Columboooooooooooo!

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Gordo » So, 24.08.2008 22:29


ja columbo ist der beste

ja es sollten sich alle columbo fans registrieren
und nicht imme rals gast schreiben
ist ja auch kostenlos
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Colonel Smith » So, 07.06.2009 23:09


Ich bin seit 12 Jahren ein echter Columbo Fan. Ich war 3 Jahre alt als ich und mein Vater die Serie zu erst zusammen schauten. Und ich muss sagen das ich von dieser Serie nicht mehr abgewichen bin. :D :D :D
Benutzeravatar
Colonel Smith
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 07.06.2009 22:59

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Jerry » Di, 21.07.2009 10:04


Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen : Columbo ist DER KNALLER, für den es sich lohnt, TV zu gucken.

LG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Ulf » Di, 21.07.2009 11:05


In der Tat ist Columbo eine Klasse für sich und hebt sich von allen anderen Krimis ab, meiner Meinung nach. Als ich die einzelnen Folgen zum ersten Mal gesehen habe, war ich immer fasziniert und überrascht, was für Details Columbo entdeckt hat, die einem immer erst selbst aufgefallen sind, wenn er dies zur Sprache brachte. Nach und nach kannte man das, dass man auf jede Kleinigkeit achten musste und hat dann abgewartet wann und wie Columbo diese Puzzle verarbeitet/einsetzt. Sowas gab es, abgesehen vielleicht in der Serie "Monk", in keinem Krimi, wobei Columbo eben das Original ist und bleibt. Da kommt auch kein "Monk" heran. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Jerry » Mi, 22.07.2009 18:55


Da hast du recht ! Monk kommt kein Millionstel auf Columbo ran !!!

Grüsse Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 21:43


Jerry hat geschrieben:Da hast du recht ! Monk kommt kein Millionstel auf Columbo ran !!!

Grüsse Jerry


so ist es, und peter falk ist columbo , punkt ! aus! ende!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Sergeant » Sa, 12.09.2009 20:08


columbo ist toll :D :D :D
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

COLUMBO LEBE HOCH!!!

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 14.09.2009 15:47


COLUMBO LEBE HOCH!!! ER LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! ER LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :totlach: :totlach: :totlach: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Jerry » Mo, 14.09.2009 16:02


Du lässt ja richtig die Korken knallen ... solange es sich um Columbo handelt, gibt es keine Grenzen ! :mrgreen: :D :klatsch: :drink: *lol* :xmas:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mi, 16.09.2009 16:55


Haha Jerry, da hastu Recht!!!

Aber ich tue es gerne nocheinmal...
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:COLUMBO LEBE HOCH!!! ER LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! ER LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon martha » Fr, 22.11.2013 18:32


Auch in der heutigen Zeit wird in deutschen Zeitungen noch an die einzigartige Figur Columbo erinnert.
Hier ein Bericht von letzter Woche der Stuttgarter Nachrichten:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 780f3.html

Und mit den "Columbo-Fachleuten im Netz", die in dem Artikel erwähnt werden, kann ja eigentlich nur diese Homepage hier gemeint sein. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 22.11.2013 19:57


Ein super Artikel - bis auf, dass der Vorname von Columbo öfter als einmal zu sehen ist^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon tina_82 » Sa, 23.11.2013 12:50


Echt, hätten sie mal uns gefragt. :wink:
Schöner Artikel. Danke für den Link, martha. Schön, wenn ab und an noch über unsere Inspektor geschrieben wird.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Devlin » Sa, 23.11.2013 16:59


Toller Artikel!
Danke für das Posting, martha :D
Columbo ist eine zeitlose Serie. Wie beschrieben, die kann man immer wieder schauen ohne das es langweilig wird.

@Tiktaalik: ich weiss das man den Vornamen von Columbo irgendwo sehen kann..glaube bei Mord unter 6 Augen und Todesschüsse auf dem AB. Früher hatte ich auf dem alten Gerät ne schlechte Auflösung. Ich habe den Vornamen echt noch nie gesehen. Noch was das ich nachholen kann :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columboooooooooooo!

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 23.11.2013 17:37


Devlin hat geschrieben:@Tiktaalik: ich weiss das man den Vornamen von Columbo irgendwo sehen kann..glaube bei Mord unter 6 Augen und Todesschüsse auf dem AB. Früher hatte ich auf dem alten Gerät ne schlechte Auflösung. Ich habe den Vornamen echt noch nie gesehen. Noch was das ich nachholen kann :wink:

Bei Todesschüsse auf dem AB auch? Davon weiß ich nichts. Man sieht Columbos Vornamen auch in "Blutroter Staub".
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

VorherigeNächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste