Welche Folge habt Ihr am meisten gesehen?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folge habt Ihr am meisten gesehen?

Beitragvon Columbos Haare » Fr, 17.07.2009 14:11

Ich weiß nicht ob es so eine Umfrage schon gibt, aber welche Columbo-Folge habt ihr am meisten gesehen.

Bei mir sind es die Folgen "Meine Tode Deine Tode" / "Schwanengesang" / "Mord mit der linken Hand" / "Des Teufels Corporal" die ich in den letzten Jahren sehr sehr oft angeschaut habe.

Das tolle ist, man kann, wenn die Filme öfters laufen, auf andere Dinge achten. Also nicht direkt auf die Hauptdarsteller, sondern auf Bilder an der Wand, die Umgebung, die Reifen des Autos etc.

VG C/H
Die Beiden kennen sich doch! (Keine Spur ist sicher)
Columbos Haare
Polizeimeister
Polizeimeister

Re: Welche Folge habt Ihr am meisten gesehen?

Beitragvon lumpenernie » Fr, 17.07.2009 14:19

Am Meisten habe ich wohl "Wein ist dicker als Blut" und "Schwanengesang" gesehen. Nicht unbedingt deshalb weil die beiden Episoden sehr gut sind, sondern weil es die 2 besten Folgen sind die ich auf DVD habe :D TV gucke ich überhaupt nicht mehr und wenn es dann Abends ins Bett geht lege ich meist noch was in den DVD-Player - und Columbo ist zum Einschlafen halt wirklich perfekt.
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Venus » Fr, 17.07.2009 14:30

Ich glaube, wenn der Eismann kommt. Nicht, weil ich die Folge am besten von allen finde, sondern weil sie im TV immer so oft wiederholt wurde.
Venus

Beitragvon Columbos Haare » Fr, 17.07.2009 18:04

lumpenernie hat geschrieben:Am Meisten habe ich wohl "Wein ist dicker als Blut" und "Schwanengesang" gesehen. Nicht unbedingt deshalb weil die beiden Episoden sehr gut sind, sondern weil es die 2 besten Folgen sind die ich auf DVD habe :D TV gucke ich überhaupt nicht mehr und wenn es dann Abends ins Bett geht lege ich meist noch was in den DVD-Player - und Columbo ist zum Einschlafen halt wirklich perfekt.

...das stimmt, ist genial wenn der insp. immer leiser wird und man selber schläft ein :mrgreen:
Die Beiden kennen sich doch! (Keine Spur ist sicher)
Columbos Haare
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Jerry » Fr, 17.07.2009 20:31

Also, ich machs mal kurz. Meine Rekorde :

Meine Tote - Deine Tote : 3 - 5 mal
Schwanengesang : ebenfalls 3 - 5 mal
Wein ist dicker als Blut : ca. 3 mal
Die Folgen der ersten, zweiten, vierten, fünften, sechsten und siebten Staffel habe ich durchschnittlich schon 2 mal gesehen.
Leider habe ich die bis jetzt nur die Folgen 1 - 42 gesehen, werde jedoch versuchen, diesen Sommer noch alle Folgen zu sehen :D

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Einschläfernd?

Beitragvon zimtspinne » So, 19.07.2009 13:55

ihr outet euch hier schön als Ökomörder - man kann doch nicht die ganze Nacht (die ganzen Nächte!) den TV plus diverse weitere Geräte laufen lassen :maul:
(kein Wunder, dass ich pro Monat fast soviel Strom bezahle wie meine Eltern mit Haus 8O )
((gibts eigentlich Geräte, die sich von selbst ausschalten nach einer Weile, wie der pc? wobei ich mir das technisch jetzt schwer vorstellen kann, wie sollen die Geräte erkennen, ob man noch schaut oder schon schläft. das wäre aber mal eine richtig sinnvolle Erfindung, die es sicher schon gibt, aber halt nicht für die Massen))

ich hab auch die Folgen am oftesten gesehen, die sie ne zeitlang im sechs-Wochen-Takt wiederholten. dafür kenne ich einige noch gar nicht oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. zB die Kreuzfahrt. hoffentlich zeigen sie die jetzt mal bei der Sommerreihe.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Re: Einschläfernd?

Beitragvon lumpenernie » Mo, 20.07.2009 19:50

Mein TV hat eine Weck- und Ausschaltfunktion, muss aber gestehen die verwende ich kaum. Mein PC läuft auch öfters mal die ganze Nacht durch (wegen Downloads zB). Merkt man natürlich auch beides ziemlich extrem an der Stromrechnung. :(

Dazu fällt mir gerade ein Bild von Nordkorea bei Nacht ein :-O
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon columbo93 » Mo, 21.09.2009 16:39

alle folgen :D

evtl. ruhe sanft, mrs.columbo, black lady, mord a la carte, der alte mann und der tod habe ich ganz oft gesehen, kann bei der alte mann und der tod fast 100 prozent der deutschen synchronisation mitsprechen, genauso wie bei tödlicher jackpot. ich glaube die am meisrten gesehne folge ist tödlicher jackpot
Zuletzt geändert von columbo93 am Do, 24.09.2009 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Sergeant » Do, 24.09.2009 17:19

Zwei Leben an einem Faden hab ich schon sehr oft gesehen.
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columbolution » So, 27.09.2009 21:22

Bei mir is es die drittletzte Folge das Aschenpuzzle. Sie kam so oft im TV. Gerade noch zu RTL Zeiten
columbolution

Beitragvon sunbeam » Mo, 22.02.2010 19:40

Ganz klar. Wer zuletzt lacht... habe ich deutlich öfter gesehen als alle anderen.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon sagittarius » Mo, 22.02.2010 19:50

Am meisten gesehen habe ich "Wenn der Schein trügt" und "Tödliche Trennung". Aber auch andere Filme aus der 1. Ära sah ich mehrere Male.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden