27


Danke für das Glück. Nehme es gerne entgegen. Ich hab das Aschenpuzzle schon auf Video und ich glaube da ist eine Szene, wo Columbo was im Ofen sucht.
Benutzeravatar
mobby
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 21.02.2004 17:09

Beitragvon wien columbo » Di, 27.04.2004 19:08


Also bilde ich mir das doch nicht ein, die Episode wurde also nachträglich geschnitten :twisted: :twisted: :evil: . Könntest du mal bei deiner Version nachschauen, Rocky? Nur um das zu bestätigen bzw, zu verneinen.

Schicken brauchst du sie mir aber nicht, ich hab mich ja noch nicht mal für die andere Episode revanchiert :D .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 28.04.2004 07:51


Nun möglich ist es natürlich, die einzige schlüßige Szene die ich gefunden habe ist diese, dass ab ca. Min. 70:00 Mr. Prince Columbo den Aufbereitungsraum zeigt und ihm das Totenbesteck erklärt. Columbo meint, dass dieser Beruf viel Spaß machen muß und fragt Mr. Prince nach dem Ofen. Dieser zeigt ihm den Ofen ab ca. ab Min. 70:45 bis knapp 72:00. Mr. Prince und Columbo werden aus dem Ofen gefilmt wie Sie davor stehen und reden. Columbo fragt nach wie heiß der Ofen wird und meint dann noch das seine Frau nicht mal ein Sonnenbad (brand) abkann. Naja, und wenn ich nicht eingeschlafen bin ist der Ablauf relativ schlüßig ohne Haken oder Schnittfehler.
Hat nicht jemand die Originalfassung ? Hier ist ja fast alles immer aus Komerzgründen zurechtgeschnitten.
Hm ...
Gruß Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon mobby » Mi, 28.04.2004 08:30


Die Szene meinte ich auch. Naja, vielleicht gibt es im original doch noch eine andere. Ich habe leider nur die deutsche Version von RTL.
Benutzeravatar
mobby
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 21.02.2004 17:09

Beitragvon wien columbo » Mi, 28.04.2004 21:55


Die Szene wo die Kamera hinter dem Ofen war, war auch enthalten. Ich kann mich aber nicht direkt daran erinnern das Columbo etwas von einen Sonnenbrand erzählte, werde aber einmal nachschauen.

Ich glaube mich aber auch daran zu erinnern das Columbo in den Ofen drinnen liegt. Ich hab da glaub ich sogar mal ein Foto gesehen. Also ich glaube das sie geschnitten wurde da ca. 3 Min. Fehlten, aber in 1 Monat werden wir dann sicher mehr wissen.
8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 28.04.2004 22:03


Wenn ich so richtig darüber Nachdenke, glaube ich Du hast recht.
Also abwarten und dann sehen.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Hollister » Do, 29.04.2004 14:26


Erinnere mich auch nur an die Szene, die Rocky beschrieben hat.

Ich glaube nicht, das es eine Szene gibt, in der Columbo im Ofen liegt. Eine solch amüsante Szene hätte man doch nicht rausgeschnitten.

Vielleicht verwechselt ihr das: Denn es gibt diverse Szenen in anderen Folgen, in denen Columbo unter einem Auto liegt (z.B. in "Ein Spatz in der Hand").

Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 29.04.2004 19:48


Ne, ne, ich denke Wien hat recht. ich erinnere mich auch an eine Szene wo Columbo im Ofen etwas sucht (nicht drinnen liegt).
Abwarten
Rocky 8)
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Do, 29.04.2004 20:23


Ich glaube Columbo hat auch seine Zigarre in der Hand bzw. im Mund.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 30.04.2004 07:36


:lol: Naja, dass ist glaube ich bei Columbo nicht wirklich etwas neues :lol:
Aber ich bin Deiner Meinung, hab auch meine Frau gefragt, aber Sie ist sich nicht sicher.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Fr, 30.04.2004 22:19


Die obige Szene ist es nicht, weil ich glaube das Columbo alleine war also nicht wie in der Obigen Szene mit Prince gemeinsam.

Leute, schaut doch alle mal in euren Videos oder DVDs nach, vielleicht können wir es so klären, speziell ältere aufnahmen sind gefragt.

8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Vorherige


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BingBot[bot] und 7 Gäste

cron