Die lustigste aller Folgen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Gordo » Di, 23.09.2008 13:16

ich finde die szene als columbo dem hassan salah auf den umhang tritt und zereißt am lustigsten
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Di, 23.09.2008 13:49

Gordo hat geschrieben:ich finde die szene als columbo dem hassan salah auf den umhang tritt und zereißt am lustigsten

Das mit der Putzfrau in Black Lady ist auch cool!
Venus

Black Lady

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 23.09.2008 19:14

Eben las ich dass Martha BLACK LADY und die Gespräche mit den Sex-Therapeuten angeführt hat.

Zustimmung, Martha! Diese Gespräche finde ich auch wundervoll... Columbos Antworten sind ja recht banal und werden begeistert als weise angenommen.. von enschen, deren Beruf es ist, andere zu bearetn. Köstlich...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Black Lady

Beitragvon Venus » Di, 23.09.2008 19:23

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Eben las ich dass Martha BLACK LADY und die Gespräche mit den Sex-Therapeuten angeführt hat.

Zustimmung, Martha! Diese Gespräche finde ich auch wundervoll... Columbos Antworten sind ja recht banal und werden begeistert als weise angenommen.. von enschen, deren Beruf es ist, andere zu bearetn. Köstlich...

Walter

@Walter: Ich kann mich an diese Szene nicht mehr im Detail erinnern, werde jetzt aber neugierig und frage daher: was hat Columbo denn da in etwa gesagt...
Venus

Beitragvon martha » Di, 23.09.2008 20:29

Am schönsten fand ich die Szene, als sich einer der Sexperten über das Opfer beklagt, weil es offenbar herkömmliche Sex-Praktiken bevorzugte.
Darauf Columbo fachmännisch:"Sie haben vollkommen recht, gewöhnlicher Sex muss etwas sein, vor dem man die Leute bewahren sollte."
Anschließend muss Columbo dann noch als Mann mit Erfahrung Lebenshilfe leisten.
Beide Therapeuten sind nämlich in Dr. Allenby verliebt und möchten vom Inspector wissen, wann sie der Angebeteten ihre Liebe gestehen sollen.
Columbos erster Ratschlag:"Wenn ich Sie wäre, würde ich das angemessene tun in dieser Situation."
Columbos zweiter Ratschlag:"Wenn ich Sie wäre, würde ich solange warten, bis sie soweit ist, und keinen Moment länger."

Die beiden sind daraufhin wegen dieser tiefschürfenden Weisheiten des Inspectors restlos begeistert und wundern sich, dass sie nicht selbst drauf gekommen sind. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon celi-michi » So, 28.12.2008 17:37

auch für mich ist die Szene, wo er den Hang runterstürzt, die absolut beste. ("Blumen des Bösen") Meistens sehe ich mir die Szene 2 - 3 x hintereinander an.
Ich glaube, das war so nicht geplant ! Denn ein Stuntman war das nicht.
celi-michi
Polizeimeister
Polizeimeister

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon hündin » Do, 22.01.2009 00:30

@celi-michi
Das mit dem Abhang fand ich die lustigste Szene überhaupt. Gerade weil es nicht inzeniert war :D

Was auch klasse ist: bei der Folge Doppelter Schlag, wo er den Fernseher immer wieder "kapputt" macht und die silberne antike Schale aus versehen als Aschenbecher verwendet und die Frau sich darüber aufregt. Einfach köstlich :D
Bild
hündin
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Bumblebee » Do, 05.02.2009 21:27

[quote="hündin"]@celi-michi
Das mit dem Abhang fand ich die lustigste Szene überhaupt. Gerade weil es nicht inzeniert war :D

Was auch klasse ist: bei der Folge Doppelter Schlag, wo er den Fernseher immer wieder "kapputt" macht und die silberne antike Schale aus versehen als Aschenbecher verwendet und die Frau sich darüber aufregt. Einfach köstlich :D[/quote]

Ich finde ebenfalls die Szene mit Columbo, der den Abhang runterrast und runterkullert, eine der Witzigsten ("The Greenhouse Jungle"). Allerdings war es sehr wohl inszeniert, aber extrem gelungen und ohne Double.
Genauso genial ist aber auch die Sequenz in "Negative Reaction", wo es Columbo unfreiwillig mit einem pedantischen Fahrlehrer zu tun hat! Die Episodenrolle spielt unseren Columbo fast an die Wand - aber nur fast! :wink:
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Adrian Carsini » Fr, 08.05.2009 10:40

Hi Columbo Fans

Also ich fand die Stelle auch wahnsinnig Lustig wo Columbo den Hang hinunter purzelt und sich fast das Genick bricht :-D Das war einfach Göttlich. Auch Lustig fand ich wo er in Schwanengesang mit dem Bestatter über sein Dahin scheiden geredet hat und dann meinte seine Frau regel die Geschäfte xD Geschäfte im Tod sag ich nur :-D

Euer Adrian
Adrian Carsini
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Philipp025 » Mi, 27.05.2009 20:47

Für mich persönlich ist die Szene aus "Mord nach Takten" am lustigsten, wo Columbo den Mörder mit seinem Wägelchen hinterherfährt und dieser dann immer sein Auto stoppen musst, weil Columbo noch paar Fragen offen hat. Seit dieser Filmstelle bin ich Columvo-Fan. :D Und DirigentCrowford dreht was durch. :wink:

Persönlich finde ich die Folge "Keine Spur ist sicher" sehr lustig, vor allem die Stellen, wo Columbo sich gleich mehrere Schokoladenplättchen in seine Jackentasche steckt, in der Polizeistation mit Äpfeln antanzt, einen Gesundheitsriegel kauft und bei Clifford von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. (Ich werde Ihnen kein Haar krümmen.) :D
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Venus » Do, 28.05.2009 12:58

Geld, Macht und Muskeln finde ich von den witzigen Einlagen auch ganz gut, aber die Folge konnte mich insgesamt nicht überzeugen.
Venus

meine lustigste Folge war...

Beitragvon Columbo_DR » Fr, 19.06.2009 17:02

ich finde eigentlich alle Folgen auf irgendeine Art und Weise lustig.
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Re: meine lustigste Folge war...

Beitragvon Bumblebee » Mo, 22.06.2009 17:46

[quote="Columbo_DR"]ich finde eigentlich alle Folgen auf irgendeine Art und Weise lustig.[/quote]

Da gebe ich dir natürlich recht. Aber es gibt die ein oder andere Ausnahme, wo ich trotz kleinem Running Gag nicht so recht lachen kann. Z.B. bei "Ruhe sanft, Mrs. Columbo", was letzten Sonntag endlich & nach ewig langer Zeit mal wieder auf SuperRTL lief.
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 22.06.2009 20:56

So sehe ich das auch, liebe Bumblebee! Gewiss, wenn man ein »typisches
Merkmal« für die Columbo-Filme sucht, dann kommt einen der köstliche Humor des Inspektors in den Sinn. Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. »Ruhe sanft, Mrs. Columbo« ist eher nicht lustig.

»Bluthochzeit« kann man auch nicht gerade als besonders humorvoll bezeichnen, auch wenn es da vereinzelte wirklich köstlich humorvolle Szenen gibt (Columbo weckt den Tellerwäscher, Columbo tanzt, Unterhaltung des Inspektors mit der Mutter der Braut).

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Mo, 22.06.2009 22:37

Trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich finde, "Momentaufnahme für die Ewigkeit" bietet die meisten und besten Gags. Ganz nebenbei ist es auch kriminalistisch gesehen eine der besten Columbo-Folgen überhaupt. Dieses Drehbuch ist einfach nur spitzenklasse. :neig:
Martin.
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden