Straßen von San Franzisco

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Straßen von San Franzisco

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 29.01.2004 15:49


Hi Krimifans,
Gibt es unter Euch auch Fans von "Die Straßen von San Franzisco" und Telly Savalas als Lt. Lollilutscher (mir fällt doch jetzt der Name nicht ein !!!) Typisch, versuch mal darauf zu kommen wenn man es schreibem will, eben habe ich es noch gewußt.
So was.
Gruß Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon IColumbo » Do, 29.01.2004 16:05


Hi Rocky,

Ich glaube du meinst Kojak ;-)

Columbo ist eigentlich der einzige Krimi der mir gefällt - bin nicht so der Krimifan. Schaue sonst lieber Komödien...

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Hi, hi, ja genau

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 29.01.2004 17:14


Kojak, genau .... so was dummes. Dabei bin ich noch gar nicht sooooo alt.
Danke für die Erinnerungshilfe.
Lustige Sachen mag ich auch sehr und Filme mit Happy End und auch mal zum :cry: . Dave, oder Während Du schliefst und Hello Mr. President. Naja und so weiter.

Gruß Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Do, 29.01.2004 20:09


Naja, Kojak gefällt mir nicht so gut.

Sonst schaue ich aber schon gern Krimis. Ansonsten schaue ich noch Actionfilme, Kriegsfilme und auch Komödien. Ich weiß das passt nicht zusammen ist aber so :lol:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Michl » Sa, 31.01.2004 21:53


Ich finde die alten Edgar Wallace Streifen gut. Die habe eine eigene Atmosphäre, die es heute irgendwie gar nicht mehr gibt und jede Folge hat meist auch eine Portion Humor (Eddi Arent) und echte Typen (Klaus Kinski, oder diesen dicken Glatzkopp aus "Die toten Augen von London", der ja auch öfters mitspielt.

Naja, und eben die alte deutsche Schauspielergarde halt. Ich finde dieses Krimis haben noch das gewisse Etwas.

:D


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Edgar Wallace

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 02.02.2004 17:33


Ja, was hab ich mich früher immer gegruselt. Mit Edgar Wallace stimme ich voll mit Dir überein. Aber die laufen ja auch immer wieder im TV.
Da gibt es wirklich einige sehr stimmige Folgen !!!
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon maddave » Mo, 02.02.2004 19:24


Also ich finde "Die Straßen von San Francisco" total genial. Diese Serie erzeugt durch die tollen Schauspieler und die Stadt selbst eine richtig tolle Atmosphäre! Zum Glück läufts ab morgen auf "Premiere Start". Ist ja doch noch zu was zu gebrauchen, der Kanal...
maddave
 

Edgar Wallace

Beitragvon Michl » Fr, 13.02.2004 21:28


..übrigens heute abend (13.02.04) läuft auf Premiere Nostalgie , ab 20:15 Uhr, eine Edgar Wallace-Nacht...bis Samstag morgen 10:00 Uhr..


:D


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Michl » Fr, 13.02.2004 21:45


Nachtrag:

Es werden gesendet...:

Freitag 13.02.04

20:15 Uhr Der grüne Bogenschütze

21:45 Uhr Die toten Augen von London

23:20 Uhr Die seltsame Gräfin


Samstag 14.02.04

01:00 Uhr Das indische Tuch

02:20 Uhr Der Rächer

04:15 Uhr Der Fälscher von London

06:00 Uhr Der Zinker

07:30 Uhr Der Hexer

09:00 Uhr Neues vom Hexer

bis 10:45 Uhr





Wer Glotzaugen 8O bekommen möchte....viel Spaß...ich werd das so nebenbei laufen lassen...ich find diese alten Schinken genial...ham ne eigne Atmosphäre, diese Streifen

:)


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Hm, sehr schade

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 13.02.2004 22:33


Tja Michl,
da hat es mich ja wieder richtig erwischt :
#kein Premerie
#keine Zeit, Packen usw
#Naja, ab und zu werden die ja auch woanders gezeigt

Gruß und bis denn
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon Michl » So, 15.02.2004 22:35


Übrigens Die Straßen von San Fransisco startet wieder in Bälde bei Premiere ...immer so ab 17 :00 uhr oder so

Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Michl » Do, 04.03.2004 19:52


HI

Die Straßen von San Francisco ab Sonntag 07.03.04, Serien(neu)start auf Kabel 1


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Austria 9

Beitragvon Venus » Mi, 17.06.2009 16:22


Für alle, die Austria Neun empfangen:
Heute abend kommt wieder eine Folge von Die Straßen von San Francisco!
http://www.austria9.at/home
Venus
 

Re:

Beitragvon black_trenchcoat » Do, 18.06.2009 23:35


IColumbo hat geschrieben:Columbo ist eigentlich der einzige Krimi der mir gefällt - bin nicht so der Krimifan. Schaue sonst lieber Komödien...


Der Mann schreibt mir aus der Seele...
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon martha » Do, 02.07.2009 01:12


Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass Karl Malden im Alter von 97 Jahren gestorben ist.
Das nennt man dann wohl ein gesegnetes Alter.
Ich war zwar krimimäßig immer mehr in L.A unterwegs, aber in San Francisco hab ich auch hin und wieder mal reingeguckt.
Ansonsten ist mir Malden vor allem noch aus Hitchcocks "I confess" in Erinnerung.

Beileid!
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Malden
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste